Beiträge von HeikoJ

    Hallo,


    Mein System:


    ich hatte auch das Problem mit "1970" und es versucht, wie hier beschrieben zu lösen. Beide Codeschnipsel funktionieren jedoch nicht, der Erfolg ist, daß der rechte Rahmen bei "Was läuft jetzt" und "Programmübersicht" weiß bleibt. (Auch nach reboot, falls das was damit zu tun hat.)


    Nun wollte ich versuchen, vdradmin neu zu installieren, und siehe da:



    sendemail? Das muß doch garantiert sendmail heißen, oder?


    Meine sources.list:


    Stimmt das überhaupt so noch? (Hatte ich mal irgendwann hier aus einem Beitrag rauskopiert.)


    Was tun?


    Schonmal danke für die Hilfe...

    Mahlzeit,


    meine Konfiguration:



    Soweit zufrieden, nur: Radiosender gehen nur ca. eine Minute, dann ist der Ton weg. (Hintergrundbild bleibt stehen). Schaltet man dann einmal hin und her, geht es wieder für eine Minute.


    Syslog, vom Monent des Umschaltens, bis es aufhört. Also, ich seh da nichts verdächtiges. Gibts da noch irgendwo ein logfile?


    Grrr. Das scheint sich auszuweiten:


    Hab grade den ersten Film mit der neuen Installation aufgenommen:


    Noad läuft 2 Sekunden ohne Fehlermeldung (und ohne was zu tun), wenn man den Film guckt und mit "gelb" vorspringt, startet vdr auch gelegentlich neu (natürlich wieder nicht reproduzierbar), springt an den Anfang oder die Wiedergabe wird einfach ins laufende Programm beendet.


    Springt man mit "Gelb" vor, sind Bild und Ton kurz nicht Synchron, es knackt kurz fürchterlich in den Boxen.


    :§$% :§$% :§$%


    Warum hab ich mir das nur angetan??? Ich werde wohl wieder die 3er installieren, da hat alles reibungslos funktioniert.

    Meld!


    Schonmal Danke für Deine Hilfe.


    Hab das alles getan (Keine Fehlermeldungen). Ergebnis:


    MP3 => Keine Änderung, sofortiger Neustart bei "Wiedergabe"


    Image => Es gibt jetzt Bilder, die ich gucken kann, startet aber nach wie vor neu. Muß noch testen ob das reproduzierbar ist bei bestimmten Bildern.

    Yep,


    das hatte ich auch gefunden, nur nicht kapiert, was ich machen muß (wie gesagt, Unix-Noob):



    Das mit dem Eintragen ist ja noch klar und dann? Mit apt-get deinstallieren und neu installieren und dann holt er die alten Versionen?

    Zitat

    Original von wilderigel
    Ja, am besten mit text2skin der das benötigte Logo da gleich mit einblendet ;)


    Ansonsten brachst halt für jeden Sender ein mpg, da das Radio Plugin nix anderes versteht.


    Da hab ich auch meine Probleme: Ein radio.mpg wird angezeigt, wie aber ist das mit den Sendernamen? Ich hab das mpg mal umbenannt in "rock antenne.mpg", da tut sich nichts. Habs auch mit großbuchstaben versucht und mit "_" statt " ". Gibt's da noch einen Trick?

    Hallo,


    ich bin, was Unix angeht, ein ziemlicher Noob. Bisher hatte ich den CT-VDR 3, nun habe ich mir die 4 installiert.


    Im großen und ganzen funktiniert auch alles, ich habe nur massive Probleme mit den Plugins mp3 und image. Sowie ich auf "Wiedergabe" (oder ok, oder start oder was auch immer da steht), drücke, startet der VDR neu.


    Images habe ich noch garkeine gesehen, bei mp3s klappt die Wiedergabe manchmal, aber nicht reproduzierbar.


    Die Versionen sind:



    Ich hab schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden (oder ich kann es nicht zuordnen, wenn da jemand von make usw. redet, da langen die Unix-Kenntrnisse nicht.)


    Wäre nett, wenn mir mal jemand unter die Arme greifen könnte.

    Mahlzeit,


    ein ziemlicher Linus-noob braucht Hilfe:


    Mein c't vdr lief einwandfrei, bis gestern. Nach dem Motto: "Wenn's dem Esel zu wohl wird..." hab ich mal apt-get upgrade eingegeben...


    Es funktioniert auch noch alles, bis auf ein paar plugins. ctvdrinfo liefert:


    Im log findet sich, daß er die plugins von oben nicht laden kann, wegen möglicher Binärinkompatibilität.


    (Per Tastatur läuft alles einwandfrei!)


    Hat mal jemand einen Tip für mich?


    Danke schonmal & Gruß
    Heiko