Beiträge von britiger

    Danke das hört sich doch schon mal gut an. Ich bin noch nicht ganz fertig mit compiliern aber das was ich gesehjen hab sah gut aus. :) Bin auch schon auf dem weg gewesen, das selbst zu ändern, da ich von beruf ja programmierer bin und in meiner ausbildung auch C/C++ hatte hätt ich mir die mühe gemacht, aber wenn das schon fertig ist spart das wieder arbeit. Muss nur noch alles funktionieren.


    Uatschitchun:
    Ich möchte den Server alle aufgaben verpassen und alles was zum VDR gehört auch auf dem Server lassen.


    Zitat

    und du kannst alles vom Client aus machen, was du willst ... naja ... fast alles ... und für den Rest gibt es Scripte ;)


    und genau das mit den Scripten möchte ich umgehen. :]


    Update:
    Bin fertig und muss sagen: genau so wollt ich das haben. dann kann ich ja anfangen die Hardware zusammenzustellen. Habe aber nicht vdr-xine-0.6.5 sondern vdr-xine-0.7.1 benutzt unter vdr-1.3.20 funktionierte die diff ebenfalls

    Es geht alles, das ist mir bewusst, aber nicht so, wie ich das will! denn:
    1. streamdev: kann mir nicht das OSD des Servers auf den client liefern, nur über Telnet, dann kann ich auch vdradmin nutzen.
    2. xine-plugin: hab ich wie gesagt nichts gefunden, wie ich die pipes übers netz bekomme.
    3. softdevice (softdevice2net): müsste neu encoden, damit ich auf dem Client das OSD bekomme, dazu ist mir der Server zu lahm um ordentliche bilder hinzubekommen.


    Im Wiki guck ich eigentlich ständig, da hab ich auch noch nicht gefunden.


    Wäre nett wenn du mir links posten würdest.


    Wie gesagt ich möchte auf dem Server keine grpßen neucodierungen vornehmen, ich möchte auf dem Client aber das OSD-Menu des Servers haben.


    Das es geht ist mir bewusst, aber wie gesgagt ich find da irgendwie keine "optimal-lösung". :rolleyes:

    Ich überleg schon eine weile und probier schon eine weile, aber bis jetzt noch keiner lösung gefunden. Mir gehen auch die ideen aus wie man das machen könnte.


    Ich habe zur Zeit einen Rechner mit USB-DVB-T-Box und möchte das ändern:


    Rechner 1: (600MHz) Festplatte für aufnahmen, USB2 Device DVB-T als Eingabedevice, VDR soll hier immer laufen, so als ob das ein normaler VDR ist. (keine ausgabe von Video / Audio)


    Rechner 2: Nur ausgabe des Videos


    den LIRC ist es mir eigentlich egal woran der empfänger angeschlossen ist.
    Ich möchte nicht über VDR-Admin oder xxv die aufnahmen programmieren, ich möchte das alles ganz normal über das OSD erledigen.


    Update:
    mit Nur ausgabe des Videos meine ich, ich möchte das Livebild, aufnhamen und das OSd des Servers auf dem Client, war vielleicht etwas einfach beschrieben. :lol1