Beiträge von schnmark

    Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem gefunden. Danke für alle Tips. Ich habe mal, wie hier vorgeschlagen, die einzelnen Kabel vom LNB direkt an meine SAT Karte angeschlossen. Ddadurch habe ich dann gemerk, dass die SAT Installationsfirma die beiden Kabel Vertikal High und Vertikal Low vertauscht (falsch beschriftet) hat. Nachdem ich sie getauscht habe funktioniert alles wieder. Offen bleibt mir nur die Frage, warum konnte ein anderer "normaler" Receiver alle Kanaäle trotzdem finden?


    Danke,
    Markus

    An welches der Kabel vom LNB soll ich denn die TT verkabeln (V LOW, H LOW, H LOW, H HIGH)?


    Noch ne Farge: Ich habe an meinem Multiswitch einen Schalter für die Stromversorgung des LNBS. Auf was muss ich den stellen?


    Schalterstellungen: entweder Standby Modus oder Dauerbetrieb.
    12 V
    Alle 4 ZF-Eingänge führen eine Betriebsspannung von 12 V zur LNBStromversorgung.
    Betriebsart: Quattro-LNB.
    18 V
    Die vertikalen ZF-Eingänge führen 12 V und die horizontalen ZFEingänge
    führen 18 V.
    22 kHz
    Wie Schalterstellung „18 V“ jedoch sind die beiden „High-Band“
    Eingänge mit 22kHz moduliert. Betriebsart QUAD.


    Danke

    Hallo Leute,


    ich kann mit meinm VDR (TT-Budget S2 1600) leider keine vertikal polarisierten Kanäle empfangen. Wenn ich einen w_scan starte werden nur die horizontalen gefunden. Um meine SAT-Anlage zu testen habe ich gestern einen "normalen" SAT Receiver an dasselbe SAT Kabel angeschlossen. Mit diesem Receiver konnte man dan auch TELE5, Sport1, etc. sehen. Muss man für den VDR irgendetwas konfiguriren damit die Umschaltung der Steuerspannung (14/18 V) funktioniert?


    Danke & Grüsse,
    Markus

    Cool!! Vielen Dank. Das habe ich gestern irgendwie nicht gesehen. Dann wird's ja doch noch was bis zur WM. Übrigens: Diese neue Distribution sieht ja richtig gut aus!!! Vielen Dank für Eure Arbeit :)

    Hallo Leute,


    ich will mir einen neuen HD VDR mit yaVDR bauen. Dafür habe ich mir folgendes Mainborad herausgesucht: Asus M4N78-VM
    Leider scheint das Board zur Zeit nicht lieferbar zu sein. Kann mir jemand eine gute Alternative nennen, die auch super mit yaVDR läuft? Ich will nämlich zur WM fertig sein :)


    Danke

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon über viele jahre sehr zufrieden einen VDR am laufen (Pentium II 400 MHz mit FF Karte). Doch seit einiger Zeit reagiert er manchmal überhaupt nicht auf die Fernbedienung oder Tastatur. Aber nach einiger Zeit gehts dann wieder. Das ist natürlich extrem nervig. Deswegen habe ich einfach mal probiert den VDR neuzuinstallieren und habe CTVDR 7.0 draufgespielt. Doch leider bleiben diese Problemem bestehen und es kommt nun noch ein zweites Problem hinzu: Wenn ich versuche vom Ersten etwas aufzunehmen meldet er nur, das kjeine freie DVB Karte vorhanden sei. Von den anderen Kanälen kann ich jedoch aufnehmen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben.
    Vielen Dank,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich habe die neue CT-VDR Version (3.07) installiert und habe nun folgendes Problem:


    Ich kann nur die Sender SkyNews und AlJazera empfangen und auf Pro7 nur Ton, wobei das wohl eher ein Radio-Sender ist.


    Woran kann das liegen?


    Ich habe eine Technotren 1.6 Karte. In den log files wird jedoch ver. 1.3 gemeldet.


    Gruesse,
    Markus

    Hallo Zusammen,


    ich versuche den neuen VDR aus der c't Spezial auf meinem alten PC
    (Pentium 166 MMX, 96 MB RAM, ausschließlich SCSI, sowohl für HDD als
    auch CD-Rom) zu installieren.


    Leider bricht die Installation immer (auch mit nodma, nousb, noacpi)
    mit folgender Meldung ab:


    Kernel panic: loop 1
    in interrupt handler - not syncing


    Es wäres super, wenn jemand einen Tipp für mich hat.


    Vielen Dank