[gelöst] zusätzliche Budget-Karte einrichten

  • Liebe VDR-Gemeinde,


    ich möchte gemäß der Anleitung aus dem VDR-Wiki zu meiner funktionierenden FF-TT-Karte eine zusätzliche Budget-Karte einrichten.


    Leider scheitere ich schon bei Schritt 5, da in meinem System unter /etc/modutils/ gar keine Modulkonfiguration abgelegt sind. Und auch im Rest des Systems ist nichts vergleichbares zu finden.


    vdr:/# ctvdrinfo
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr3
    Kernel : 2.6.16-ct-1


    vdr:/# lspci |grep "Multimedia contr"
    0000:00:0e.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    0000:00:13.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)


    ...die Karten werden also Beide gefunden. Hat jemand eine Idee ?


    Schönes Wochenende, noch.

  • Hallo
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber warum nimmst du nicht einfach Linvdr ?
    Du möchtest ja anscheinend sowieso ein fertiges System.
    Mein Eindruck ist vom Ct-VDR dass dieser im Vergleich zu Linvdr nicht so doll supportet wird.
    Das soll keine Abwertung sein !!
    Aber beim LinVDR steckst du die Karte rein und gut ist.
    Grüsse, Andi

    _____________________________________________________________
    YaVDR 0.5 stable softhddevice,Asus ENGT440 DC SL DI 1GD3 Grafikkarte, Digital Devices Cine S2,
    Zalman HD160XT Plus Gehäuse,7" Info-Display über Grapftft, SATA-Blue-Ray LW,
    AMD 3GHz 2Core, 2GB Ram,128GB SSD Systemplatte, 1TB Sata-Platte Datengrab, TV= Panasonic Vierra TX-P50VT20E,
    Pulse-eight CEC Adapter

  • Und wo ist das Problem, reinstecken, starten, läuft


    Wenn nicht dann halt Module für die Karte bestimmen und laden.


    Ne extra Anleitung hätt ich da noch nie gebraucht, besonders ned mit Kernel 2.6.x.

  • Hallo,


    wilderigel: Stimmt. es war auch "nur" ein Verständnis-Problem auf meiner Seite. Die 2. Karte funktioniert.


    vomwoid: ;) LinVDR kenne ich nicht und mit ct-VDR bin ich (eigentlich) zufrieden. Natürlich möchte ich ein möglichst gut supportetes System, natürlich möchte ich (unter Berücksichtigung meines Alters, der Kinder, des Jobs) ein wenig aufwändiges System. Andererseits... FB mit Lirc, MP3, ACPI, 2. Karte, burn alles läuft soweit... Aber ich schau mal !


    PS: Als nächstes steht bei mir an:
    -1-
    automatisches konvertieren der Aufnahmen und wegspeichern auf meine Cube-Station CS-406e, damit diese die Videos per UPnP
    -2-
    auf meinen Streaming-Clients (Acer MG-3001P) streamt.



    Viele Grüße und Danke !
    Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!