Debian Etch + E-Tobi-VDR + AV-Board, aber keine IR-Funktion

  • Hallo!


    Um mein Problem zu beschreiben, muß ich leider etwas weiter ausholen. Mein VDR besteht im wesentlichen aus einem VIA-Board, einer TT 1.6, einer Skystar2 und dem AV-Board 1.3. Das Ganze lief seit einem Jahr mit LinVDR. Nun haben sich in dieser Zeit ein paar Wünsche angesammelt, die mit einer Neuinstallation erfüllt werden sollten. Aus Sicherheitsgründen habe ich dazu eine neue (zweite) Festplatte verwendet, so daß die LinVDR-Installation weiter zur Verfügung steht.


    Auf der neuen Platte haben wir mit einer Netinstall-CD Debian Etch als absolutes Grundsystem installiert, dann nach der Anleitung im VDR-Forum die E-Tobi-Version vom VDR.


    [Blockierte Grafik: http://www.quicksylver.net/sonstiges/vdr/vdr-version.jpg]


    Nach der Installation lief der VDR sofort los, mit dem Startmenü und wollte die FB anlernen. Nur genau das geht nicht (mehr). Nach dem Drücken der Tasten auf der FB blinkt die grüne LED auf dem AV-Board geflissentlich, über evtest kommen aber keine Signale an, es ist aber das richtige Eingabegerät ausgewählt, verschiedene RC5-Dateien haben wir ohne Erfolg probiert.


    Da die LinVDR-Installation nach dem Umstecken der Festplatte weiterhin funktionert, kann ein Hardwaredefekt wohl ausgeschlossen werden.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip zum weiteren Suchen geben könnte! :rolleyes:


    PS: Im Forum vom AV-Board konnte oder wollte mir bislang niemand einen Tip geben...


    der Bernd

    Dieses Posting gibt lediglich meine persönliche Meinung wieder und hat keinerlei rechtsberatenden Charakter.

    2 Mal editiert, zuletzt von quicksylver999 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!