Beiträge von riscpower

    hi cinfo,


    Danke für Deine ausführliche und mit Sicherheit weiterführende Antwort.


    Leider kommt Sie etwas spät.


    Da ich nicht warten konnte :) habe ich mir schon ein neues Board bestellt was nun auch auf Anhieb problemlos läuft.
    (ECS GeForce7050M-M mit einem Sempron 1150LE).


    Bin nun sehr zufrieden.


    Grüße
    riscpower


    Wer möchte kann mir gerne das IntelBoard für EUR 50,-- abkaufen.
    Dann eine PN an mich (ist ja quasi neu).

    Der vdr Prozess läuft (ps -ef). Leider keine Ausgabe über die Karte.
    Welche logs meinst du denn?
    Dmesg kannste leider vergessen.


    Wie kann ich denn den vdr starten ohne irgendwelche plugins. Soll ich mir da ein separates script schreiben?


    ---
    habe mit logread -f >>Datei doch noch ein paar Infos bekommen.
    Es scheint alles in Ordung zu sein er erkennt die technotrend lädt alles und bringt auch keine Fehlermeldung.


    Kann sogar per Fernbedienung den vdr abschalten alles kein Problem



    nur leider kein B I L D !!!!!!!!!!

    ja ne shell bekomme ich. vdr lässt sich auch über runvdr up oder down problemlos ohne Fehlermeldung starten. Nur kommt leider kein Bild. Muss ich eventuell noch irgendwelche Kernelparameter setzen oder im Bios was einstellen?

    Habe mein Board in einem funktionierenden VDR (livdr mit aktuellem Kernel) gegen ein D201GLY2 getauscht.


    Als Karte habe ich eine Technotrend tt-c-2300 im Einsatz. Hat bisher auch problemlos funktioniert.


    Leider bekomme ich mit dem neuen Board überhaupt kein Bild. Kann aber auch keine Fehler erkennen.
    Dummerweise habe ich keine Kontrolle über den dmesg (bekanntes apic Problem).


    Um auszuschliessen, dass die tt kaputt ist habe ich nochmals das alte Board (Medion MD2000) eingebaut.
    Nun geht wieder alles.


    Hatte auch versucht mit einer neuen Platte das ganze mit easyvdr aufzusetzen. Alles ohne Erfolg.


    Was mache ich falsch?


    Grüße
    riscpower

    Hallo Zusammen,


    habe das Problem gelöst :)
    linvdr schreibt den kompletten /var/log Bereich in die ramdisk.
    Nun hat die mysql ein logfile von ~ 14 MB und das lag natürlich dann auch automatisch in der ramdisk mit 16 MB. Also hatten die EPG Daten (epg.data) keinen Platz mehr. Habe in der my.cnf das logfile nach /var/logmysql verschoben und schon tuts (auch mit 8 MB Ramdisk).


    nordlicht
    Merci für die das herrvoragende Plugin, was ich immer nutze!

    Hallo nordlicht,
    ja wenn ich im Programm Menü bin wird es angezeigt und danach
    gehts auch im nordlicht EPG. Es ist auch so, dass das nordlicht epg eventuell beim ersten anwählen / nach start von vdr nicht aktuell ist und wie schon beschrieben bei einigen kanälen die infos ganz fehlen.
    Habe übrigens linvdr bzw. die mahlzeit iso installiert (nicht die ganz aktuelle sondern die davor).
    Viele Grüße
    Freddy

    Hallo,
    habe das Problem, das im nordlicht epg auf der ersten Seite (was läuft jetzt) die EPG Info kommt. Sobald man aber weiterschaltet (15 Min +) ist teilweise bei den Sendern keine Info da. Geht erst wenn man mal alle Sender durchgeschaltet hat. Was könnte das sein?
    Es ging schon einmal.


    Grüße
    Freddy

    habe mir heute auch eine harmony 525 gezogen bei amazon.
    Nun habe ich gesehen, dass man in der Datenbank für PVR das Modell linvdr auswählen kann.
    Muss ich da als Modellbezeichnung linvdr angeben?
    Welche lircd.conf kann ich denn da verwenden?
    Gibt es eine passende remote.conf ?
    Wäre echt klasse.
    Bin vom Design schon mal ganz begeistert.


    Grüße
    Freddy

    Meine Programmierung der URC-7555:



    select-remote installieren.


    Pfad für die remotes.tar (für die, die nicht das script lesen wollen):


    In Verzeichnis /etc/vdr ein Verzeichnis remotes anlegen. Dann
    das file remotes.tar in dieses Verzeichnis (z.B. mit WinSCP) kopieren.


    im Verzeichnis remotes:


    tar -zxvf remotes.tar


    Fernbedienung auswählen:


    mit ./select-remote Technisat 35 Fernbedienung auswählen


    Fernbedienung einstellen:


    SAT einmal drücken --> Magic Taste gedrückt halten bis SAT Taste zweimal blinkt --> Code 1100 einstellen Magic Taste drücken


    Nun sind schon die wichtigsten Funktionen wie Steuerkreuz / Menü und Farbtasten belegt.


    Weitere Funktionen von der Technisat FB übernehmen:


    Z.B. Volume+


    1. Magic Taste gedrückt halten bis die SAT Taste zweimal blinkt
    2. Code 975 eingeben
    3. SAT Taste einmal drücken
    4. Volume+ auf der URC-7555 einmal drücken (SAT-Taste blinkt schnell)
    5. Fernbedienung Technisat in Richtung URC halten und Volume+ drücken.
    6. SAT-Taste hört auf zu blinken (auf URC-7555 / Funktion gelernt)
    7. 4-6 für andere Tasten die zu programmieren sind wiederholen
    8. Programmierung beenden = Magic Taste länger gedrückt halten bis SAT Taste zweimal blinkt.


    Grüße
    Freddy

    Wicky
    Super Idee per script die Fernbedienung auszuwählen / einzurichten!
    Klappt mit der Technisat FB auch soweit sehr gut.


    Nun habe ich aber eine universale FB gesucht, mit der ich meinen Fernseher und den vdr steuern kann.


    Meine Testobjekte:


    - Neue Tevion FB aus aktuellem Angebot:


    + Sehr gute Programierbarkeit
    + netter Joystick
    - schlechte Tasten (kaum ein Druckpunkt verspürbar) und auch recht klein
    - mit lircd.conf aus diesem Thread stürzt die FB irgendwann ab und kein Gerät ist mehr bedienbar?


    Habe dann die FB auf SAT T35 umgestellt und restliche Funktionen angelernt. Das geht soweit auch nur ist dann die Bedienung sehr träge (man muss jede Taste 2xmal drücken)


    Darauf habe ich mir noch eine URC-7555 zugelegt:


    + gute Programmierbarkeit
    + Sehr gute Tastatur (ordentlicher Druckpunkt)
    + erkennt wesentliche Funktionen des Fernseher sofort ohne zusätzliches Anlernen (Steuerkreuz / OK / Menütaste ..)
    + Sehr gutes Steuerkreuz
    + liegt gut in der Hand uns ist nicht zu schwer


    - Tasten zum Teil zu klein
    - Back Taste ungünstig (man kann Sie aber leicht umlegen)
    - Farbtasten sind nicht gut angeordnet (sollten direkt oberhalb oder unterhalb des Steuerkreuzes liegen)


    Leider ging diese FB auch nicht mit der hier enthaltenen lircd.conf und eingestelltem Code (0240).
    Habe dann wieder den Umweg über die Technisat FB gewählt.
    Die meisten Funktionen (Steuerkreuz, Farbtasten ..) waren auf Anhieb richtig belegt. Zusätzliche Funktionen kann man leicht programmieren.
    Somit ist die URC-7555 die bisher beste Un. FB die ich in der Hand hatte.


    Hat jemand noch eine andere Idee für eine Un. FB die die Nachteile der URC-7555 nicht hat und zumindestens die gleichen Vorteile hat??
    Bin über jeden Vorschlag dankbar.


    Grüße
    Freddy

    Hallo,
    hat jemand eine funktionierende Kanalliste für Kabel-BW / Konstanz?
    Habe mir selber eine mit w_scan erstellt. Leider sind da nicht alle Kanäle brauchbar. D.h. beim Umschalten zu gewissen Kanäken z.B. PRO7
    kommt kein brauchbares Bild. Es gehen also leider nicht alle Kanäle die w-scan gefunden hat?
    Grüße
    Freddy

    Gibt es ein Plugin, dass UPNP Streaming Dateien aus dem Netz zur Verfügung stellt?
    Denke da an was wie djmount (Geexbox).
    Oder hat jemand schon djmount für linvdr installiert und am Laufen?
    Grüße
    Freddy

    Habe mir nun selber geholfen und den start von lirc in den Systemstart mit eingebaut und aus dem runvdr auskommentiert.
    Jetzt tut alles :)
    Dann habe ich noch eine W-Lan Karte gekauft --> eingbaut und siehe da lief auf anhieb :) War glücklicherweise eine preisgünstige Karte mit Atheros Chipsatz.
    Grüße
    Freddy
    P.S. Merci auch an den Mahlzeit Autor. Klappt soweit alles sehr gut!

    Hoi
    habe nun folgendes probiert:
    TTS35AI.conf vom Netz geladen.
    Dann nach lircd.conf kopiert.
    /etc/init.d/runvdr stop
    Also wenn ich manuell folgendes mache:
    modeprobe lirc_serial
    dann lircd starten
    dann mit irw die Fernbedienung getestet.
    Alles geht einwandfrei.
    Wenn ich danach mit /etc/init.d/runvdr start
    linvdr erneut starte geht es auch.
    Nur nach komplettem Neustart des Systems leider nicht mehr???
    Wo kann ich im linvdr das ganze noch konfigurieren?
    Grüße
    Freddy
    P.S: Ist die aktuelle mahlzeit distri

    Man bin ich blöd!
    Habe den Lautstärkeregler auf der Tastatur nicht gefunden und die Lautstärke war auf 0!
    Na jetzt tuts.
    Jetzt habe ich noch ein letztes Problem und dann bin ich glücklich.
    Habe eine Technisat Fernbedienung mit einem seriellen Infrarot Kabel (vom DVB Shop). Habe nun im runvdr an der Stelle wo die Abfrage für Lirc kommt ob die interne Fernbedienungsschnittstelle der TT 2300 genutzt werden soll deaktiviert und auf seriell lirc eingestellt. Nun kommt auch die Abfrage beim Start vom VDR zum Einlernen der FB.
    Leider wird sie nicht erkannt (sowohl seriell 1 und 2). Habe die Batterien in der FB auch getausch obwohl Sie neu waren?
    Grüße
    Freddy