Beiträge von mikeM

    Funktioniert auch!!
    Gibts im Netz auch irgendwo Bilder mit ner vollbestückten Antenne. Übrigens sind die Angaben für die maximale Anzahl an LNBs mit Single LNBs getestet Quattro / Twin LNBs müssen sehr schmal sein um wirklich die gleiche Menge drauf zu kriegen. Die Schüssel hat übrigens über fast den ganzen Bereich eine 'virtuelle' Größe von 85-100 cm


    Michael

    Mit ner Wavefrontier T90 so ca 12-15 !! Mit ner normalen Schüssel 80 cm ca 3!!



    Die T90 kan einen Bereich von ca 25 Grad abdecken mit schielenden LNBs kriegst DU wohl nur ca 9 Grad hin
    Michael

    Nein wie ich schon schrieb:

    busybox poweroff


    muss natürlich in Hochkommata geschreiben werden!! Sonst meint VDR es wären zwei Parameter! Oder einen Link mit dem namen poweroff uaf die busybox legen, und im runvdr nur das .pl wegnehmen, sollte auch funktionieren!!



    Michael

    Also wenn ich das recht in Erinnerung habe heißt die Zeile :


    <ACPI System description table load failed>


    das der Kernel mit dem ACPI von Deinem Board nicht zurechtkommt.


    Abhilfen : evtl. Bios-Update, neues Board :D


    Aber wenn sich das durch ein neues BIOS bzw geänderte Einträge im BIOS (ACPI ist doch eingeschaltet??) nicht abstellen lässt, einfach im runvdr-Script den -s Parameter poweroff.pl durch ein busybox poweroff ersetzen.


    Michael

    Das hat mit ISDN eigentlich nichts zu tun. Ich glaub ich kenn keinen Hersteller, der seine schnurlos Telefone nicht im DECT Standard senden lässt. Ausser vielleicht das eine oder andere Telefon in den Supermärkten wie Famila,Coop und wo so was noch auf dem Grabbeltisch landet. Bist Du ganst sicher das die Störungen nicht über Deinen 22 Khz Umschalter rein kommen? Probier doch mal ob Du ein stabilen Betrieb hin bekommst wenn Du nur den VDR an Deine Antennendose anschliesst. Ach wenn es so sein sollte das das Kabel, das in der Wand läuft irgendein 50 Jahre altes Antennenkabel ist kannst Du Dir Deine Bemühungen wahrscheinlich sparen. Dann kommen Deine Störungen über die Leitung rein.


    Michael

    Mit :suche nach pro7 sat1 hättest Du die Antwort sicher gleich im Portal gefunden! Es gibt hier mittlerweile so viele Threads zu dem Thema, das das fast jeder Leser des Forums auswendig runter beten kann. Zur Signalstärke, ich glaub nicht, das das an dem Telefon liegt, ich denke das Du mit einem neuen Kabel zur Schüssel (evtl. reichts auch bis zur Dose) auch mehr Empfangsleistung bekommst. Zum Kabel sollte eins mit 90 db Schirmungsmass sein. Ist aber nicht so ganz billig, funktioniert aber meistens. Hab ich hier und bei meinen Nachbarn (d-box) erfolgreich ausprobiert


    Gruss


    Michael

    Das mit dem Reboot ist mir schon klar. Das Board wacht aber leider nicht auf wenn ich es nach dem Reboot wieder herunterfahre! Ausschalten nach dem Reboot funktionier 100 %. Der Kernel mach das Board aber so aus, das es eben nicht wieder aufwacht, wenn die eingestellte Zeit erreicht ist, egal ob ich die Zeit von Hand einstelle oder das shutdownscript macht es oder ich gebe die Zeit über die Kommandozeile (nvram-wakeup -s ....) ein und mache meinen reboot mit anschliessendem poweroff.


    Michael

    matrix79 Das Problem ist nicht der Aufruf von Grub. Es ist tatsächlich so, das der Rechner, wenn er mit dem LinVDR Kernel heruntergefahren wird, nicht mehr aufwacht.


    Bistr-o-Math
    erster Test : OK
    zweiter Test : shutdown -h now --> gibbet nicht statt dessen -->>busybox poweroff ---> schläft tief und fest!


    dritter + vierter Test: Mach ich heute wenn ich @home bin!!


    Gruss


    Michael

    Moin,


    ich hab mit der Einrichtung von NVRAM für LinVDR noch ein Problem. Ich hab ein K7VM4 als Board für den LinVDR. Das Board wird von NVRAM Wakeup erkannt und die Werte werden auch richtig ins BIOS geschrieben. Leider wacht das Board mit den eingestellten Werten nicht wieder auf, wenn es mit busybox poweroff bzw. poweroff heruntergefahren wird. Dies klappt auch nicht wenn die Werte von Hand ins Bios eingetragen wurden (ist also kein Fehler, der am NVRAM Wakeup liegt.) Mache ich den Rechner kurz vorm laden von Grub über den Taster aus, klappt das aufwachen 1a. Ich hab auch schon den poweroff-Kernel aus dem nvram cvs probiert-- gleiches Ergebnis. Gibts hier vielleicht irgendjemanden, der einen Kernel hat, der dieses Board so schlafen schickt, das es auch wieder aufwacht??


    Michael