Beiträge von nixos

    Hallo,


    nach langer Wohnungssuche jetzt endlich ein neues Zuhause.... keine Satelittenschüssel mehr :(


    Also habe ich in meinen Lin eine DVB-C karte zu meiner ff DVB-S gesteckt. Bekomme nun aber immer nur: Kanal nicht verfügbar.


    Ich habe mir von wiki die passende Channel´s list runtergeladen und eingestellt. Wenn ich den Channel editire steht dort auch Quelle: Cable-C


    Allerdings:
    linvdr:~# dmesg | grep frontend
    DVB: registering frontend 0 (Philips TDA8083 DVB-S)...


    und:
    linvdr:~# dmesg | grep -i dvb
    saa7146: register extension 'dvb'.
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV DVB-S rev1.X or Fujitsu Siemens DVB-C).
    dvb-ttpci: info @ card 0: firm f0240009, rtsl b0250018, vid 71010068, app 80ff2623
    dvb-ttpci: firmware @ card 0 supports CI link layer interface
    dvb-ttpci: Crystal audio DAC @ card 0 detected
    DVB: registering frontend 0 (Philips TDA8083 DVB-S)...
    input: DVB on-card IR receiver as /class/input/input1
    dvb-ttpci: found av7110-0.
    saa7146: register extension 'budget dvb'.
    saa7146: register extension 'budget_ci dvb'.


    ergibt im logread:
    May 19 11:42:20 linvdr user.debug vdr[1311]: tuner on device 1 thread started (pid=1311, tid=1026)
    May 19 11:42:20 linvdr user.debug vdr[1306]: probing /dev/dvb/adapter1/frontend0
    May 19 11:42:20 linvdr user.info vdr[1306]: found 1 video device
    May 19 11:42:20 linvdr user.info vdr[1306]: setting primary device to 1
    May 19 11:42:20 linvdr user.info vdr[1306]: SVDRP listening on port 2001
    May 19 11:42:20 linvdr user.debug vdr[1312]: Section handler thread started (pid=1312, tid=2051)
    May 19 11:42:20 linvdr user.info vdr[1306]: switching to channel 1
    May 19 11:42:20 linvdr user.info vdr[1306]: info: Kanal nicht verfügbar!



    bitte um hilfe :(


    lg nixe



    Nachtrag:
    vielleicht hilfe das hier auch noch weiter:
    linvdr:~# lspci -v
    00:00.0 Host bridge: Intel Corp. 82845 845 (Brookdale) Chipset Host Bridge (rev 04)
    Subsystem: Intel Corp. 82845 845 (Brookdale) Chipset Host Bridge
    Flags: bus master, fast devsel, latency 0
    Memory at d0000000 (32-bit, prefetchable) [size=64M]
    Capabilities: [e4] #09 [9104]
    Capabilities: [a0] AGP version 2.0


    00:01.0 PCI bridge: Intel Corp. 82845 845 (Brookdale) Chipset AGP Bridge (rev 04) (prog-if 00 [Normal decode])
    Flags: bus master, 66Mhz, fast devsel, latency 64
    Bus: primary=00, secondary=01, subordinate=01, sec-latency=32


    00:1e.0 PCI bridge: Intel Corp. 82820 820 (Camino 2) Chipset PCI (rev 05) (prog-if 00 [Normal decode])
    Flags: bus master, fast devsel, latency 0
    Bus: primary=00, secondary=02, subordinate=02, sec-latency=32
    I/O behind bridge: 0000c000-0000cfff
    Memory behind bridge: d4000000-d40fffff


    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corp. 82820 820 (Camino 2) Chipset ISA Bridge (ICH2) (rev 05)
    Flags: bus master, medium devsel, latency 0


    00:1f.1 IDE interface: Intel Corp. 82820 820 (Camino 2) Chipset IDE U100 (rev 05) (prog-if 80 [Master])
    Subsystem: Micro-star International Co Ltd: Unknown device 5341
    Flags: bus master, medium devsel, latency 0
    I/O ports at f000 [size=16]


    00:1f.3 SMBus: Intel Corp. 82820 820 (Camino 2) Chipset SMBus (rev 05)
    Subsystem: Micro-star International Co Ltd: Unknown device 5341
    Flags: medium devsel, IRQ 10
    I/O ports at 5000 [size=16]


    02:00.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Unknown device 1894:002c
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 12
    Memory at d4000000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    02:01.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH: Unknown device 0000
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 17
    Memory at d4001000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]


    02:06.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL-8139 (rev 10)
    Subsystem: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RT8139
    Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 16
    I/O ports at c000 [size=256]
    Memory at d4002000 (32-bit, non-prefetchable) [size=256]
    Capabilities: [50] Power Management version 2

    gesagt .. getan :D


    Ich habe in meinen LinVdr nun eine Satelco DVB-C SAA7146 hinzugesteckt ... eine neue channels.conf geladen von KabelBW... allerdings geht es trotzdem nicht :(


    Also DVB: registering frontend 0 wird gefunden .. das ist meine dvb-s karte ... die zweite DVB: registering frontend 1 wird zwar mit prob gestartet aba irgendwie nicht geladen ?!


    welches modul muss ich denn für die dvb-c karte noch laden oder wo ist der fehler ?!


    vielen dank ;)

    Hallo,


    ich hätte da mal ein kleines Problem.
    Ich habe einen Lin mit einer Full DVB-S Karte .. tat alles wunderbar .. bis zum Umzug, der Vermieter hier hat wohl was gegen Satschüsseln.. hab sogar schon an 45cm gedacht aber ist wohl auch doof :( ...
    Allerdings gibt es hier Kabel anschluss und wenn ich die KabelBW (Stuttgart) richtig verstanden hab dann gibt es hier wohl auch Digitales Kabel.


    - 1, Frage - Kann ich einfach eine budget DVB-C Karte dazustecken und dann den Lin Nutzen ?! oder dann nur Aufnehmen und kein Live sehen ?!


    - 2, was hat dieses qam 256 problem auf sich. Gibt es das bei KabelBW ?! Welche Karte empfehlt ihr ?!


    DAAAANNNKKKEEE :D


    die nixe

    Hallo...


    ..was könnte man schöneres zu Weihnachten verschenken als nen linvdr!


    Ich habe schon selber einen und bin grade dabei einen weiteren zusammenzunageln. Bei meinem mit linvdr 0.7 ist es überhaupt kein Ding, dass er selber zu einem Timer anspringt und danach wieder aus.


    Jetzt habe ich allerdings ein MSI 6507 Board mit Celeron 1,7 .. auch LinVDR 0.7 .
    Im Bios finde ich die Einstellung dass er zu einer bestimmten Uhrzeit aufwachen soll. Wenn ich dort etwas einstelle tut er dies auch. Allerdings wenn ich einen Timer für in 20 Minuten später setzte und herrunter fahre, verschläft er alles -.-


    Unter http://linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-Mainboards steht etwas von NVRAM ?! was ist das ? wie geht das ? hier steht es rüberall nur und ich finde nichts zu :(


    #In Datei /etc/init.d/rcStart die Zeile
    #hwclock -s
    #ändern in
    #hwclock -s --directisa
    #In Datei /usr/bin/poweroff.pl die Zeile
    #system("hwclock -w");
    #ändern in
    #system("hwclock -w --directisa");


    ^^--- habe ich schon erfolglos eingstellt...



    Bitte um Hiiiiilfe und Rat...
    Vielen Dank. ...


    nixe

    Hallo


    ich habe einen 07er linvdr... weitere config > nichts besonderes :)


    Problem ist grade folgendes: Systemzeit ist auf Winterzeit durch ARD Transponder umgestellt. Habe auch die Hw Clock nochmalig gesetzt und das stimmt jetzt auch alles so. (Bios Zeit .. Linvdr Zeit .. >> OK)


    Wenn ich aber in das Programm schaue sehe ich bei Sat1 zb. NavyCIS um 19.15 bis 20.15 .. was aber eigentlich um 20.15 bis 21.15 läuft.
    Nachdem meine Systemzeit allerdings stimmt, funktioniert somit keine Timer mehr :(


    Ich habe schon versucht den EPG neu zu laden...keine Veränderung.


    Hat jmd eine Idee was da schief gelaufen ist ?


    Vielen Dank,
    un schönen Sonntagabend noch ohne LINvdr probs ;)


    nixe

    mh ... also java läuft und das klappt auch ... aba davon gehen ja nur die timer weg ... also mit dem EPG kann man da nix machen ?


    sieht doch voll doof aus das die sendung von 13.03 bis 13.04 geht laut vdr .... weil um 13.04 ja die nächste sendung mit selben namen anfängt ...

    Hallo,


    ich habe meinen LinVDR seit langem mal wieder neu installiert, dazu habe ich direkt von der linvdr.org page das 0.7er LinVDR mit KernelUpdate runtergeladen und installiert.


    Soweit war auch alles kein Ding und alles hat geklappt wie vorher.....


    ..nur steht (vorwiegend bei Pro7) in der Programmliste ziemlich viel Doppelt und Dreifach. Zum Teil mit fast der selben Uhrzeit.... Zum Teil mit genau der selben.zB.:


    13.12 Vera am Mittag
    13.12 Vera am Mittag
    13.13 Vera am Mittag


    Bei AutoTimern führt das zur Dreimaligen aufzeichnung .... :(


    ich hatte jetzt im Forum schon etwas danach gesucht und mal den 2.6.20.1 Kernel von Dr.Seltsam installiert, ich meine danach ist es besser geworden aba auf garkeinen fall gut!!


    Ich habe einen p4 Rechner mit 2 DVB-S Karten, bei meinem alten LinVDR hatte ich nie doppelte EPG Einträge ... selbe Hardware....


    Was kann ich noch tun ?!


    Viele Liebe Grüße,
    nixe

    die aufnahmen habe ich mal mit der kiste gemacht ... da musste ich sie aber zum teil 2 bis 3 mal neu starten bis ich bild bekommen habe.


    es ist wirklich ein digitales signal vorhanden. (analog aber nebenbei auch..)


    nein ich bekomme echt keine sender rein. garkeine.
    merkwürdig fande ich es ja schon dass es früher mit warten oder neustarten irgendwann ging.


    was ist DISEQ ?


    macht das chipset vielleicht probleme? habe das board extra von der mainboard liste von linvdr.org.

    Zitat

    Original von beagle
    Du bekommst schlicht und ergreifend kein SAT Signal.


    Gruß
    beagle


    also sowohl die schüssel als auch der anschluss gehen ... gegentest mit stand-alone-dvb-reciver hat das kabel bestanden.


    und woher weiß der pc dann was für programme laufen wenn er kein signal bekommt?



    es ist aber jeder sender nur schwarzes bild zu sehen.

    Ich hoffe der Beitrag ist so besser und verständlicher.
    Sorry für die vorherige Version.


    Logread sagt:
    Apr 2 17:47:27 linvdr auth.err PAM-env[1162]: Unable to open config file: No such file or directory
    Apr 2 17:47:27 linvdr auth.err PAM-env[1163]: Unable to open config file: No such file or directory
    > Apr 2 17:33:50 linvdr user.debug vdr[1128]: max. latency time 6 seconds
    > Apr 2 17:33:50 linvdr user.info vdr[1128]: switching to channel 2
    > Apr 2 17:33:50 linvdr user.debug vdr[1128]: buffer stats: 0 (0%) used
    > Apr 2 17:33:55 linvdr user.err vdr[1128]: ERROR: device 1 has no lock, can't attach receiver!
    > Apr 2 17:33:50 linvdr user.debug vdr[1128]: max. latency time 6 seconds
    > Apr 2 17:33:50 linvdr user.info vdr[1128]: switching to channel 2
    > Apr 2 17:33:50 linvdr user.debug vdr[1128]: buffer stats: 0 (0%) used
    > Apr 2 17:33:55 linvdr user.err vdr[1128]: ERROR: device 1 has no lock, can't attach receiver!



    also das scheint mir das was wichtig ist zu sein.

    Hallo...


    Ich habe eine LinVDR Rechner selbst aus folgenden Komponenten zusammengestellt:


    Board: MSI MS-6787 V2 Sockel 478 µATX
    DVB: Technotrend DVBs 1.3
    RAM: 256MB DDR 266
    CPU: 2,4GHz Celeron P4


    Chipsatz: VIA P4M266A


    Ich habe auf der Maschine ein LinVDR Version 0.7 mit BootCD installiert.
    Ein bis zwei Testläufe und Testaufnahmen hat es mit langem Warten absolviert. Wenn ich den PC jetzt aber einschalte sehe ich nur noch ein schwarzes Bild. Wenn ich umschalte sehe das Programm und auch welche Sendung läuft. Die aufgenommenen Sachen von RTL oder Sat1 kann ich problemlos ansehen. Aber ein Satellitenbild bekomme ich nicht hin.


    Ich wollte fragen ob jemand schon ähnliche Probleme hatte bzw mir jemand einen Rat geben kann wo das Problem liegt.


    vielen Dank für die Hilfe...


    lg nixos

    huhu


    ich hab en linvdr 07 und hab mir von der invdr.org seite auch ne .conf für meine fernbedienung geladen ..
    hab die jetzt einfach als lircd.conf ersetzt ... jetzt funtzen von der fernbedienung aber nur die zahlen 0-9 .. sonst nichts...



    mhm



    wenn ich sie von hand anlerne .. was muss ich dann immer eingeben .. also der meint dann immer ich soll ne taste drücken bzw namen schreiben für die taste .. was für namen brauch ich denn da ...


    mhm



    vielleicht kann mir ja jmd helfen ..


    vielen dank


    lg nixos