Timer blockiert Zugriff auf vdr-sxfe

  • Hallo,


    ich habe nun zum 3. x das Problem, dass bei einer Aufzeichnung (DVB-T) und gleichzeitigem Abspielen einer anderen Aufzeichnung, der VDR abstürzt und der Zugriff via vdr-sxfe nicht mehr möglich ist.


    Bei einem Versuch mit vdr-sxfe erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Diese Situation erhalten ich unter folgenden Bedingungen:


    Timer programmiert (dabei kann ich leider nicht mehr sagen, ob dieser über VDRLive oder direkt am VDR programmiert wurde).
    Ich kann aber genau sagen welche Sendung: BONES auf RTL, Do. 21:15 - 22:15 Uhr --> danach CSI auf RTL, 22:15 - 23:15 Uhr
    Jeweils mit Vor- und Überlauf der Timer. Das hat bisher immer ohne Probleme funktioniert !
    Ca. um 22:10 Uhr stürzt der VDR bei der Aufzeichnung die ich gerade ansehe (das waren verschiedene) ab und ich kann nicht mehr via vdr-sxfe auf den VDR zugreifen.


    Auch ein STOPen und STARTen des VDR`s bringt nichts. Ich erhalte immer obige Fehlermeldung.


    Erst wenn der letzte Timer abgelaufen ist, kann ich den VDR wieder ganz normal benutzen und alles funktioniert wie bisher.
    Jedoch wurde der letze Timer (CSI) nicht aufgenommen und der erste an der Stelle abgebrochen wo der VDR abgestützt ist.
    Das könnte aber auch damit zu tun haben, dass ich den Rechner dann ausgeschaltet habe (bzgl. der zweiten Aufnahme für CSI).


    Für zwei von drei Fällen kann ich sagen, dass die obige Situation reproduzierbar ist. Bei dem ersten Fall bin ich mir nicht wirklich sicher, da ich dort noch keinen Zusammenhang gesehen habe.


    Wenn keine Erklärung dafür gefunden werden kann, dann würde mich interessieren, wie ich die gesetzten Timer ohne GUI (löschen von Dateieinträgen, ...) löschen kann, da scheinbar ein Zusammenhang mit den Timern besteht.

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

  • Schon merkwürdig das keiner eine Idee hat, oder fehlen Logdateien, ...


    Keiner der das gleiche Problem hat ?


    Heute läuft wieder Bones / CSI und teste.
    Habe aber dieses Mal nicht über VDRAdmin programmiert.


    Schaun wir mal.

    Intel NUC BOXNUC6CAYH (2x 4GB Kingston RAM, 120GB SSD) mit MLD 5.4, DD OctopusNET S2, OneForAll URC-7960 FB, OMV NAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!