Beiträge von Bax

    Hi!


    Zuerst mal: Wenn auf FAT32-Partitionen keine symlinks möglich sind, dann KANN das mit /video1 mE nicht so ganz klappen ...


    Normalerweise legt vdr - wenn eine Aufnahme auf /video1 landen soll - nämlich folgendes an:


    auf /video0 UND /video1 die Verzeichnisstruktur
    auf /video0 die Dateien summary.vdr, marks.vdr
    auf /video1/ die tatsächliche Videodatei
    UND
    auf /video0 einen SYMLINK auf die Videodatei in /video1


    wenn das erstellen dieses symlinks nicht klappt, dann schauts irgendwie düster aus..... -> (evtl von fat32 auf ext3 konvertieren?)


    Wenn es aber doch geht mit den symlinks, dann hätt ich folgende lösung parat:
    Da das Filesystem transparent ist, sollte es vdr wurscht sein, ob auch die summary, marks etc in /video0 nur als links vorliegen ->


    Code
    ln -rsfv /video1/* /video0/


    -> recursive, symbolic, force, verbose


    sollte in /video0 alle in video1 vorliegenden dateien als symlink anlegen ...


    ABER: bitte vorher testen!! übernehme keine Verantwortung!
    UND: Wie es mit dem löschen ausschaut, weiss ich nicht.....


    lg
    Bax



    PS: umwegvariante:

    Code
    1. benenne /video1 auf /video2 und /video0 auf /video1 um
    2. lege ein leeres /video0 auf deiner ext3 (reiser or wahtever) root-partition an
    3. ln -rsfv /video1/* /video0/
    4. ln -rsfv /video1/* /video0/


    Effekt sollte eine schlanke /video0 in einer partition, auf der symlinks zulässig sind, sein. Videofiles landen dann in zukunft auf /video1 und /video2, auf /video0 nur die verzeichnisstruktur und die marks und summary.


    PPS: Bitte an die profis out there, ihren senf dazu abzugeben, ob das ein gangbarer weg wäre..... Danke!

    Kübel mit heißem Teer + Sackerl mit Federn auf ein oberhalb der EIngangstüre aufgestütztes Brett montieren.


    -> Günstig, effektiv, nur ....



    ... ein Problem gibts zu lösen: wie kommst Du nun selber raus und rein ohne geteert und gefedert zu werden ;)


    greetings, Bax

    Hi!
    Soweit ich weiss, kann man mehrere vdr-instanzen auf einem rechner parallel laufen lassen, jede per config beschränkt auf eine der beiden karten, dann kann man quasi zwei fernseher "bedienen".... (samt remote bei entprechender konfiguration des remote plugins)
    Dazu wären die zwei vdrs in zwei verzeichnissen zu installieren.


    aufnahmen könnten im gleichen verzeichnis landen, aber eine abstimmung der timer etc zwischen den beiden ginge nur per script...


    auf einem vdr dies unter einen hut zu bringen geht (NOCH?) nicht...


    lg
    Bax

    Schön, dass sich wieder was tut in dem Thread!


    "Morone MP3" klingt ja fast nach "More On eM Pee Three", also:
    >> "More On MP3" <<
    ... hat irgendwie was.


    Aber Scherz beiseite, "Musikplayer" klingt irgendwie nach Schlager ...


    Tja, das is wieder mal typisch: motzen und nix konstruktives beitragen...
    Aber mir fällt halt auch nix g'scheites ein (Music, Vox, MoroVox, ThePluginFormerlyKnownAsMP3ng, Schellack NG, 45rpm, ...)


    Na jedenfalls freu ich mich schon,


    und Morone: Weiter so!


    Greetings aus Wien

    Hi!


    Ohne OS: NEIN
    Mit spartanischem OS: JA


    Such mal nach diversen "Distributionen", die ein abgespecktes Linux mit einem VDR verbinden (zB LinVDR, VDR4You, etc.)


    Das OS braucht VDR, um mit der Hardware reden zu können, aber die abgespeckten Varianten verzichten auf vielerlei Ballast, wie etwa eine grafische Benutzeroberfläche...


    bei zB LinVDR bootest Du von der CD, worauf dir dein PC voll als VDR eingerichtet wird (Partitionen, etc - ACHTUNG: benötigte Daten vorher sichern!)
    Beim zweiten start hast Du bereits einen lauffähigen VDR auf der Platte - OHNE viel dingbums drumherum


    greetings
    Bax


    Edit: Tippen ist schwer ....

    Hi rdnzl!


    Mal ne Frage zu Deinem Anliegen:


    Du hast derzeit zwei (oder mehr) verzeichnisse /video0, /video1, ...
    Die vdr.00X sind verteilt auf die platten
    /video0/test/xxxxxx.rec/vdr.001
    /video1/test/xxxxxx.rec/vdr.002
    die summary und andere textdateien liegen auf
    /video0/test/xxxxxx.rec/summary.vdr
    und du willst alles auf (dem neuen) /video0, neben dem es KEINE weiteren /video1 bis x geben soll


    Dann wäre für dich am einfachsten
    1.) /video0 auf die neue platte zu schieben
    2.) alles aus /video1 auf (in) /video0 zu verschieben


    per "mv -rfv /video1/* /video0/"
    werden alle video files in das /video0 verschoben, die dort befindlichen symlinks überschrieben (-r rekursiv; -f : force - ohne nachfrage, -v verbose)


    da sich keine summary o.ä. in den anderen verzeichnissen befinden, wird sich kein problem mit dem überschreiben von solchen files ergeben.


    Voraussetzung ist lediglich, dass die ORIGINAL vdr-ordnung noch besteht (verzeichnisse/pfade unterhalb /video0 ident zu denen unter /video1,2,3). Wenn man per Umbenennen oder verschieben aufzeichnungen geändert hat, passiert dies nur auf /video0, nicht aber auf /video1,2,3 (/video0/umbenannt/xxxxxx.rec/vdr.002 ist link auf
    /video1/nichtumbenannt/xxxxxx.rec/vdr.002).


    So, genug geschwafelt, hoffe es hilft,


    greetz
    Bax


    Edit: So, habe deinen Beitrag nochmal gelesen und - was hätte der Deutsch-Prof gesagt - THEMA VERFEHLT ....
    Na ja, wurscht, veilleicht hilfts jemand anderem

    Hi!


    Noch ne Variante:
    Statt die Filme auf eine externe Festplatte zu kopieren könntest Du auch einfach das /video Verzeichnis per Samba freigeben und am Windows PC Mounten.


    Dann das gemountete Drive als Quelle und die lokale Platte des WinPCs als Ziel anwählen.


    (über die externe Platte kopiert sichs sicher schneller, aber so fällt das Umstecken weg)


    greetings
    Bax

    Hi Leute!


    Mal wieder die Bitte an die Spezialisten:


    Ich hab leider (?) keine DBox sondern eine Dreambox 7000S, und der VDRViewer ist compiliert leider nur für die DBOX zu finden.


    Die DBOX-Executables streiken auf der dreambox mit einer fehlenden libtuxbox.configfile.so.0, die ich nicht auftreiben konnte.


    Und zum CrossComipileren bin ich scheinbar zu dämlich...


    Also:


    Hat einer von euch vielleicht die möglichkeit per Cross-Compiler ein Dreambox-Executable vom VDRViewer zu backen?? Sollte ja ebenso auf einer aktuellen Tuxbox basieren, ist also eng artverwandt.


    Somit: Bitte, Bettel, Fleh, Schleim, Liebschau, .....


    liebe Grüße,
    Bax

    Hi!


    Auch noch mein Senf dazu:


    Ich hab irgendwas in Erinnerung, dass in Kombination von aktuellem VDRadminAM und aktuellem EPGsearch (ab 0.19?) eine Beschleunigung erzielbar sein sollte, was EPG-Austausch betrifft (nur Autotimer?). In Realita hab aber nichts davon gemerkt (weiterhin ca 3 Minuten bis Webseite nach Anmeldung da ist, währenddessen volle Last des VDR mit 99 %, teils Stottern der Wiedergabe)


    Mein Gedanke ging nun in die Richtung, dass sämtliche Abfragen des Admin - und nicht nur der Autotimer - über EPG-Search laufen könnten (oder zumindest das was läuft jetzt, zeitleiste etc).
    EPGsearch brauch am Fernseher direkt nur ca 1 Sekunde, bis die (auf eine Schirmseite passenden) EPG-Daten gefiltert aufscheinen. Das wär doch ideal, wenn VDRadmin sich diese Daten schnorrt und anzeigt.


    So ließe sich - ohne patchen des VDR lediglich durch Einsatz eines Plugins - eine entsprechend schnelle Datenbereitstellung realisieren.


    Und eine Schnittstelle von Admin und EPGsearch gibts ja schon, was automatische Timer betrifft ....


    just my 1 € and 2 cent....
    (damits net heisst es wäre zu billig)


    lg
    Bax

    Hi!
    Die Variante mit /video0 und /video1 kennst Du sicher eh (VDR sucht dann automatisch die Platte für die Aufnahme aus, auf der mehr platz ist). Das klappt auch mit nicht dauerhaft zugänglichen Platten. Ist aber für Dich keine so geschickte Lösung.


    Lösung für dein Problem wäre uU , auf hda1 ein Verzeichisn "/Live" anzulegen, dieses per Link als Unterverzeichnis unter /video zu legen (per ln -s /Live /video)


    Somit landen alle Aufnahmen, die du bewußt in das Verzeichnis /Live aufnimmst, auf der hda1


    Du müsstest dies halt im Timer beim Pfad (ZB CSI als Live~CSI) eintragen, was im Vergelich zum Timeshift per Menü - Pause eher mühsam ist. Aber vielleicht kann man das ja patchen, dass per Pause gestartete Aufnahmen in ein spezielles Unterverzeichnis gelegt werden..


    So, mehr fällt mir im Moment nicht ein,
    lg
    Bax

    Hi!


    Mal so ein schuss ins blaue:


    vielleicht ist in der config des vdradmin die falsche ip eingetragen...


    ruf mal
    vdradmind.pl --configure
    auf, da fragt vdradmin nochmal die config ab, und da sollte unter der adresse des vdr 127.0.0.1 (=localhost) stehen ...


    wenn du letztes mal die echte ip adresse im lokalen netz angegeben hats, dann läuft zwar admin, kann aber zu ip.des.vdr:2001 keine verbindung aufbauen.


    lg
    bax


    (PS: aber warum du dann per web nicht auf den admin zugreifen kannst ist mir schleierhaft - da hats was gröberes) toitoi
    pps: läuft vdradmin überhaupt?

    Hmmm "Nikolaus"?!?!


    Aber wenn doch der Satu*n - oder wars der Cosm*s - uns, die wir noch ans Christkind glauben, in den letzten Monaten darüber aufgeklärt hat, dass zu Weihnachten schon der Weihnachts(Oster)hase die tolle Technik von Ostern verkauft/schenkt/hökert, na vielleicht kommt da der Nikolaus heuer auch schon zu Ostern??????


    (Sorry - morgendliche geistige Verwirrung ... und ob das eine reine "Ösi"-Werbung war, weiss ich auch nicht)


    also MoroNicole, Ostern kommt bald ....


    gutes Vorankommen,
    Bax

    Na das nenn ich Support!!!


    In null koma nix eine Antwort - und noch dazu zielsicher den Fehler aufgedeckt !!!! :respekt


    Plugin kompiliert brav, mit dem Testen muss ich noch warten (WAF)...


    lg,
    Bax


    PS:hab das # nicht entfernt, war im .tgz keins vor der Zeile - nun auskommentiert und lüppt..

    :moin
    Hi allerseits...


    bin nach Scheitern mit der 0.12 nun auch mit der 0.13 wenig erfolgreich...


    Vielleicht hat einer von Euch einen Tip, was ich falsch mach?!? :schiel


    Code
    make[1]: Gehe in Verzeichnis »/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/extrecmenu-0.12a«
    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_REPACKERSETUP -DUSE_REPLACEMENUS -DUSE_SETTIME -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"extrecmenu"' -DWITHPINPLUGIN -I../../../include mymenurecordings.c
    mymenurecordings.c: In member function 'eOSState myMenuRecordings::Play()':
    mymenurecordings.c:548: error: 'MsgReplayProtected' is not a member of 'cStatus'
    mymenurecordings.c: In member function 'virtual eOSState myMenuRecordings::ProcessKey(eKeys)':
    mymenurecordings.c:872: error: 'MsgReplayProtected' is not a member of 'cStatus'
    make[1]: *** [mymenurecordings.o] Fehler 1


    lg
    Bax


    PS: GCC ist version 4.0.3 20051201

    Hi!


    Nur mal so eine Frage: hat schon jemand Erfahrung mit der Acer MG 3001 P Streaming Box?? Es gibt da nämlich grade ein Angebot (in Ö) um EUR 119, was für eine HD UpNP WLAn Streamindbox nicht so arg zu sein scheint...


    Siehe www.schnaeppschenfuehrer.at bzw Acer


    Aktion: Acer MG 3001 P Streaming Box - Home Entertainment Settop Box,VFD Display,HD Wiedergabe (MPEG2 bis 1080i),LAN/WLAN,Scart,FB


    lg
    Bax

    Hi Morone!


    Schaut cool aus!


    Bin echt gespannt, wer der erste sein wird, der sich fragen traut, wo man das ganze downloaden kann ... :schiel



    weiter so!


    Bax


    PS: hatte nach einem Update am letzten WE von VDR 1.3.32 auf 1.4.5 mit unveränderter mp3ng (10er alpha oder so) auf einmal mit der ungemoddeten FF OSD Memory overflows beim starten des Plugins...
    Habe dann nach einigem herumprobieren die Anzahl der darzustellenden Zeilen und damit die größe des OSD) herabgesetzt, dann gings...
    Vielleicht wäre das eine Übergangslösung für uns Normalsterbliche (2MB-User)