Beiträge von heikothole

    Hallo ihr.


    Habe jetzt die Logs abgeschaltet und vdr-xxv nochmal installiert.
    Dort meldet er, das es schon eine Datenbank mit dem Namen "xxv" gibt.


    Wenn ich nachher xxv starte kommt folgende Fehlermeldung:
    [CODE]
    heikoserver:~# /etc/init.d/vdr-xxv start
    Starting XXV - Xtreme eXtension for VDR: xxvd started with pid 4962.
    xxv.
    heikoserver:~# Access denied for user: 'xxv@localhost' (Using password: YES) at /usr/bin/xxvd line 322.
    [CODE]


    Kann ich die alte Datenbank von xxv löschen? (wenn ja, wie?) Dann müsste doch auch das Passwort etc. weg sein oder?


    Danke Heiko

    Hallo.


    df -h sagt:


    Code
    heikoserver:~# df -h
    Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
    /dev/hda1             1,9G  1,9G     0 100% /
    tmpfs                 189M  4,0K  189M   1% /dev/shm
    /dev/hda3              16G  107M   16G   1% /var/lib/video.01
    /dev/hdb1             230G   71G  148G  33% /var/lib/video.00


    Und die Logs sind über 830 MB groß.


    Ich werde die jetzt mal löschen...

    Hallo ihr.


    Ich habe gerade noch was rausgefunden:



    Kann es sein, dass meine Systempartition (hda1) voll ist? hdb1 ist eine extra Platte nur für Videos. hda3 war vorher meine Videopartition. Die wird jetzt aber eigentlich nicht mehr benötigt.


    Aber warum ist die Platte so voll. Das System braucht doch keine 1,9GB, oder?


    Gruß
    Heiko

    Hallo wilderigel,


    hab mal neu Installiert. Da kamen folgende Meldungen:



    Interessant ist evtl.

    Code
    2006-01-28 19:23:58 1F2uju-0007AR-DO failed to write to main log: length=134 result=-1 
    
    
    errno=28 (No space left on device)


    Nach "/etc/init.d/vdr-xxv start" kommt jetzt keine Fehlermeldung. Aber per Browser kann ich mich immer noch nicht verbinden.


    Heiko

    Hallo.


    wenn ich dpkg-reconfigure vdr-xxv laufen lasse und alle einstelle kommt zum Schluss die Meldung:


    ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: YES)


    Kann man da was machen? Das Passwort löschen oder so?


    Was wäre denn wenn ich mysql komplett entferne und neu einspiele?


    Brauchen viele Plugins mysql?


    Hier mal meine vdrdevelinfo-Ausgabe:



    Ach ja: @Hulk: wie kann man "Logrotate für Protokolldateien einrichten..." einrichten?
    Gruß
    Heiko

    Hallo ihr.


    Das mit der Lautstärke ist jetzt klar (war wohl zu spät gestern).


    Aber mein XXV will noch nicht wieder. Ich habe bereits vdr-xxv deinstalliert und wieder neu draufgepackt. Hat aber nicht wirklich geholfen.


    Ich habe mir jetzt mal die syslog angeguckt:


    Also da scheint irgend etwas mit mysql nicht i.O. zu sein.


    Wie kann ich das am besten wieder lauffähig machen?


    Ach ja: Bis gestern konnte ich per Browser übers Netzwerk sowohl auf XXV als auch auf vdradmin zugreifen (IP-DES-VDR:8080 bzw. 8001). Das geht jetzt beides nicht mehr.


    MfG
    Heiko

    Hallo,


    jo, Knoppix habe ich gerade gemacht. Ich habe damit dann den Link auf die neue Firmware wieder weggenommen. Dann konnt ich zwar booten und so aber VDR wollte nicht. Also habe ich mit "dpkg --purge linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.27-ctvdr-1" und einer anschließenden Neuinstalltion von "linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.27-ctvdr-1" das soweit wieder zum Laufen.


    Allerdings gibts da noch ein Problem: Normalerweise nutze ich vdrdevel. Doch damit habe ich jetzt keinen Ton mehr (aus der FF-DVB-Karte). Also habe ich per "dpkg-reconfigure vdrdevel" ihn wieder VDR als default gegeben.


    Aber wie bekomme ich den Ton unter VDRDEVEL wieder zum laufen??


    Gerade ist mir auch noch aufgefallen, dass XXV nicht mehr will. Ich kann nicht mehr per Netzwerk drauf zugreifen :(


    Heiko

    Hallo ihr.


    Ich ahbe vorhin eine zweite DVB-S-Karte eingebaut (die erste ist eine TT 1.6 und die neue eine Nova-S)


    Nachdem ich ein paar Probleme hatte lief es nachher so einigermaßen.


    Dann habe ich noch eine neue Firmware in das Verzeichniss /usr/lib/hotplug/firmware gepackt und verlinkt (dvb-ttpci-01.fw-2622).


    Nachdem ich dann per /etc/init.d/ vdr start den VDR gestartet habe, lief auch noch alles.
    Als ich dann allerdings einen kompletten Reset gemacht habe, hat sich der VDR aufgehangen. Er kommt jetzt nur noch so weit, bis der Bildschirm (angeschlossener Monitor) auf tty7 (für den VDR) umspringt und dort aufschreibt, dass er die beiden DVB-S-Karten gefudnen hat.


    Dann geht nichts mehr. Keine Tastatureingabe und auch kein Verbinden via Netzwerk.


    Was kann ich machen??


    Danke schon mal
    Heiko

    Hallo.


    So- Bild habe ich wieder (soagr mit beiden Karten).


    Für alle die es interessiert:


    ich habe zunächts "linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.27-ctvdr-1" mit apt-get installiert. Dadurch wurde dann automatisch "linuxtv-dvb-modules-2.4.27-ctvdr-1" entfernt. Dannach hatte ich allerdings noch ein paar Probleme: er wollte z.B. die Karten nicht finden. Dazu habe ich dann "dpkg --purge linuxtv-dvb-ct-modules-2.4.27-ctvdr-1" genutz (dadurch wurden alle Konfigs gelöscht) und dann wieder mit apt-get installiert.


    Wie gesagt - Bild ist da.


    JETZT DAS NÄCHSTE PROBLEM: Ich habe kein Ton mehr (am TV - per Stream zum PC habe ich Ton).


    Muss ich das auch irgendwo einstellen?

    Hallo.


    Jetzt ist alles vorbei!!!
    Wenn ich "modprobe dvb" eingebe (oder auch beim Systemstart) kommt diese Fehlermeldung einige Male:


    /lib/modules/2.4.27-ctvdr-1/kernel/drivers/media/video/bttv.o: init_module: No such device
    Hint: insmod errors can be caused by incorrect module parameters, including invalid IO or IRQ parameters.
    You may find more information in syslog or the output from dmesg


    Was ist los? Wie kann ich mein System retten??


    Ach ja. Nach dem "dpkg-reconfigure ..." sagt er zwar, dass er karten gefudne hat aber in der "linuxtv-dvb.2.4.27-ctvdr-1" steht nur folgendes:


    #!/bin/sh
    if [ "`uname -r`" == "2.4.27-ctvdr-1" ] ; then
    cat <<EOF
    alias char-major-250 dvb
    EOF
    fi


    HILFE!!!!

    Hallo.


    Wie finde ich denn raus welchen Treiber ich nutze??


    Ich habe wie in dem Link beschrieben mal "dpkg-reconfigure linuxtv-dvb-modules-2.4.27-ctvdr-1" ausprobiert. So wie es aussieht, hat er auch was gefuden.
    Allerdings startet vdr stetzt nicht mehr. In der /var/log/messages steht am Ende "Jan 27 20:05:49 heikoserver runvdrdevel: stopping after fatal fail (mgSetup::ProcessArgs -h localhost -p 3306 -t /video/MP3 vdr: no primary device found - using first device!)"


    Was kann ich tun???

    Hallo ihr.


    Ich nutze Ct-VDR mit einer TT 1.6. Das läuft auch alles prima.
    Jetzt habe ich mir eine Nova-S dazugeholt und diese auch eingebaut. Allerdings scheint die nicht zu funktionieren. Wie kann ich feststellen, ob die Karte läuft?
    Muss ich beim VDR noch etwas einstellen damit die neue Karte unterstützt wird? (Treiber oder so?)


    Danke
    Heiko

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob dort genug Platz für ein 4 x 20 LCD ist.


    Das hat die äusseren Abmessungen 98mm x 55mm und die Viewing Area ist 70mm x 21mm.


    Ist das Gehäuse denn gut? Saubere Verarbeitung etc.? (Wenn du es mal auspackst ;))

    Hallo ihr.


    Ich habe in meinem Video-Verzeichnis für z.B. Serien jeweils Unterordner angelegt (in der Hoffnung, dass es dadurch ein wenig übersichtlicher wird).


    WEnn ich mir jetzt aber meine Aufnahmen-Liste per VDR angucke, werden die Unterordner und die Filme (die nicht weiter in Unterodnern liegen) durcheinander angezeigt.
    Ist es irgendwie möglich, dass zuerst die ganzen Unterordner und dann die restlichen Aufnahmen angezeigt werden?


    Danke
    Heiko

    Hallo,
    ich weiß nicht genau was du meinst. Es lief doch alles bis heute Nachmittag. Warum geht es auf einmal nicht mehr? Läuft vdrdevel standardmäßig als user "vdr" und ich habe evtl. Dateien als "root" geändert und der VDR kann jetzt nicht mehr drauf zugreifen?


    Wenn dem so sein sollte, müsste ich das nicht irgendwo in einer Log-Datei finden?


    Gruß
    Heiko