Beiträge von MichiR

    Hi
    Mit "auf Stereo schalten" meine ich dass ich im vdr die tonspur wechsle. also mit menu -> grüne taste -> auswählen. ausprobiert hab ich das bei zdf, sat1, orf1,2 und pro7. bei orf gibts die tonspuren stereo und dolby digital 2.0 bei pro7 zb. stereo und "nur" dolby digital... ohne 2.0 aber kann ich davon ausgehn dass wenn grad werbung kommt dass pro7 sicher von dd 5.1 auf dd 2.0 umschaltet?? weil dann könnte es sein dass mein receiver nur kein dd 2.0 kann. dann weiss ich ja nicht welches dd pro 7 mit "dolby digital" meint.


    ädit: Wegen firmware... ein Freund von mir hat mir gestern ne neue installiert. Weiss nicht welche version aber wird schon ne neue sein...

    Moin
    Hab mir den vdr 1.3.21 installiert. ich habe eine dvb-s karte und greife den sound vom j2 jumper ab. Dolby Digital ist aktiviert und wenn ich ne DVD anschau dann hab ich auch 5.1 sound. Wenn ich aber eine Aufnahme oder Live schauen will muss ich auf stereo schalten weil sonst gar kein ton kommt. mein dd-recieaver scheint aber zu checken dass es sich um ein dd signal handelt weil das entsprechende symbol aufläuchtet. Das ist ein Yamaha DSP-A595a. Laut einer liste die im inet rumschwirrt kann der mit dem pcm stream umgehn. Muss er ja weil bei dvds hab ich ja 5.1 sound. beim live schauen kann er weder dd 2.0 noch dd 5.1. hat wer das gleiche problem oder ne idee?
    Michi