newbie Frage

  • Hallo Gemeinde,
    habe heute erfolgreich mit der mahlzeit iso 3.1 cd meinen VDR zum Laufen gebracht. Die ausgelieferte channels.conf war leider nicht zu gebrauchen, also habe ich mit w_scan das ganze nochmals gescannt und dann auch ein Super TV Bild. Leider hat aber die Tonausgabe auf meiner TT-2300C nicht funktioniert (Analog). Muss ich dazu immer noch den Treiber patchen?
    Wenn ja dann sollte ich wohl auch einen anderen Installationspfad wählen:
    z.B. Debian drauf und dann alles von Hand installieren.
    Ist das der richtige Weg oder habe ich einfach die Erweiterungskarte an die TT-2300C falsch angeschlossen.
    Gibt es außer dem Patch noch ne Möglichkeit an eine funktionierende Tonausgabe zu kommen?
    Merci
    Freddy

    medion board mit PIII700 - 256 MB RAM / Mahlzeit ISO 3.1 / ATRIC IR-Einschalter / Harmony 525

  • Man bin ich blöd!
    Habe den Lautstärkeregler auf der Tastatur nicht gefunden und die Lautstärke war auf 0!
    Na jetzt tuts.
    Jetzt habe ich noch ein letztes Problem und dann bin ich glücklich.
    Habe eine Technisat Fernbedienung mit einem seriellen Infrarot Kabel (vom DVB Shop). Habe nun im runvdr an der Stelle wo die Abfrage für Lirc kommt ob die interne Fernbedienungsschnittstelle der TT 2300 genutzt werden soll deaktiviert und auf seriell lirc eingestellt. Nun kommt auch die Abfrage beim Start vom VDR zum Einlernen der FB.
    Leider wird sie nicht erkannt (sowohl seriell 1 und 2). Habe die Batterien in der FB auch getausch obwohl Sie neu waren?
    Grüße
    Freddy

    medion board mit PIII700 - 256 MB RAM / Mahlzeit ISO 3.1 / ATRIC IR-Einschalter / Harmony 525

  • Hoi
    habe nun folgendes probiert:
    TTS35AI.conf vom Netz geladen.
    Dann nach lircd.conf kopiert.
    /etc/init.d/runvdr stop
    Also wenn ich manuell folgendes mache:
    modeprobe lirc_serial
    dann lircd starten
    dann mit irw die Fernbedienung getestet.
    Alles geht einwandfrei.
    Wenn ich danach mit /etc/init.d/runvdr start
    linvdr erneut starte geht es auch.
    Nur nach komplettem Neustart des Systems leider nicht mehr???
    Wo kann ich im linvdr das ganze noch konfigurieren?
    Grüße
    Freddy
    P.S: Ist die aktuelle mahlzeit distri

    medion board mit PIII700 - 256 MB RAM / Mahlzeit ISO 3.1 / ATRIC IR-Einschalter / Harmony 525

  • Habe mir nun selber geholfen und den start von lirc in den Systemstart mit eingebaut und aus dem runvdr auskommentiert.
    Jetzt tut alles :)
    Dann habe ich noch eine W-Lan Karte gekauft --> eingbaut und siehe da lief auf anhieb :) War glücklicherweise eine preisgünstige Karte mit Atheros Chipsatz.
    Grüße
    Freddy
    P.S. Merci auch an den Mahlzeit Autor. Klappt soweit alles sehr gut!

    medion board mit PIII700 - 256 MB RAM / Mahlzeit ISO 3.1 / ATRIC IR-Einschalter / Harmony 525

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!