Converting from iso6937 failed at: xxxxx

  • Hallo,


    ich verwende vdrdevel 1.5.1 und habe im syslog jede Menge von Fehlermeldungen wie diese:



    Mar 4 12:42:24 localhost vdrdevel: [5274] Converting from iso6937 failed at: ÇANTS



    Ich verwende tvmovie2vdr um das EPG zu laden - wobei ich noch nicht weis, ob das vom eigenen EPG oder vom tvmovie kommt.


    Jede Hilfe ist sehr willkommen - Danke!

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Hallo!


    Zuerst einmal sind das keine Fehlermeldungen. Du siehst sie nur, weil der Logging-Level auf Debug steht. (Seltsamerweise ist das der Defaultwert.)


    Die Meldung ist nur ein Hinweis, dass die Konvertierung schief gegangen ist, obwohl der EPG-Text nach ISO6937 aussah, aber wohl nicht war. Du kannst die Meldung also ignorieren.


    Wenn du Debug-Meldungen abschalten willst, kannst du den Logging-Level ändern (siehe man vdr), z.B. indem du in /etc/default/vdr(devel) die OPTIONS-Zeile änderst von:


    OPTIONS="-w 60"


    nach


    OPTIONS="-w 60 --log=1"


    Mit Logginglevel 1 werden nur noch Fehler geloggt.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!