Error: *glibc corrupted link list* - woher auf einmal ?

  • Hi Leuts


    Wie ich gerade feststelle bin ich nicht der einzige der diese Art von Fehler hat (vor allem scheint sich das aktuell etwas zu häufen).


    Mein Problem ist jedoch ziemlich kurrios, denn vor 2 Wochen (als ich meinen VDR zum letzten Mal bedient habe, gabs diese Fehlermeldung nicht).



    Bei mir beendet sich der VDR komplett (und startet neu). Dies geschieht, sobald ich entweder über VDRAdmin ODER das Autotimer-Plugin versuche die Autotimer zu aktualisieren.


    Der VDR lief bis jetzt IMMER über Autotimer (hat sich also immer quasi selbst programmiert), jetzt scheint das jedoch auf einmal nicht mehr zu gehen.
    Es werden ab "jetzt" irgendwie keine neuen Timer mehr eingetragen, vermutlich, weil die glibc nicht mehr richtig funktioniert.


    Als absoluter Linux-NOOB hab ich versucht im internet was rauszufinden (bereits seit gestern Nachmittag mit beschäftigt), finde aber keine Lösung und auch keine Ursache für das Problem.


    Was ich versucht habe:


    - glibc und glibc-devel auf eine aktuelle 2.4er Version gebracht --> brachte keine Abhilfe
    - glibc wieder auf standart (2.3.5) Suse 10.0 eval gebracht --> Fehler bleibt.


    Nun bin ich ziemlich ratlos.


    Vor allem frage ich mich, warum das jetzt plötzlich von alleine passieren konnte ... manchmal hasse ich Linux zugegebener Maßen etwas :weinen


    Hat jemand eine Ahnung ob man da irgendwo was prüfen kann ? bzw. wie man den Fehler beheben kann ?


    EDIT1:


    Er hier hat zumindest den gleichen Fehler:
    Läuft nicht: corrupted double-linked list: 0x0821e4e8


    Bein mir läuft der VDR jedoch sonst komplett einwandfrei, es macht nur der Autotimer probleme (bzw. das update der timer).


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!