Beiträge von becs

    Hallo,


    Das "-mc 0" führt zum gewünschten Erfolg, "-mc 1" ändert dagegen nicht viel. Das "-oac copy" hat keinerlei Einfluß auf das Ergebnis.


    Einziger Wermutstropfen: die Kodierungsgeschwindigkeit hat sich halbiert.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Moin,


    ich habe mir hier zwei kleine Perl Skripte zusammengefrickelt, um automatisch VDR Aufnahmen in AVI (XVID+MP3) umzuwandeln. Leider sind die AVIs nur am Anfang synchron, nach 20-30 Minuten hängt das Bild deutlich hinterher. Vermutlich fehlt irgendeine Einstellung bei einem der Programme, aber ich komme einfach nicht weiter.


    mencoder wirft häufig "duplicate frame" Meldungen raus -- ich habe testweise schon "-noskip" mitgegeben, das hat aber keine Änderung gebracht.


    Auch vdrsync als Demuxer bringt keine Verbesserung. Verarbeitung der Audiodaten im ersten Durchlauf ändert auch nichts. Ein Versuch mit CBR für Audio steht noch aus.


    Hat jemand eine Idee?


    Kommandozeilen:
    $ java -jar ProjectX.jar -out ./ 0??.vdr


    $ mencoder -noskip -sws 2 -vf pp=lb,scale=704:528 -ovc xvid -xvidencopts pass=1 -o /dev/null 001.m2v


    $ mencoder -oac mp3lame -lameopts preset=standard -audiofile 001.mp2
    -noskip -sws 2 -vf pp=lb,scale=704:528 -ovc xvid -xvidencopts bitrate=1000:pass=2 -o $outfile 001.m2v


    Versionen:
    MEncoder 1.0pre7try2-3.3.5
    ProjectX 0.90.2.00/05.11.2005

    Zitat

    Original von rudibert
    [...] fand in meiner mt312.o einen Ausdruck [...]


    IMHO ist das Frontend, in Deinem Fall mt312, bei mir z.B. stv0299, gar nicht das Problem, sondern der Flexcop Chip, der keine Daten mehr liefert. Der Fehler dürfte also eher im skystar2 Modul zu suchen sein. Dazu passt auch, daß ich vor dem Abschalten des EPG Scans regelmäßig eine Kernel Panic in diesem Modul hatte.


    Ist die Flexcop Dokumentation inzwischen eigentlich verfügbar oder wird die nur an ausgewählte Individuen verteilt?

    Zitat

    Original von wofritz
    Jemand ist dabei, den Skystar-Treiber neu zu schreiben. Die Anfänge sind im CVS zu finden. Es besteht also noch Hoffnung.


    Der neue Treiber läuft sogar schon, man lade flexcop-pci statt skystar2, allerdings konnte ich bis gestern noch keine Verbesserung feststellen.


    Vor wenigen Wochen habe ich wegen Empfangsproblemen meine beiden Nova-S durch Skystar 2.6C ersetzt -- und wieder ein Griff in's Klo. :/ Na ja, mit deaktiviertem EPG Scan läuft es derzeit ganz brauchbar.