Beiträge von sn123py

    sind denn die Dateien vom infosat aktuell? Lass das script nochmal laufen, dass die infosat-daten erzeugt.


    tvm2vdr spielt bei infosat ja nur einen "konverter", der die Dateien von infosat in den vdr pumpt.


    Schöne Grüße,
    macfly.

    Hallo,


    Ich habe einige Probleme, das aktuelle graphLCD (0.1.3) mit der aktuellen VDR-Version (1.4.43) zu kompilieren. Das Ganze probiere ich gerade erst einmal ohne Patches:



    Jemand eine Idee dazu?

    Zitat

    Original von HFlor
    Hallo,


    Ich habe ein kleines Problem beim Merkzettelimport von TVInfo, dort sind einige Sendungen eingetragen, die auf Sat1 oder Vox ... kommen.


    [..] Sollen einfach die Österreicher und Schweizer Eintragungen gelöscht werden?


    Korrekt - was anderes ist mir bisher noch nicht eingefallen.


    Schöne Grüße,
    macfly.


    Hi,


    so wie es aussieht, lädt tvm2vdr das Bild korrekt runter (schreibe ...), kann es aber dann mit image::magick nicht runterskalieren. Das würde ich mal auf die Distribution schieben .. Ich schätze, du setzt eine mini-Distribution ein?


    Schöne Grüße,
    macfly.

    Moin,


    Zitat

    gunzip: /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20060211_.xml.gz: not in gzip format


    diese Zeile deutet darauf hin, dass was in deiner Konfiguration nicht stimmt. Nach dem _ sollte eigentlich die dreistellige Sendernummer kommen - kein wunder, dass diese Datei bei tvmovie nicht existiert. Prüf bitte (im englischen heißt das so schön : doublecheck) nochmal, ob deine Konfiguration, insbesondere die channels.pl und channels_wanted.pl mit der ausgabe von printchannels.pl übereinstimmt.


    Schöne Grüße,
    macfly.

    Zitat

    Original von woppr
    ihr benutzt alle infosat oder?


    öh, nein?


    Zitat

    leider sind die urls für internet quellen tot. da gibts nur noch 403 oder garnix.


    Ach? Welche "internetquellen" ? Ich benutze hier die 0.5.7 mit tvmovie und bekomme für alle verfügbaren Sender EPG.


    Evtl. vorher mal fragen, bevor man hier wind macht?!


    Zitat

    wenn man sich bei denen bissl umschaut wollen alle ordentlich kohle dafür, besonders tvtv (sony!), hoerzu gibt bloss abos her und tvmovie is auch nix mehr.


    Hoerzu (also, epgdata.com) schein in der Tat zur Zeit nicht zu funktionieren. tvtv wurde nie in tvm2vdr implementiert, das hat also in diesem Thread rein garnichts zu suchen. Und wie gesagt, tvmovie geht ohne Probleme.



    Nur nochmal zur Info: Dies ist ein Announce-Thread für tvmovie2vdr, wo auch mal gerne Bugs und Probleme zum Programm disktuiert werden können. Für alles andere mach' bitte einen eigenen Thread auf.



    schöne Grüße,
    macfly.


    Stellt sich die Frage, wie du perlmagick installiert hast. Als Paket? dann wäre es eine gammel-paketverwaltung, die das nicht festgestellt hat. Oder selber kompiliert? Dann frage ich mich, wie du perlmagick mit der 9er lib gelinkt hast, obwohl du die 10er lib drauf hast ..


    wunder über wunder ..

    Zitat

    Original von ronnykornexl


    Frage mich allerdings, was hier passiert ist. (wird Image::Magick (perl) nicht auch immer auf den Stand gebracht, wenn man Sourcen übersetzt?)


    MFG Ronny


    wenn du's von Hand übersetzt, natürlich nicht ?!


    [edit]
    So wie ich das sehe, hast du perlmagick mal mit der 9er lib übersetzt, später die 10er installiert und die 9er lib gelöscht - logisch, dass dann perlmagick nicht mehr geht?!

    hm, also bei mir auf dem vdr-server läuft ein aktuelles Image::Magick von Debian, Versionsnummer 6.0.6.2-2.4.


    ah, halt, sehe gerade, dass es aktuelle Debian-pakete gibt - ich upgrade mal ..



    [4 Minuten später]


    so, nun habe ich folgende Versionen drauf:


    Setting up libmagick6 (6.0.6.2-2.6) ...
    Setting up imagemagick (6.0.6.2-2.6) ...
    Setting up libmagick++6 (6.0.6.2-2.6) ...
    Setting up libmagick6-dev (6.0.6.2-2.6) ...
    Setting up libmagick++6-dev (6.0.6.2-2.6) ...
    Setting up perlmagick (6.0.6.2-2.6) ...


    und so wie's aussieht, lädt der die Bilder von tvmovie einwandfrei und schreibt sie auch einwandfrei auf Platte.


    Kann ich das Problem nochmal genau beschrieben haben?

    konkret lautet der patch von KLS:


    hmhmhm, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das Problem nicht:



    Code
    vdr:/opt/vdr/tvmovie2vdr# infosatepg -v -c viva -o /video/received_data/
    infosatEPG v0.1.2
    
    
    220 master SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.36; Wed Dec 14 12:04:46 2005
    250 44 VIVA
    221 master closing connection
    Start receiving from PID 1809
    Received 1209 of 1561 data blocks [ 77.45%]


    und so lädt der dann weiter ..


    mein viva sieht so aus:


    Code
    VIVA;VIVA Fernsehen GmbH & Co. KG:12670:vC56:S19.2E:22000:309:310=deu:311:0:12732:1:1116:0


    oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    :P




    Das meiste geht durchs perlscript. Nur dies " 10 Mbytes of 0 read" geht wohl über stderr direkt raus, aber wenn man will, kann man auch das umleiten.


    sonst noch Wünsche ?

    ja, auch das geht:



    test.pl :

    Perl
    #!/usr/bin/perl
    
    
    print "a\n";
    print "b\n";
    print "c\n";
    exit


    test:


    Code
    macfly@4t:~$ perl -e 'open(A,"./test.pl |"); while (<A>) { print "$_"; }'
    a
    b
    c
    macfly@4t:~$


    dein Perlscript ist auch executable, du rufst es mit komplettem Pfad auf, und in der ersten Zeile steht der korrekte Pfad zum Interpreten?

    hm, also sowas habe ich noch nie gesehen - das Problem mit file GLOB würde ich mal auf einen fehlerhaften perl-Interpreter deiner mini-distri schieben. Allerdings sagst du in dem anderen Thread, dass das ja jetzt funktioniert.


    Zu den Datumsproblemen .. bist du sicher, dass das Jahr stimmt? Welche Zeitzone benutzt dein Rechner?