XBMC zeigt Sender, die nicht aus der Channellist stammen.

  • Servus leute,


    ich hab vor einigen Tagen mal den VDR neu aufgesetzt und die aktuellsten Updates installiert.


    Jetzt habe ich das komische Phänomen, dass ich Sender dazu bekommen habe, die in meiner Channellist garnicht auftauchen.
    Sie haben keine Sendernamen sondern kryptische nummern und sind anscheinend auch verschlüsselt.
    In einer der Infos stand auf jedenfall was von SKY.


    Meine Frage, woher holt sich das XBMC die Sender, die nicht in der Channellist aufgeführt sind, bzw. auf jedenfall nicht in dieser Reihenfolge?!?
    (Diese Sender belegen Platz 1-10, was ziemlich nervig ist)
    Wenn ich die Sender "verstecke" hängt sich der Rechner auf und ich muss ihn neu starten. Das ist auch keine richtige Lösung


    Kann hierzu vielleicht jemand etwas sagen?
    Gibt es neben der Channellist eine andere Quelle für den XBMC sender abzulegen?


    Danke schonmal und Gruß,
    deReen


    *Update: Hab dem Thread mal einen besseren Namen gegeben und noch Kleinigkeiten hinzugefügt*

    VDR:
    Atom ION330, 1GB MB RAM, 160 GB HD, TT S3600 DVB-S2, YaVDR 0.3,
    Video- + Audioausgabe über HDMI an Verstärker zu Samsung LE46C650

    Einmal editiert, zuletzt von deReen ()

  • Xbmc speichert die dort angezeigte Senderliste in einer eigenen Datenbank, die man als Datei im Dateisystem sieht.


    Wechsle in deinem Homeverzeichnis nach .xbmc/userdata/Database/


    dort siehst du dann die Datei MyTV4.db



    Ein Löschen (oder zur Sicherheit Umbenennen) dieser Datei sollte in deinem Fall helfen. Xbmc wird dann beim nächsten Start die Kanalliste neu von VDR laden und der Mist sollte verschwunden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!