Primäre Partition erzeugen

  • Hallo,wie erzeuge ich bei der Installation in ctvdr eine
    Primäre, bootbare Partition für root / und eine für /video & /swap ?
    bitte genau Schritt für Schritt,weil das bei mir nicht klappt.
    Besten Dank im Voraus
    Gruss

  • Hi,


    Aus Deinen Fragen in der letzten Zeit lese ich eine gewisse Bequemlichkeit raus,
    die hier im Forum gar nicht gut kommt. Das nur mal so als Info.


    Du hattest doch schonmal LINVDR 0.4 installiert (http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=9594&sid=&hilight=&hilightuser=3700), wie hast Du's denn da gemacht?


    Auf welcher Hardware willst Du denn installieren? 4,3 GB klingt so nach alten IBM-SCSI-Platten - lieg' ich richtig?


    Nur mal als Anregung: Wenn Du VDR installieren und nutzen willst, kommst Du nicht drum rum, dich auch mal näher mit Linux zu befassen. Spätestens dann lösen sich einige Deiner Fragen (wie kann channels.conf von Diskette kopiert werden) von selber.


    Glaub's mir, ich weiß wovon ich rede. Beschäftige mich auch erst seit August mit VDR und Linux und habe meinen VDR "von Grund auf" installiert (nach der Anleitung von Hubertus Sandmann und viel lesen im Forum hier) und zwischenzeitlich meine beiden Heim-PCs auch komplett auf Linux umgestellt.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • siehste, genau das meinte ich mit "Bequemlichkeit": :§$%


    Fragen werden nicht beantwortet, es kommt nur immer "geht nicht - bitte helfen" ;(


    ******************* erste wütende Gedanken selber zensiert **********


    Außerdem bringts nix - außer Verärgerung der anderen Forumsteilnehmer - wenn Du laufend neue Threads zum gleichen Thema aufmachst. Oder glaubst Du etwa, das fällt nicht auf? X(

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Zitat

    Original von linxbox
    so ein Kwatsch,das ist keine Bequemlichkeit,wozu ist das Forum da ???


    Sicher nicht, um Dir das Denken abzunehmen! :abgelehnt


    Da ich aber ein geduldiger Mensch bin: Lies mal hier

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!