VDR Portal
Register Calendar Members List Team Members Search Frequently Asked Questions Gallery Go to the Main Page

VDR Portal » Developer » C / C++ / Scripten » [Announce] undone epgsearch script (aufnahmen aus epgsearch-done entfernen) » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [Announce] undone epgsearch script (aufnahmen aus epgsearch-done entfernen) 2 Votes - Average Rating: 9.002 Votes - Average Rating: 9.002 Votes - Average Rating: 9.002 Votes - Average Rating: 9.00
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
viking
Graf

images/avatars/avatar-2050.jpg

Registration Date: 19.12.2002

[Announce] undone epgsearch script (aufnahmen aus epgsearch-done entfernen) Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

mir fehlte noch eine möglichkeit aufnahmen aus der epgsearchdone.data zu entfernen falls ich die aufnahme jetzt nicht sehen möchte und er aber trotzdem das nächste mal aufgenommen werden soll.

Also ich habe etwas aufgenommen will das jetzt nicht sehen und lösche es deshalb. Vorher mach ich ein undone damit es das nächste mal wieder aufgenommen wird.

Achtung!! auch wenn ich eine ganze menge checks eingebaut habe solltet ihr das vorher mal testen. Also :
cp /etc/vdr/plugins/epgsearch/epgsearchdone.data /tmp

und dann am anfang im script diese zeile einkommentieren :
# EPGSEARCHDONE_FILE="/tmp/epgsearchdone.data"

Dann testen mit :
undoneepgsearch.sh /pfad-zu-aufnahme

und evt. ein diff auf den backup um zu sehen was entfernt wurde :
diff -Nur epgsearchdone.data.20070206 epgsearchdone.data

Für die erste zeit würde ich auch empfehlen "BACKUP=yes" zu lassen, dann wird ein mal täglich eine kopie der epgsearch.done angelegt bevor was geändert wird !!

Und so wird es eingerichtet.
1. undoneepgsearch.sh kopieren z.b. nach /usr/local/bin
2. Einstellungen am anfang im script anpassen
3. reccmds.conf editieren und folgende drei zeilen hinzufügen :

code:
1:
2:
3:
Entfernen aus EPGsearch done : /usr/local/bin/undoneepgsearch.sh
Entfernen aus EPGsearch done - TitleOnly : /usr/local/bin/undoneepgsearch.sh --TitleOnly
Ist Aufnahme done : /usr/local/bin/undoneepgsearch.sh --CheckDone
Das war eigentlich alles.

Passt bitte gut auf mit dem "- TitleOnly", damit könt ihr eine ganze serie undonnen Augenzwinkern

Gruß
viking

Attachment:
unknown undoneepgsearch.sh.gz (2 KB, 109 downloads)

Bin dabei auf LinuxMCE umzustellen.
System : Viking LinuxMCE
06.02.2007 13:15 viking is offline Send an Email to viking Search for Posts by viking Add viking to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
VDR Portal » Developer » C / C++ / Scripten » [Announce] undone epgsearch script (aufnahmen aus epgsearch-done entfernen)

www.vdr-portal.de VDR Portal © 2002-2006 by genka
Forum Software: Burning Board 2.3.4, Developed by WoltLab GmbH