vdr.log bleibt leer

  • Hallo!


    Heute habe ich mal wieder ein banales Problem, meine vdr.log bleibt leer :(


    Es wird beim Start angelegt, aber es wird rein garnichts rein geschrieben. In der /var/log/messages stehen einige Meldungen, aber eigentlich wurde auch immer noch was in die vdr.log geschrieben. Das ist jetzt aber nicht mehr so.


    Neben dem Bigpatch hab ich nur dvbdevice.c editiert um die QAM256 Sender zu umgehen.


    /etc/conf.d/vdr sagt folgendes:


    # set log level (default: 3)
    # 0 = no logging, 1 = errors only,
    # 2 = errors and info, 3 = errors, info and debug
    # if logging should be done to LOG_LOCALn instead of
    # LOG_USER, add '.n' to LEVEL, as in 3.7 (n=0..7)
    LOG="3"


    # Logfile where vdr output is stored
    VDR_LOG="/var/log/vdr.log"


    Die Suche hat mich da leider im Stich gelassen, hab nichts gefunden :( Woran könnte das liegen?

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

  • Ich hab die Chance mal genutzt und auf 1.4.5 upgedated. Jetzt steht was drin, allerdings nur "missing plugin xyz", wenn ich das korrigiere ist es wieder leer. Für Loglevel=3 allerdings auch nicht wirklich viel.


    Immerhin weiss ich jetzt das er logged wenn er was zu loggen hat :)

    Wohnzimmer VDR: Silverstone LC20, Celeron 430, 2 GB Ram, 16GB SSD, 8' TFT TM-868, 4,5TB per CIFS gemountet, yavdr 0.4/0.5, Harmony One, GT220, Speedlink 7.1 (CMI8768 ), Streamingclient, 46XV733


    Keller-Stream/Storage-VDR: Core2Duo, 4GB Ram, 3x TT-S2-1600, 1 x Satelco DVB-S Basic, yavdr 0.5, 6TB Storage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!