svdrp,, länge vonm aufnahmen

  • hallo,
    ich bin gerade dabei ein wenig an vdradmin rumzuhacken.
    dabei ist mir aufgefallen das bei svdr-protokoll man sich nicht die länge von recordings anzeigen lassen kann. das wäre aber ziemlich wichtig zum zu wissen mit welcher bitrate man sie konvertieren will.


    dann habe ich mal in svdrp.c reingeschaut un gesehen das die infos zu dem recording aus dem objekt recording aus der klasse cRecording kommen.
    leider ist da keine angabe zur göße drin.
    und da endet dann auch mein können in C :(


    ist vielleicht jemand in der lage dem objekt beizubringen auch noch die größe er aufnahme zu enthalten?

  • Hallo slime,


    du kannst so versuchen:


    vorher (svdrp.c):

    Code
    Reply(recording == Recordings.Last() ? 250 : -250, "%d %s", recording->Index() + 1, recording->Title(' ', true));


    danach:

    Code
    Reply(recording == Recordings.Last() ? 250 : -250, "%d %s %d", recording->Index() + 1, recording->Title(' ', true), recording->lifetime);


    oder so:

    Code
    Reply(recording == Recordings.Last() ? 250 : -250, "%d %d %s", recording->Index() + 1, recording->lifetime, recording->Title(' ', true));


    lifetime - Time in sek.


    Ich konnte momentan leider nicht testen - VDR ist besetzt :D


    Gruß,
    genka

  • hallo,
    das mit lifetime geht nicht, da steht bei mir immer nur 50 oder 99 drin, das sollte ja auch die priorität sein nach der gelöscht wird wenn ich das richtig verstanden habe.


    ich habe jetzt mal was gebaut.
    recording.c


    recording.h


    also ich habe das Size hinzugefüht und fülle es dann in der funktion in recording.c
    jetzt habe ich nur das problem das ich immer das selber ergebniss bekomme. scheinbar räumt er da was nicht richtig auf.
    das scheint an der variable cmd (oder ist es ein pointer *schäm') zu liegen.
    was macht denn überhaupt dieses "asprintf"? einfach nur die daten zusammenbauen und in cmd reinstecken oder sonst noch was besonderes?
    weiß da evtl jemand weiter?

  • Hi slime,


    OK. ich habs (svdrp.c):



    Jetzt habe ich das auch getestet - es leuft :]
    Unter Vdradmin kann man damit auch das sehen ;D


    PS: recording.c & recording.h werde ich lieber nicht ändern :D


    Gruß,
    genka

  • Hallo,


    Zitat

    was macht denn überhaupt dieses "asprintf"? einfach nur die daten zusammenbauen und in cmd reinstecken oder sonst noch was besonderes?


    da steht alles drin :D



    Gruß,
    genka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!