Beiträge von mikeM

    Dein Problem ist: Du hast genau wie ich das A7VM4!! Dies saubl... Board wacht leider nicht wieder auf wenn es mit dem Poweroff Kernel ausgeschaltet wurde. Du schaffst es z.B. auch nicht das Board mit Wake on Lan wieder zu wecken, wenn es mit diesem Kernel ausgeschaltet wurde. Ich hab es leider noch nicht geschafft die Tips von Bistr-o-Math komplett durchzuprobieren. Ich muss noch die Tests 3 und 4 probieren (Test 3 mit kernelparameter acpi=off, Test4 mit apm=off) mal schauen vielleicht komm ich am WE dazu. Problem ist nur das ich dafür meine Familie von dem Ding vertreiben muss bzw. ne Nachschicht einlegen muss.


    Michael

    Wo hast Du denn den Verstärker hin gebaut? Bei Dir im Raum nach der Dose? Dan verstärkst Du natürlich alle Störungen, die bis dahin in das Kabel gegangen sind mit. Setz den Verstärker doch mal direkt hinter den Multischalter.


    Um noch mal auf das tunen zu kommen, Du hast den VDR nach Änderung des entsprechenden Eintrags natürlich neu gestartet?? :]


    Michael

    Mist hab grad den Eintrag unter Deinem Namen gelesen..... Ammersbek...hm so weit ist das von Jevenstedt ja auch nicht. Ob sich wohl ein Treffen von Schleswig-Holsteinern organieren lässt??


    Michael

    Hab ich genau so mit meinem Asrock K7VM4. Wenn der Kernel das Board schlafen schickt, dann richtig! Liegt so wie es aussieht am Kernel. Ich bin noch am probieren welcher Kernel das Board so schlafen schickt, das es auch wieder aufwacht. Oder man müsste eine Hardwarelösung verwenden. Eventuell werde ich mir auch mal ne andere Distri drauf machen. Mal sehen, ist ja bald Weihnachten...



    Michael


    Ich seh grad noch Dein Moin, kommst Du auch aus dem schönsten Bundesland der Welt? (Für nicht SHler O-Ton eines Senders hier in SH!!)

    bma Hast Du schon mal versucht das Akustikmanagement der Platte auf leise zu stellen?? hdparm -M /dev/hd...


    Michael



    Musst du aber an einem anderen Rechner machen, das Linvdr hdparm kann diesen Befehl noch nicht. Oder mit einer Knoppix CD. Den gesetzten Wert sollte die PLatte auch nach dem ausschalten behalten.

    Zitat

    Original von mottobug


    Nein. Es sieht so aus als ob der Rechner einfach irgendwann einfriert. Vielleicht hast du glück und kannst irgendwann ein Muster erkennen. Auf Verdacht würde ich einfach mal die DVB Karte in einen anderen Slot stecken. Wenn das auch nicht hilft (ist ein Strohhalm), weis ich auch nicht...


    Tom.


    Sieht für mich aber so aus als ob das wirklich der gesharedte (nettes Denglish)
    IRQ ist den das letzte Lebenszeichen ist ein "Netzwerkzugriff". Um das endgültig zu verifizieren, versuch doch mal ne Datei auf den Rechner zu kopieren! Wenn das System dabei einfriert has Du den schuldigen!!


    Michael

    Boar bist Du schnell!! Hab grad noch haue gekriegt weil ich auf Deutsch geantwortet hab. Schäm. :(


    Liegt wohl daran, das ich meist hier antworte. Hauptsache derjenige, der in der ML gefragt hat, bekommt das hier mit



    Michael

    Gibt für n paar Euro Funk-IR Umsetzer die mit 180Mhz?? senden!


    Empfänger an den LinVDR und Sender mitnehmen oder mehrere Kaufen - fertig



    Michael

    Ich sag ja ACPI ist auf Deinem Board nicht so wie der Kernel von Linvdr dies erwartet. Das Du auf Deiner Karte noch Bilder hast ist auch normal. Da der Shutdown den rechner nicht ausschaltet und die DVBs noch auf einen Transponder getuned ist. Scheint so als ob Du ein echtes Problem hast. Könnte sein das Du das nur mit einem anderen Board oder einem anderen Kernel gelöst kriegst. Einen neuen Kernel müsstest Du Dir auf einem anderen System (Debian Woody) selber neu erstellen. Ich weiß ja nicht ob Du da eine Möglichkeit siehst. Ansonsten Board nach Ebay und eins holen das läuft


    Michael