Beiträge von DancingRabbit

    Danke dir schonmal, habe einen shop gefunden, aber vermutlich keine passenden Linsen...
    Sonst noch jemand Erfahrung mit sowas (oder hat so nen alten Beamer und möchte ihn verkaufen (auch defekt)?)?

    Hallo!
    Habe mal ein etwas anderes Anliegen:
    Heute ist mir an meinem betagten Beamer (CTX EzPro 500) die Lampe geplatzt (das Teil nutzt OHP-Lampen) und hat dabei eine ziemlich wuchtige Linse (ist eine Art Sammellinse, glaube ich) mit über den Jordan gerissen.
    Bevor ich nun zum Optiker gehe, wollte ich einmal nachfragen, ob es hier wohl jemanden gibt, der einen Versand kennt, der mit sowas handelt und soetwas eventuell haben könnte?
    Danke euch schonmal,
    Grüße,
    DancingRabbit

    HDTV wird sicher ein großes Thema werden.
    Nur wird es sicherlich noch ein wenig dauern, bis wir vernünftige Hardware-Lösungen bekommen.
    Im Moment würde eine Karte für MPG2 in 1920*1080 ausreichen, aber ab dem Sommer starten die ersten Sender in MPG4 (aka H.264), was dann? und ob das der Weisheit letzter Schluss ist, bleibt auch fraglich, denke ich.
    Was wäre dann auch, wenn ich eine WMV-HD-DVD gucken möchte?


    Ich vermute fast, dass es besser, und auch letztlich günstiger sein dürfte, auf den Grafikkarten Ausgang auszuweichen, eventuell, wie bei den GF6600GT Karten, mit HDTV decodier-Unterstützung.


    Ich denke, das dürfte den rasanten Entwicklungen momentan Rechnung tragen.


    Grüße,
    DR

    Aufm Fernseher sieht man da so gut wie nichts, weil Auflösungsvorteile völlig unter den Tisch fallen, weil ein Fernseher MAXIMAL die Pal-Auflösung hat, und auch nicht mehr an seinen Anschlüssen akzeptiert. Lediglich könnte die Kompression des HD-Materials niedriger sein, sodass es weniger Artefakte gibt, die unser heutiges DVB ja zu genüge hat.
    Von daher kommt HDTV nur bei großen, hochaufllösenden Displays in Fahrt. Unser DVB auf einem Beamer angeschaut erinnert oft an üble VCDs.
    Also ich hätte gerne mehr HD-Material, gerade, weil ich ein großes Bild brauche.


    Nur meine 2 Pfennig...
    DR

    Durch einen Autotimer, der Dummerweise eine höhere Priorität hatte als mein HD-Timer fehlt mir das Ende von Spider-Man ab etwa 22:30. In der Nacht haben sie ja leider nur das SD-Signal etwas ge-upscaled. Gibt es jemanden mit ner schnellen Leitung, der mir das schicken könnte? Habe selber nur standart dsl.
    Oder würde jemand die entsprechenden Teile auf DVD bannen?
    Danke schonmal,
    DancingRabbit

    Das wichtigste ist ja erstmal das ganze sauber auf die platte zu bekommen... Um das Abspielen kann man sich dann kümmern ;)
    Achso: Könnte man das Material vom VDR auch nach DivXHD exportieren lassen, oder macht vdrrip die auflösung nicht mit?

    Pro7HD hab ich noch gar nicht getestet, nur den "pioneer HDTV" oder so ähnlich. Jemand hatte hier die Daten gepostet. da läuft ein sony-Promo-video. Die Aufnahme ist ok, nur reagiert der vdr währenddessen nimmer :(

    Hallo!
    Aus aktuellem Anlass (Pro7-HDTV Übertragungen) würde ich gerne meinen VDR HDTV fit machen.
    Habe jetzt folgendes probiert: streamdev-server eingeschaltet, dann im Menu "LiveTV pausieren" gemacht. Der Screen mit der Schrift "Your VDR is suspended" kommt dann, und ich starte die Aufnahme auf einem HDTV Sender. Die Aufnahme klappt auch, ich kann sie mir auf einem anderen Rechner anschauen, jedoch hängt der VDR während der Aufnahme, er reagiert überhaupt nicht mehr.
    Das bereitet mir ein etwas mulmiges Gefühl.
    Oder ist das in Ordnung so (will umbedingt HDTV aufnehmen ;))


    Grüße,
    DancingRabbit


    /€: Eine Frage noch: kennt jemand eine (Windows-) Möglichkeit, das ganze dann später als HD-DivX zu speichern, damit man das ganze auf DVD-kompatible Größe bekommt?

    das wiki ist aktuell. Und du hast sie selbst aufgelistet, die Karten, die ok sind.
    Und im wiki steht auch genau, welche karte welche vor- und nachteile hat.
    und ne pvr ist für den analog-empfang, nicht digital!
    empfehlenswert sind die TT FF 1.3 1.5 1.6.

    Du kannst bespielsweise bei linvdr direkt nach *.iso exportieren. Dabei wird das Mpg selber nicht angefasst, sodass die Qualität gleich bleibt. Wenn du mit Windows arbeitest, kannst du die VDR-Datein auch einfach nach mpv und mp2 demuxen, ohne verlust.

    Untereinander vertragen brauchen sich die Karten nicht. Es gibt also keinen Grund viel Geld für eine weitere Karte samt TV-Out zu bezahlen.
    Wichtig ist nur, dass die Karten von dem Treiber unterstützt werden, und das steht in der wiki.
    Grüße,
    DR

    Es gab mal eine sehr schöne Seite von einem Herren, der insgesamt 25TB HD-Material gesammelt hat. Die gibts aber leider nimmer. Eine kleine Art Ersatz ist jetzt die hier:
    ftp://dvdcenter.hu/HDTV/
    viele Infos zu dem Thema gibts auch in Heimkinoforum "beisammen" sehr schöne Community, leider werden aber keine Mitglieder mehr aufgenommen (ich auch nich), aber zum mitlesen alles sehr interessant da (meiner Meinung nach).
    Grüße,
    DR

    Klingt phantastisch, im ursprünglichen Sinne des Wortes.
    Vor einem Jahr oder so gab es in der c't mal einen April-Scherz-Artikel, der ähnlich klang...
    Schon allein die Tatsache, dass versucht wird, die Bilder zu vektorisieren, dass man sie dann skalieren kann, wie man will, klingt einerseits absolut genial, aber in meinen (Laien-)Ohren ein wenig zu gut um in absehbarer Zeit wahr zu werden.
    Interessant ist ja nur, dass da schon Große mit dabei sind so langsam (Nixdorf..)