Beiträge von heikothole

    Ich habe vor ein paar Wochen den Kernel selbst kompiliert, aber mehr Ahnung habe ich davon nicht.


    Was für Angaben über den Kernel braucht man den?
    (Der Kernel ist ein 2.6.18)

    Hallo ihr,


    ich habe jetzt mysql und xxv neu installiert.
    Wenn ich jetzt xxv starte, kommt folgender Fehler:

    Code
    Can't call method "selectall_arrayref" on unblessed reference at /usr/share/perl5/vdr-xxv/Tools.pm line 236.


    Was ist das denn schon wieder?

    Du bist super!


    So wie es aussieht, war mysql-server-4.1 wirklich der Name.


    Ein remove und ein install hat geklappt. Und nachher gehts mit xxv weiter...



    Btw: Ich brauche eigentlich nur die Autotimer-Funktion von xxv. Gibt es da eigentlich auch eine Alternative die nicht so viel Resourcen braucht?

    Ich habe gerade noch mal ein wenig nach mysql gesucht:


    Unter /var/lib/dpkg/info/ steht noch so einiges mit mysql-server-4.1*


    Kann das etwas zu bedeuten haben? Kann ich das löschen oder darf ich das nicht händisch machen?


    Danke
    Heiko

    Ich weiß nicht ob es installiert ist. Irgendwie nicht so wirklich:


    Code
    heikoserver:~# apt-get remove mysql-server
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Paket mysql-server ist nicht installiert, wird also auch nicht entfernt
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 109 nicht aktualisiert.


    Was und wie denn sichern? Ich nutze MySql (soviel ich weiß) nur für xxv. Und xxv muss ich eh neu installieren und einrichten. (Das wichtigste sind eigentlich die Autotimer).

    Hallo,


    ich habe Probleme mit XXV und MySql. Darum habe ich beides mit apt-get remove vdr-xxv und mysql entfernt.


    Wenn ich jetzt mit apt-get install mysql-server wieder installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:



    Wie kann icg denn jetzt MySql wieder installieren? So wie ich das verstehe, hat er noch irgendwo V4.1 (aber wo und warum)?


    Danke und frohe Feiertage
    Heiko

    Hallo ihr,


    wenn ich eine DVD wiedergebe (mit dem DVD- oder DVD-Switch-Plugin) kann ich den VDR nicht mehr steuern. Die DVD wird zwar abgespielt, aber ich kann halt nichts mehr steuern.


    Die /var/log/messages sagt folgendens mehrfach:

    Code
    Dec 10 12:45:15 heikoserver kernel: ide: failed opcode was: unknown
    Dec 10 12:45:16 heikoserver kernel: hdc: cdrom_decode_status: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    Dec 10 12:45:16 heikoserver kernel: hdc: cdrom_decode_status: error=0x40 { LastFailedSense=0x04 }
    Dec 10 12:45:16 heikoserver kernel: ide: failed opcode was: unknown


    Hat jemand ne Idee was das sein kann?


    Danke
    Heiko

    Hallo ihr.


    Super Sache das plugin....


    Aber etwas will bei mir nicht ganz:


    Wenn ich den Rippvorgang per OSD starte, dann steht da zwar dass der Vorgang läuft, allerdings kommen keine weiteren Ausgaben.
    Woran kann das liegen?


    Ach ja, in der syslog steht etwas:

    Code
    Nov 29 21:04:22 heikoserver vdr: [23575] Ripit: Executing '`echo 'Ripping process started....' > /tmp/ripit.log; touch /tmp/ripit.process; nice -n 5 /usr/bin/ripit.pl  --eject   --bitrate 192 --maxrate 320 --device /dev/cdrom --lameopt '--preset extreme -V 2 --vbr-new -h  ' --ripopt '' --nointeraction --outputdir '/var/lib/musik/MP3/ripit/tmp'`&'
    Nov 29 21:04:22 heikoserver vdr: [23761] too many different colors used in palette
    Nov 29 21:04:53 heikoserver last message repeated 62 times
    Nov 29 21:05:24 heikoserver last message repeated 63 times
    Nov 29 21:05:25 heikoserver vdr: [23761] Text2Skin: menu display update thread ended (pid=23761, tid=23761)


    Hat das was zu sagen??


    Danke
    Heiko

    Hallo,


    erstmal vorweg: SUPER PLUGIN!!!


    Ich habe gestern von Verions 0.0.4 auf 0.0.5 upgedatet.
    Kann es sein, dass die CPU-Ausnutzung jetzt reduziert wurde?
    Und seit dem Update ist das Atmolight wesentlich "hecktischer". Werden die alten Einstellungen nicht mit übernommen?


    Gruß
    Heiko

    Hallo Dr. Seltsam,


    wenn ich auf einen aktuellen kernel update, habe ich dann auch gleich einen neuen Treiber für die DVB-Karte?


    Ich habe noch nie einen Kernel-Update gemacht! Aber ich meine Wilderigel hat mal ein Howto für Debian geschrieben (ct-vdr bassiert ja auf Debian). Das werde ich mir dann mal in nächster Zeit ansehen...

    Hallo ihr,


    ich habe seid kurzem einen DD-Receiver.
    Jetzt habe ich aber nach dem aktivieren von AC3 einige Probleme mit meinem VDR:
    - die Audio-Ausgabe stockt teilweise
    - der gesammte VDR reagiert träge


    Ich habe dann mal etwas hier gesucht und rausgefunden, dass bei mir der Transfermodus an ist (kurze Bildaussetzer beim Umschalten von Stereo auf DD).


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Transfer-Mode abschalten kann??


    hier noch ein paar Angaben zu meinem System:
    Kernel: 2.4.27-ctvdr-1
    VDR: 1.4.1-1ctvdr4
    PC: PIII 500MHz
    DVB: AV7110(0) - firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80f22623


    Danke
    Heiko

    Hallo ihr.


    Hier sind noch ein paar Meldungen aus der /var/log/syslog


    Code
    Oct 28 21:23:15 heikoserver vdr: [10039] dvd-plugin thread started (pid=10039, tid=10039)
    Oct 28 21:23:15 heikoserver vdr: [10039] dvd-plugin: BitStreamOutActive=0, HasBitStreamOut=0 (0)
    Oct 28 21:23:15 heikoserver vdr: [10039] dvd-plugin: SoftDeviceOutActive=0, HasSoftDeviceOut=0
    Oct 28 21:24:48 heikoserver vdr: [1510] PANIC: watchdog timer expired - exiting!
    Oct 28 21:24:48 heikoserver vdr: [1510] delete RadioAudio
    Oct 28 21:24:49 heikoserver lircd 0.7.1pre2[694]: removed client
    Oct 28 21:24:52 heikoserver vdr: [1510] ERROR: radiocheck thread 1691 won't end (waited 1 seconds) - canceling it...
    Oct 28 21:24:52 heikoserver vdr: [1510] buffer stats: 0 (0%) used
    Oct 28 21:42:42 heikoserver -- MARK --


    ...

    Code
    Oct 28 22:51:06 heikoserver vdr: [10039] ERROR: attempt to open OSD while it is already open - using dummy OSD!
    Oct 28 22:51:06 heikoserver vdr: [10039] ERROR: OSD opened without closing previous OSD!


    Hat jemand ne Idee was da los ist?


    Danke Heiko

    Hallo ihr,


    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich mir eine DVD (bzw. ein Iso-Image per dvdswitch) angucke reagiert meine Fernbedienung (LIRC) nicht mehr. Ich kann die DVD starten (am Anfang auch im Menu arbeiten) aber dann reagiert sie auf einmal nicht mehr. Dann hilft nur ein Neustart des VDR.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?


    Danke
    Heiko

    Hallo Kail,


    ich denke, wenn es schon einige getestet haben und für schlecht empfunden haben, dann will ich das gar nicht erst testen.


    Ich will demnächst mal weitere RGB-Stripes besorgen (evtl. die die im Wiki angesprochen werden) und dann mal sehn.


    Gruß
    Heiko