[gelöst] TT 1600 - einmal gehts dann niewieder

  • Guten Abend!


    Ich habe mich eurer Ratschläge angenommen und habe mir endlich eine nvida karte geholt. (gt520).


    Frisch ans Werk wurde ein ubuntu Natty (11.04) installiert und da zu die ppa:yavdr/unstable-vdr + xbmc.


    Nach der Installation der Grafikkarte und der VDR Software, vdr vdr-plugin-libxineoutput und xine-liboutput-sxfe, war ich zunächst positiv überrascht, denn mit dem Aufruf vdr-sxfe, funktionierte alles. Ich konnte durch alle Sender zappen was mir vorher mit meiner ati, nie möglich war, da hing sich vdr immer an einen Sender auf.
    Fakt, ich konnte durch alle Sender schalten ohne Probleme und ich freute mich schon auf einen gemütlichen Fernsehabend. Nachdem ich alles fertig eingrichtet hatte (keine weitere Software installiert). Startete ich das System neu.
    Bei dem erneuten Start von vdr-sxfe blieb nun aber alles schwar, ich kann keinen einzigen Sender mehr anwählen. Ich hab jetzt noch viel neuinstalliert aber es kommt einfach nicht mehr zum laufen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    flynk


    Ich versteh einfach nicht wieso :(


    Vielleicht könnte ihr mich auf die richtige Fährte stoßen.


    Ich weiß meine Beschreibung ist dürftig, ich würde gerne mehr liefern, aber meine Erfahrungen reichen einfach noch nicht soweit.

    Hardware: Asus M4A785TD-V EVO; AMD Athlon(tm) II X2 240e , 2*2Gig RAM, Asus GT 520 Silent
    Software: Debian Squeeze, OPPs XBMC repo

    Einmal editiert, zuletzt von flynk ()

  • Naja zumindest deine Hardware (besonders welche TV-Karte) könntest du in die Signatur packen und noch ppa:yavdr/main zu den Quellen hinzufügen und noch mal ein sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade machen...


    Was steht denn im syslog (/var/log/syslog)?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für deine Hilfe!


    Nachdem ich deine Schritte befolgt habe funktionierte es noch nicht, aber verkehrt war dieser Hinweis sicher auch nicht! Den Fehler habe ich jetzt aber gefunden!


    Ich besitze eine Aktivweiche für mein Satelliten Signal, nach dem ich den anderen Abnehmer (meinen Fernseher) von der Weiche entfernt hatte bekam ich auch wieder ein Bild bei meinen VDR.
    Ich konfigurierte den VDR den ganzen Vormittag und am Nachmittag habe ich mir dann eine Pause gegönnt und kurz TV geschaut. Danach funktionierte nichts mehr. Nun denke ich das die Weiche, obwohl der Fernsehr das Signal nicht mehr benötigte, immernoch diesen bevorzugt mit dem Signal versorgte.


    Das ich da nicht schneller draufgekommen bin :wand


    Viele Grüße
    Flynk

    Hardware: Asus M4A785TD-V EVO; AMD Athlon(tm) II X2 240e , 2*2Gig RAM, Asus GT 520 Silent
    Software: Debian Squeeze, OPPs XBMC repo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!