Beiträge von carlaron

    Hey, cool, danke. Werde sie mir dann wohl auch dort bestellen. Ich war mir nämlich noch nicht ganz sicher, ob das mit dem Remote Plugin dann auch wirklich klappt.


    Ich bin noch etwas hin und her gerissen, ob ich lieber die "billig"-aussehende One-For-All URC-7020 (30 oder 40) kaufe, denn dort finde ich die Farbigen tasten einfach besser.


    Oder kennt ihr noch andere alternativen?
    Ich brauche

    • Steuerkreuz
    • mit OK (in der Mitte)
    • Programm und Volumen auf/ab (evtl. als zweites Kreuz)
    • Farbige Tasten in einer Reihe
    • Play, Stop, Pause, etc
    • Menütaste/Exittaste


    Außerdem betreibe ich sie direkt an der Nexus-S



    Danke schonmal.
    Gruß Aron

    Hallo,


    wer hat diese Fernbedienung gekauft und wo? (philips sbc ru 760)



    Mich würde noch interessieren, welche Hintergrundbeleuchtung das Ding hat. Denn ich möchte gerne eine ROTE, habe aber im Internet immer wieder GRÜNE Beleuchtung gefunden.


    Gruß Aron

    Hallo,



    ich weiß nicht, ob die folgenden Beiträge hier richtig sind, aber ich fand sie inhaltlich recht interessant, da sie den Fernsehkomfort erhöhen.


    • Lautstärkeabsenkung während der Werbung (mit noad?)
    • Stromsparmechanismen der CPUs nutzen


    Mir gefällt LinVDR sehr gut. Was mir etwas missfällt ist lediglich, dass die Bedienung des Menüs (bei Verwendung einiger Plugins) langsam unübersichtlich wird.


    Wie wäre es, das Menü etwas zu verschlanken? Und die Bedienung zu vereinheitlichen (oder gehört das zum VDR?)



    Ein neuer Kernel, um den ATI Chipsatz (RX480) zu unterstützen. Ich bekomme meine Festplatten nicht flott zu mlaufen, und dadurch rucken die Aufnahmen tierisch.



    Gruß Aron

    würde das jetzt auch schon gehen, wenn ich mir nur eine budget karte kaufe?
    habe einen amd64 3000+ auf nem msi RS480M2


    könnte so etwas klappen?

    Zitat

    Original von wirbel
    Wozu mpeg4, das passt doch gar nicht zu DVB?


    Naja, einige Sender (z.b. Premiere) haben angekündigt von mpeg2 auf mpeg4 umzustellen. Darin sehe ich auch die nächste Stufe im DVB.


    Zitat


    Ich glaube den Budget Karten gehört die zukunft. Die hardwaremäßige Minimallösung (HF-Tuner, ZF-Amp+Demod, Demux - und damit ohne eigenen Ausgang).


    Aber wie bekommt man dann das Bild auf den TV-Schirm? Per Grafikkartenausgang?


    Ist VDR in der Hinsicht gerüstet?


    Gruß Aron

    ja, klingt auch nur plausibel. aber wie würde dann die ausgabe auf den TV erfolgen? gibt es da schon irgendwelche überlegungen?



    bzw. gibt es definitve pläne über nachfolgerkarten? (evtl. mit mpeg4)

    Aha, danke, dass wusste ich z.B. nicht.


    Eine Sache, die mich schon ein wenig hat grübeln lassen, ist die Tatsache, dass über kurz oder lang HDTV einzug erhält.
    Weiß jemand, ob es konkrete Pläne für Nachfolgerkarten geben wird?


    Oder werden die FF Karten aussterben? Falls ja, wie würde dann die Zukunft der VDR-Projekte aussehen?



    Gruß Aron

    den thread kenne ich, steht oben in meinem Post...



    ja sicher wird das irgendwann unterstützt. muss es ja fast zwangsläufig.
    mich interessiert halt nur, ob der neue tuner besser ist, als der alte oder gleichwertig bis schlechter....
    also ob sich das warten lohnt/anbietet


    was denkt ihr?

    wow,


    so schnell hatte ich nicht mit antworten gerechnet... :rolleyes:


    kann man denn was über die qualität des neuen tuners sagen? wird der auch irgendwo anders verbaut, so dass man da verlgeiche ziehen kann?


    der audio dac ist doch genauso, wie auf der 2.2 oder? soltle also i.o. gehen.


    naja, ich hoffe mal, dass schon irgendwelche erfahrungen aufzutreiben sind. ;)


    Gruß Aron

    Hallo allerseits,


    ich lese schon seit längerem hier im Board mit, und bin sehr begeistert von den vielen nützlichen Informationen und Tipps.



    Gerade jetzt, wo ich mir meinen vdr angefanen habe zusammen zu bauen un mir eine FF Karte kaufen wollte, musste ich mit schrecken feststellen, dass Hauppauge die nexus-s in der neuen revision 2.3 herausgebracht hat, die zu allem übel treibertechnisch noch nicht unterstützt wird.


    Infos im Wiki


    Kann mir einer sagen, was die tatsächlichen Unterschiede zu den bisherigen Karten sind. Bietet die neue Revision irgendwelche Vorteile?
    Welches ist die "kälteste" Karte?


    ich werde mir sonst die version 2.2 versuchen zu besorgen, aber eine neuere ist doch oft in irgend einer hinsicht verbessert, oder?



    Gruß Aron



    --------------------------------------------------
    weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Themen:
    Neue nexus-s
    linvdr erkennt nexus nicht