Beiträge von Tom77

    Hallo,


    ich wollte mich nur noch schnell bedanken, jetzt läuft mein Streaming-Client endlich mit meiner WLAN-Karte.


    Gruß
    Tom



    Zitat

    Originally posted by Dr. Seltsam
    Hallo Tom, nicht Du bist zu blöd, sondern ich. Bei einem der ständigen updates muss das Modul wohl verlorengegangen sein, jetzt ist es wieder drin!

    Hallo Dr. Seltsam,


    ich habe mir den Kernel 2.6.17.8 installiert, in der Hoffnung da das Modul rt61.ko für meine MSI PC54G3 WLAN-Karte zu finden.
    Ich hatte im kernel26178.html gelesen, das dieses als Alternative zum rt61pci.ko enthalten sei. Mit dem rt61pci.ko bekomme ich die Karte nicht zum funktionieren, das Modul wird geladen, allerdings finde ich mit iwconfig kein WLAN.


    Zuvor hatte ich die Karte unter Suse 10.1 mit den Ralink-Treibern am Laufen.


    Bin ich zu dumm zum suchen oder gibt es das Modul doch nicht im Kernelpaket?


    Vielen Danke
    Gruß
    Tom

    Ich habe gestern Vormittag, anstelle des disableDoubleEpgEntrys-Patches mal den noEPG-Patch verwendet und das Standart-EPG bei allen Sendern, bei denen ich das EPG über TVMovie beziehe, deaktiviert.
    Bisher scheint der Effekt verschwunden zu sein, die Tage zuvor ist er spätestens 6 Stunden nach dem Start des VDR aufgetreten.


    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,


    beim Umschalten ist ja normal kurz zu sehen, was gerade läuft, also ein Auszug aus dem EPG des Senders zu dem man wechselt. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass diese Anzeige immer häufiger nicht das aktuelle Programm, sondern ein veraltetes ausgibt. Manchmal ist es eine Stunde zu alt, manchmal ist es auch 6 Stunden zurück. Schaltet man die Kanäle durch, wird es irgend wann wieder aktuell. TVonScreen zeigt allerdings das Programm korrekt an.
    Ich weiss nicht, ob dieses Thema schon behandelt wurde, jedenfalls habe ich auf meiner Suche im Forum nichts dazu finden können.
    Evt. hängt es mit dem TVmovie2vdr-Script und dem DisableDoubleEPG-Patch zusammen, allerdings hat meine Freundin berichtet, dass dieser Effekt wohl schon länger existiert. Das Script benutze ich seit knapp 2 Wochen, aber bisher habe ich nichts bemerkt.


    Wie in der Signatur zu sehen, benutze ich Suse 9.3. mit VDR-1.3.34.


    Hat jemand eine Idee dazu? (auch ohne Glaskugel ;-))


    Vielen Dank
    Thomas