Größe von Aufnahmefiles SetTop-Box

  • Hallo,


    Mal eine Frage zur Filegröße von Aufnahmen bei SetTop-Boxen.


    Wenn ich davon ausgehe das DVB-Files die beste Qualität sind und diese ca. 1GB pro 30min. belegt, wie kann es dann SetTop-Boxen geben die bei bester Qualität ca 1GB pro 15min. belegen ? Zudem sind es analoge Signale die Umgewandelt werden. Macht es überhaupt Sinn analoge Aufnahmen in solcher Qualität aufzunehmen ?


    mfg
    Thorsten

  • Ich hab mich auch schon oft gefragt, wie man auf den Trichter kommen kann, ein analoges PAL-Signal mit dermaßen hohen Datenraten aufzunehmen...


    Bei 1GB pro 15min muss man eigentlich schon fast von einer Verschwörung ausgehen. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo,


    ich find die Testberichte der DVD-Recorder immer Spitze !
    80 GB Platte und Aufnahme über EPG wird dann als Luxus definiert. Dolby aufnehmen schon garnicht. Demnächst mit Philips möglich.
    Wenn ich mir da mal ein Rechbachgehäuse mit zwei Karten und zukünftiger 400GB Hitachi Platte vorstelle, wie würden die das denn beurteilen ?


    mfg
    THorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!