Tastatur anlernen unter xineliboutput und vdr-sxfe

  • Hi,


    ich hab das Problem, das beim anlernen der Tastatur bzw. Fernbedienung das OSD viel größer ist als der Bildschirm. Nach dem Anlernen ist das OSD sofort OK. Ich bin sicher das dies nen bekanntes Problem ist, nur kann ich die Lösung nicht finden.
    Ich verwende xineliboutput und vdr-sxfe. vdr-sxfe wurde mit diesen Parametern gestartet: --fullscreen --hud --reconnect xvdr://localhost -p tvtime:method=use_vo_driver
    Hat jemand nen Tip für mich, wie ich das beheben kann?


    Claus
    [Blockierte Grafik: http://www.minidvblinux.dyndns.org/forum/uploads.php?file=/post-25-1308393901.jpg]

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • Wie's immer so ist, kaum fragt man, da findet man selber ne Lösung. Wie es scheint lässt sich das Problem umgehen, indem man während des den Parameter --hud weg lässt. Da bleibt allerdings die Frage offen, wieso macht das hud OSD beim Tastaturanlernen Probleme und kann man das umgehen ohne auf's hud zu verzichten?


    Claus

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!