You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, May 17th 2004, 9:27pm

mplayer.sh-0.8.5-padding.patch

Hi,
ich hab einen alten patch von mir wieder ausgegraben und auf das aktuelle release von dem mplayer.sh script umgebaut.

der patch ermöglicht es - für leute deren fernseher teile des bildes abscheidet - die ausgabe von mplayer so zu skalieren und verschieben das wirklich das komplette video angezeigt wird.
sehr hilfreich ist dies z.B. wenn man anime fansubs auf dem vdr anschauen will. ohne den patch könnte ich die untertitel nämlich nicht lesen.

runterzuladen gib es das ganze unter: http://www.kippe6mark.de/vdr/data/

mfg carsten

p.s. @jha: evtl. kannst du das ja in das main-release einpflegen. schließlich macht der patch ja nix kaputt. ich denke mal die änderungen sind überschaubar.
Meine Homepage mit VDR-Projekten: http://ca.rstenpresser.de/~cpresser/

2

Monday, May 17th 2004, 9:37pm

:Dsehr gut danke,

3

Tuesday, May 18th 2004, 7:53pm

also gut wenn das jemand brauchen kann.
ich hab aber doch einen fehler eingebaut: bei 16/9 videos oder videos die nicht 4/3 sind stimmt die ausrichtung des bildes nicht.
ich hänge mal zur demo ein bild an. schön zu sehen ist hier auch der effekt des padding-patches: links und rechts, oben und unten werden schwarze ränder hinzugefügt.

der weiße fleck links ist vom mplayer-osd, der ist auf meinem fernseher aber nicht mehr sichtbar.
slime has attached the following image:
  • vdr.jpg
Meine Homepage mit VDR-Projekten: http://ca.rstenpresser.de/~cpresser/

This post has been edited 2 times, last edit by "slime" (May 18th 2004, 7:55pm)