openelec mit VDR ??

  • Hallo zusammen,


    habe nun schon seit einiger Zeit eine Raspberry mit openelec als Frontend laufen. Alles funktioniert super.
    Ich möchte aber nun einen weiteren Raspberry als DVR betreiben.


    Ich habe dort nun über apt-get install vdr und vdradmin-ma einige Programme installiert.
    VDR startet und ich kann über die Weboberfläche daraufzugreifen. EPG Daten werden auch angezeigt.


    Nun möchte ich aber mein XBMC konfigurieren. Da finde ich nur das VDR -VNSI Plugin. Beim starten kommt dann der Fehler dass der VNSI Server nicht erreichbar ist.
    Leider kann ich keinen VNSI Server finden, den ich auf dem Raspberry installieren kann.


    Gibt es einen anderen weg? Was ist mit den stream-server ? Was muss ich dann beim openelec eintragen?


    Ich stehe da im Moment auf'm Schlauch.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke.
    Gruß
    Hermann

  • Gibt es einen anderen weg? Was ist mit den stream-server ? Was muss ich dann beim openelec eintragen?


    Was ist mit dem IPTV Simple Plugin ? Vielleicht hilft dir das weiter und das ist bei Openenlec auch schon drin. Findest du unter Add-ons PVR-Clients

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!