Schneiden einer Aufnahme geht nicht

  • Hallo,


    bin nicht ganz sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin. Habe bisher ein "normales" EasyVDR" und davor ein "LInVDR" betrieben. Dort konnte man eine Aufnahme scheiden, wie heir beschrieben.
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch


    also beim normalen Abspielen der Aufnahme mit den 0, 5,6,7,9, Schnittmarken löschen/setzten und mit 2 den Schnitt anstossen. Nun habe ich einen fertigen VDR gekauft der, so wurde mit gesagt eine "Weiterentwicklung" von EasyVDR ist. Wenn ich beim Abpielen einer Aufnahme Nummer am Nummernblock drücke (Numlock ist eingeschaltet) dann passiert rein gar nichts. VDR ist 1.7.20. Geheht Scheiden mit den neueren VDR Versionen nicht mehr oder muss man es speziell "aktivieren"?


    Gruß


    Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Nun habe ich einen fertigen VDR gekauft der, so wurde mit gesagt eine "Weiterentwicklung" von EasyVDR ist.


    Was ist das für ein Ding?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hast du in der remote.conf ggf. die Tastencodes für den Nummernblock eingefügt? Klappt es mit den "normalen" Zahlentasten?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dank, das wars. Es funktionieren wirklich nur die Nummertaste über den Buchstaben. Der Nummerenblock funktioniert nicht egal ob an oder ausgeschaltet. Muss beim alten EasyVDR mal nachsehen was da in der remote.conf anders war.


    LG Michael

    MediaVDR (Basiert wohl auf EASYVDR) auf ASUS P5B mit TeVii S480 / VDR 1.7.20
    MediaMVP (Rev. D3A) als Client mit Vomp

  • Müssten eigentlich die KP_<X> Einträge von hier sein, oder? http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…sion:Xineliboutput-plugin

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!