Beiträge von Voyager_MP

    jep thx, fixed.



    linken und einfach kommentieren.

    Code
    11:44:47 T:1127700816 M:6142750720  NOTICE: [PLUGIN] 'weather.com plus: Version - 1.1.9c-r1451' initialized!
    11:44:47 T:1127700816 M:6142750720  NOTICE:      ** Required XBMC Revision: r21010 **
    11:44:47 T:1127700816 M:6142750720  NOTICE:      ** Found XBMC Revision: r0 [Unknown] **


    Woher nimmt er Unknown ?

    Morgen, es steht bei mir schon auf default, aber auf default der dritten soundkarte (ist ein multiseat system) aber ich werde mal etwas rumprobieren, da ich auch ab und an keinen menu sound habe.


    thx Michel

    root@server:/home/michel => svdrpsend.pl -p 2004 -d localhost STAT time

    Code
    220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
    250 1260863275 3600
    221 Video Disk Recorder closing connection


    Ist UTC, thx schnere


    Code
    root@server:/home/michel => date --utc +"%s"
    1260865916
    root@server:/home/michel => date +"%s"
    1260865921


    Di 15 Dez 2009 08:50:43 CET -0.677603 seconds

    kannst du mir sagen wie oder wo ich es nachlesen kann ?


    habs hinbekommen, thx


    cat ~/.fluxbox/startup

    Code
    kill -9 $(pidof irexec) 2>/dev/null
    irexec -d ~/.lircrc
    
    
    while true
        do
            xbmc-latest
            sleep 5
        done


    cat ~/.lircrc

    Code
    # Kill XBMC
    begin
    prog = irexec
    button = power
    config = ~/scripts/killxbmc.sh
    end


    cat ~/scripts/killxbmc.sh (unsauber, aber ich moechte keine zombies, daher erst erst den parent killen :) ansonsten waere ein kill $(pidof xbmc.bin) viel sauberer.)
    Fals jemand eine bessere loesung hat, immer gerne.


    Neues problem, manchmal reagiert das xbmc nicht mehr, es generiert 100% last.


    Hier ein backtrace vom gdb.


    gleich noch einer an einer anderen stelle.


    lastest revision.

    das crashlog wird automatisch erstellt. Ich habe auch nix geaendert ;) sagen immer allle HAHAH.


    bis r25227 hatte ich debug.


    Ab r25256 nicht mehr.


    ansich sieht alles gleich aus.

    Code
    tv@server:~ => file /home/tv/testing/25227/share/xbmc/xbmc.bin                                                                                          [15:15:56]
    /home/tv/testing/25227/share/xbmc/xbmc.bin: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.8, not stripped
    tv@server:~ => file /home/tv/testing/25498/share/xbmc/xbmc.bin                                                                                          [15:15:58]
    /home/tv/testing/25498/share/xbmc/xbmc.bin: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.8, not stripped


    tv@server:~ => gdb --v [15:16:44]
    GNU gdb 6.8-debian
    This GDB was configured as "x86_64-linux-gnu".


    ich kompiliere ja eigenlich schon mit g
    export CFLAGS="-O0 -g"


    Vielleicht ne lib ?

    nicht das ich wuesste.


    tv@server:~ => file /home/tv/testing/25498/share/xbmc/xbmc.bin /home/tv/testing/25498/share/xbmc/xbmc.bin: ELF 64-bit LSB executable, x86-64, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.8, not stripped


    Wenn ich mir die bin anschaue sagt er ja auch not stripped...

    Das sehe ich ein, leider hatte ich (bedingt durch die LIRC erweiterung die ich gestern gemachte) xbmc mehrmals neugestartet. Daher gibts kein log vom crash mehr. Es tritt ja auch nicht jedes mal auf.



    Kannst du mir sagen warum ich keine debug symbols mehr habe, obwohl ich mit debug compiliere ?



    Code
    tv@server:~ => cat .xbmc/userdata/advancedsettings.xml                                                                                                                       [14:31:54]
    <advancedsettings>
            <moviestacking action="prepend">
                    <regexp>00([0-9])([0-9])([0-9])\.ts</regexp>
            </moviestacking>
           <loglevel hide="false">2</loglevel>
    </advancedsettings>



    Gruss Michel

    unzulaessig


    was fuer einen nvidia treiber benutzt du ?
    was fuer eine distro ? (schon gesehen, debian)



    Code
    root@server:/etc/lirc => uname -a
    Linux server 2.6.29.3-grsec-nsas #2 SMP Sun Jun 14 12:54:54 CEST 2009 x86_64 GNU/Linux
    root@server:/etc/lirc => cat /etc/debian_version 
    5.0.3


    Gruss Michel

    :moin, ich habe gestern mein xbmc um eine remote control erweitert.


    So zur eigentlichen frage: Kann ich einfach die ~/.xbmc/userdata/Lircmap.xml um <volumeplus> erweitern (so wie ich es unten in der Lircmap.xml gemacht habe) ?


    HOWTO fuer Hauppauge Remote Control for XBMC


    cat ~/.xbmc/userdata/Lircmap.xml


    cat /etc/lirc/lircd.conf |sed '/^$/d' | grep -v \#


    /etc/lirc/hardware.conf



    ERSTELLEN DER /etc/lirc/lircd.conf

    Code
    /etc/init.d./lircd stop
    irrecord --driver=devinput --device=$(ls /dev/input/by-path/*ir) /etc/lircd.conf

    Dann einfach den Bildschirm Anweisungen folgen. Sollte zu einer datei fueren wie oben angegeben.


    TESTEN

    Code
    lircd -n --driver=devinput --device=$(ls /dev/input/by-path/*ir)


    wenns klappt und man umschalten kann


    /etc/init.d/lircd restart


    ... FERTIG ...