Beiträge von sn123py

    So, habe die Änderungen erstmal eingetragen, siehe ersten Beitrag.


    Falls sich irgendjemand ärgern sollte, dass ich ab und zu was ignoriere oder vergesse einzubauen, mäöchte ich mich hiermit dafür entschuldigen. Das ist keine Absicht, ich habe nur sehr sporadisch Zeit zum Programmieren, und dann liegen meine eigenen Ideen immer oben auf :evil:


    Also, falls ich wiederholt resistent gegenüber Änderungen bin, einfach per Email nerven, hier lese ich nur sporadisch mit ..

    Aloah,


    Walhalla: Nein, VPS geht (noch) nicht. Ob der Patch geht, weiß ich nicht, da ich den Patch nicht kenne.


    neptunvasja: möglich ist tv_grab_ru auf jeden Fall - für mich stellt sich aber die Frage, wieviele das wollen ..


    neptunvasja: 1) Jepp


    neptunvasja: 2) Nope - tvm2vdr liest alle Dateien und stellt sie im Speicher zusammen.


    CKone: Hupps, das ist an mir vorbei gegangen. Hast du die "neuen" settings dafür?


    PeterD: sorry, für mich habe ich infosat abgeschrieben, da das bei mir immer nur sporadisch funktioniert. Deswegen habe ich wohl deine Beiträge vorher "überlesen" - ich werde gleich ein Update bringen.


    CKone: Danke für das Update, baue ich ein.

    Aloha,


    nach fast einem Jahr gibts gleich zwei Updates. Neu sind die beiden Provider premiere (natürlich nur premiere-kanäle verfügbar) sowie tvtoday. Einfach mal in channels.pl_dist schauen, welche Kanäle wo verfügbar sind.


    achja, das ganze gibt es wie gewohnt hier


    have fun,
    macfly.


    UPDATE
    11.05.2007 - 0.5.12
    (inf) import von Kanäen mit identischer ID fixed (thx2PeterD)
    (all) Korrektur einiger Kanäle (txh2CKone)
    (tvm) support für VPS (thx2Chello)
    (hoe) support für VPS (thx2Chello)

    Aloah alle,


    tvmovie bietet seit einiger Zeit die Daten komprimiert als zip-datei zum Download (für den Clickfinder) an. Ich denke, dass die über kurz oder lang die "normalen" Daten nicht mehr anbieten werden, also dürften spätestens dann keine EPG-Informationen für den VDR mehr verfügbar sein.


    Hat jemand eine Idee, wie man an die Kennwortgeschützten Zip-Dateien rankommt?


    cya,
    macfly.

    Moin Morone,


    beim testen der 0.0.10 alpha ist mir was komisches aufgefallen, was offenbar auch schon in der 0.0.9a der Fall ist:


    Wenn ich eine Playliste geladen habe und Grün (Track-) drücke, springt er zum vorigen Track, spielt den 2 Sekunden an und springt dann noch einen Track zurück. Dito, wenn ich Gelb (Track+) drücke, nur dass er dann 2 vorwärts springt.


    Weiterhin, wenn ich in der Playliste runtersrolle und dann mit OK irgendeinen Track zur Wiedergabe auswähle, dann bekommt das Plugin offenbar 2x OK, gibt den Track wieder und springt dann sofort in die Dateiauswahl.


    Mit anderen Plugins oder mit dem "normalen" VDR habe ich keine Probleme mit prellenden Tasten, nur bei mp3ng - irgendeine Idee?

    @Morone: Hast du ne Idee, wozu diese Datei gehört:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr/vdr-1.4.2/PLUGINS/src/mp3ng-0.0.10_alpha'
    g++ -g -O2 -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DVDRVERSNUM=10402 -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_ICONPATCH -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -DWITH_OSS -I../../../include  commands.c
    commands.c:10:27: error: vdr/iconpatch.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    EDIT: Hat sich erledigt, habe haveiconpatch auf 0 gesetzt - lesen sollte man ..


    aber zweiter Punkt:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr/vdr-1.4.2/PLUGINS/src/mp3ng-0.0.10_alpha'
    g++ -g -O2 -fPIC -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DVDRVERSNUM=10402 -DHAVE_IMLIB2 -DHAVE_ICONPATCH -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -DWITH_OSS -I../../../include  commands.c
    data.h:38: warning: 'class cScanDir' has virtual functions but non-virtual destructor
    commands.c: In member function 'void cMP3SearchBrowseItem::NewName()':
    commands.c:930: error: 'ICON_PFEIL' was not declared in this scope
    commands.c:932: error: 'ICON_PFEIL' was not declared in this scope
    commands.c:936: error: 'ICON_PFEIL' was not declared in this scope
    make[1]: *** [commands.o] Fehler 1

    hm, ich habe hier mp3ng-0.0.9a, und der patch passt nicht wirklich dazu ... auf mp3ng.c gibt es nur rejects, und die stelle, wo es matchen *könnte* existiert dort nicht ...


    ist meine mp3ng zu alt oder zu neu?


    ps: achja, das span-plugin führt dazu, dass nur jeder 2-3te Startversuch des VDR erfoglreich ist. Zwischendurch greift der immer wieder ins Klo (core dump).

    so, die neue Version compiliert und startet - allerdings habe ich jetzt noch einen Knoten im Kopf: Wie bekomme ich das Spektrum in den mp3-Player? Ich muss doch sicher mp3ng patchen, oder? wo finde ich den patch dafür?


    fragen über fragen :)

    Moin.


    Ich habe mir mal dein Plugin gezogen und instaliert. Als fftw3 habe ich die Version 3.1.2-1 verwendet. Beim Starten mit diesem Plugin gibts aber ein:


    Code
    *** glibc detected *** double free or corruption (!prev): 0x081e0ec0 ***


    gdb Backtrace meldet dazu:




    irgendwelche Tipps?

    Aloha,


    Nachdem ich jetzt meine mördergroße Röhre (JVC AV-32H5) in Betrieb genommen habe (82cm 16:9 gegenüber 50cm 4:3 Früher), musste ich mich ja auch mit der Formatumschaltung rumplagen.


    *eigentlich* macht der JVC das ohne fremde Hilfe ganz gut, nur bei Letterbox haut der daneben - er stellt das bild als 4:3 dar, und wendet dann die Optimierungen für 4:3 (14:9/Panoramic) an - was natürlich nicht so toll ist.


    Was soll ich sagen: mit avards-0.0.6 rennen alle mir untergekommenen Bildformate einwandfrei. Die Testbilder konnte ich nicht ausprobieren, da das image-plugin meinen VDR zum Absturz bringt. Die "typischen" Problemkinder (Private, MGM, ATV mit weißem Rand) rennen aber einwandfrei.


    good work!

    Aloha,


    anbei mal ein Script, das mehr als eine Platte überwachen kann. Da ich leider kein ruby kann (und es auch nicht lernen möchte), gibts hier die perl-edition.


    Schöne Grüße,
    macfly.


    oder du nimmst ein NSLU2 von Linksys, packst da das aktuellste unslung drauf, damit kann das Teil dann auch mehr als 2 USB Platten, und schon hast du ein günstiges NAS, das du da deponieren kannst, wo es kühl ist (und wo du Netzwerk hast).


    USB-Gehäuse gibts ja bei reichelt ab 15€


    Schöne Grüße,
    macfly.