DVB-s kaputt (diseqc)?

  • Hallo,


    ich habe einen Komputer mit 2 Hauppauge FF rev 1.3 und eine budget-ci auch vom Hauppauge.
    Ich nütze eine disecq 1.0 die an Drei quad LNB berbunden ist.
    Meine disecq.conf:


    Die erste FF Karte lauft einvandrfrei, so die Budget.
    Mit den Zweiten Karte, kann ich nur auf Astra zappen :


    Auch direkt unter astra gibt es einigen Problemem


    Beim Laufzeit VDR ist es einen Astra 19.2E Sender, und wenn ich probiere nach astra 28.2E:


    I probiere dann einen radio auf Hotbird 13E:


    aber ich bekomme nichts ???
    Dann Prosieben auf Astra 19.2E:


    Alles auf Astra 19.2E scheint gut zu sein.


    Hat jemand eine Idee was ich machen soll, um die Karte auf Astra 28.2E und Hotbird nützen zum können ?


    Vielen Dank :)


  • Hast Du schon einmal die Sat-Kabel getauscht?


    Wie ist die Signalstärke auf der fehlerhaften Karte (femon-Plugin)? Falls das Signal stark schwankt, benötigt die Karte evtl. den Spannungsmod. Siehe Wiki.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO
    Hast Du schon einmal die Sat-Kabel getauscht?


    Ja, und ich habe es auch mit nur diesen Karte im PC probiert.

    Zitat

    Original von UFO
    Wie ist die Signalstärke auf der fehlerhaften Karte (femon-Plugin)? Falls das Signal stark schwankt, benötigt die Karte evtl. den Spannungsmod. Siehe Wiki.


    femon-Plugin gibt vielen Information, was soll ich genau gucken mit einen "guten" Karte und mit den "schlechten" Karte ?


    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von Grégoire


    femon-Plugin gibt vielen Information, was soll ich genau gucken mit einen "guten" Karte und mit den "schlechten" Karte ?


    Wie unterscheiden sich die Balkenanzeigen der beiden 1.3er Karten?
    Schwankt die Anzeige bei der defekten Karte besonders stark?


    CU
    Oliver

  • Alles unter ProSieben, zuerst die gute Karte :


    gut : STR zwischen [47,53]% SNR zwischen [82,83]%
    schlecht : STR zwischen [49,63]% SNR zwischen [83,84]%


    Die Balkenanzeigen scheinen gleich sein mit beiden Karten.


    Danke sehr.

  • Zitat

    Original von Grégoire
    Alles unter ProSieben, zuerst die gute Karte :


    gut : STR zwischen [47,53]% SNR zwischen [82,83]%
    schlecht : STR zwischen [49,63]% SNR zwischen [83,84]%


    Die Balkenanzeigen scheinen gleich sein mit beiden Karten.


    Also wenn ich richtig verstanden habe, dann schwankt bei der schlechten Karte STR wesentlich stärker als bei der guten?


    Wenn diese Schwankung zu groß ist, kann die Karte nichts mehr empfangen. Dies kann mit dem sog. Spannungsmod. behoben werden. Kann man mit etwas Lötkenntnissen leicht durchführen.


    CU
    Oliver

  • Zitat

    Original von UFO


    Also wenn ich richtig verstanden habe, dann schwankt bei der schlechten Karte STR wesentlich stärker als bei der guten?


    Wenn diese Schwankung zu groß ist, kann die Karte nichts mehr empfangen. Dies kann mit dem sog. Spannungsmod. behoben werden. Kann man mit etwas Lötkenntnissen leicht durchführen.


    Ich kann das nicht machen, aber ich habe Frenden die es können : ich werde es probieren.
    Verstehe ich es falsch wenn ich glaube man braucht 5V : wieso es nicht von einen USB es zum nehmen ?


    Und ist es einen guten Idee es auch an die gute Karte zum moden ?


    Vielen Dank für alles.

  • Zitat

    Original von Grégoire


    Ich kann das nicht machen, aber ich habe Frenden die es können : ich werde es probieren.
    Verstehe ich es falsch wenn ich glaube man braucht 5V : wieso es nicht von einen USB es zum nehmen ?


    Der Tuner braucht eine *saubere* 5V Spannung, die bekommt man nicht vom PC-Netzteil.


    Ich empfehle Lösung 1 von http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/SpannungsMod


    (Falls es damit immer noch nicht funktioniert, muß ein anderer Defekt der Karte vorliegen.)


    Zitat


    Und ist es einen guten Idee es auch an die gute Karte zum moden ?


    Schadet nicht, bringt allerdings auch nichts, wenn die Karte einwandfrei funktioniert.


    CU
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!