Aufnahmeprobleme auf Pro7 mit einer Nova DVBs

  • Hallo...


    ... vielleicht weiss jemand ne Lösung:


    Ich hab immer nachmittags auf Pro7 Aufnahmeprobleme mit einer DVBs Nova (von USA-X). Die ersten 10 Minuten der Aufnahme sind total verhunzt. Wenn ich dann vorspule dann wird das Bild irgendwann mal ok... Hat hier jemand ne Lösung ? Ich hab den Treiber vom 8.11.03 so wie in kls verwendet. Denn Patch der mal kursiert hat den bring ich nicht eingespielt, er setzt wahrscheinlich ne andere Version vom DVB Treiber vorraus.
    Achja Board ist ein Asus P4S533MX, Kernel 2.4.23, ACPI ist eingeschaltet. Hatte es auch schon ohne ACPI probiert. Da hab ich das selbe Problem. Jede Karte hat ihr eigenen IRQ, also Resourcekonflikte sind ausgeschlossen.


    Bin mal gespannt ob ich der einzige bin...


    Gruß ePogo :vdr1

  • Hi,


    vielleicht liegts an einem DECT Telefon? Is jedenfalls bei mir so. Der Transponder von Pro7 (dazu gehört auch Sat1 und Kabel, wahrscheinlich noch mehr, hab ich jetzt nicht im Kopf) sendet auf der gleichen Frequenz, deshalb kommt es zu Störungen wenn in der Nähe jemand ein solches Telefon benutzt. Ich habs zwar nicht gelöst, aber bin auf die österreichische Version von Pro7 und Sat1 umgestiegen.
    Probier einfach mal, Pro7 zu schauen und nimm dabei das DECT Telefon ab. Kann natürlich auch ein Nachbar sein, der Schuld ist.


    Vielleicht ist es auch ein anderes Problem, aber Pro7 hat mich aufhorchen lassen.

  • Denn Patch wollte ich schon einspielen... brings aber irgendwie gebacken....


    Wie hau ich das Teil in die DVBs Treiber Version vom 8.11.03 ?


    Gruß ePogo :vdr1


    Achja... DECT glaub ich nicht... Vom der DVBs 1.3 geht's nämlich...

  • Ok, hab's geschafft...


    Denn Patch eingespielt wie's mottobug oder cooper erklärt hat und gut. Aufnahme von Pro7 ist einwandfrei !!!


    Also es liegt doch nicht immer nur an DECT ...


    Gruß ePogo :vdr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!