vdr-boblight 0.0.6

  • Hallo,


    Ich habe das vdr-boblight Plugin um einen 3D-Modus erweitert. "Half Side-by-Side" und "Half Over-Under"
    Damit wird nur die erste Hälfte des Bildes verwendet um das Ambilight anzusteuern.


    Es kann entweder über einen Menüeintrag oder per SVDRP manuell aktiviert werden. Falls der beiliegende Patch für softhddevice verwendet wird kann der Modus auch automatisch umgeschalten werden, dann wird der aktuelle "Osd 3D Mode" von Softhddevice verwendet. Dieser kann wiederum automatisch durch das 3dcontrol Plugin gesetzt werden.


    Außerdem empfehle ich die "Updaterate" des Plugins zu reduzieren. Zum Beispiel auf 15Hz. Das hat nichts mit der eigentlichen Update-Rate der Hardware zu tun. Boblightd "glättet" das ganze, so das es praktisch nicht auffällt. Das ganze macht sich in einer massiven Reduzierung der CPU-Last bemerkbar. Das XBMC/Kodi Plugin macht es genau so.


    Da ich die Zugangsdaten für das vdr-developer GIT verlegt habe, ist die neuste Version vorerst nur auf Github verfügbar.


    Frohe Feiertage :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!