Ubuntu upgrade auf lucid vdr startscript fehler

  • Hallo zusammen


    ich habe bei meinen vdr das Betriebssystem upgegradet von jaunty auf Ubuntu Lucid.
    Jetzt nach dem upgrade kann ich en vdr nicht mehr starten wegen syntax fehler
    Installiert habe ich den VDR vor langer zeit mit x-vdr.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen


    folgender Fehler kommt


    Code
    /etc/init.d/vdr start 
    /etc/init.d/vdr: 33: Syntax error: "(" unexpected


    hier das start script das in /etc/init.d liegt


    MFG
    Oliver

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

  • Hallo,


    das dürfte daran liegen, dass unter Lucid /bin/sh auf /bin/dash verlinkt ist. Und die dash kennt das keyword "function" nicht.


    Lösung 1)
    Erste Zeile ersetzen durch #! /bin/bash


    Lösung 2)
    Das Keyword "function" ersatzlos rauswerfen.



    Hthh
    Jürgen :)

  • danke das hat wunderbar funktioniert


    spitze :D


    gruß
    oliver

    SDTV VDR Produktiv im WZ: MSI Hermes 845GV, P4 2,8GHz, Samsung 250GB HDD, DVD-RW, tt s2-3200, Ubuntu Lucid LTS Kernel Standard, VDR 1.7.16, Streamdev, VNSI und XBMC-PVR
    Server Keller VDR im Aufbau Asus M3N78-Pro, AMD 5050e, 4 GB Ram, 2 x Hitachi 1TB HDD im Raid1, Tevii s480, Ubuntu Natty, VDR 1.7.18 yavdr repo, Streamdev Server und VNSI Server (Fileserver, Proxy)
    HTDV Frontend im Aufbau Asus E35M1 ATI Onboard, 4 GB Ram, WD 500 GB HDD, Ubuntu Natty und XBMC-PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!