Beiträge von SeAcabo

    hab eine lösung für das ganze problem:


    kleine zusammenfassung:
    zuerst module laden als root:
    1. modprobe bttv
    2. modprobe dvb-core
    3. modprobe dvb-bt8xx
    4. modprobe mt352
    dann mit dem tool scan nach sendern scannen (linuxtv.org) für xine oder kaffein und in das jeweilige verzeichnis kopieren (bei xine /home/user/.xine/) die erstellte datei sollte channels.conf heißen oder alternativ für kaxtv die datei trans.kax editieren (/home/user/.kaxtv/) und dort alle einträge rausnehmen die nicht zutreffen ( t steht für terristic oder auch antenne s für satelit und c für kabel) und dann mit kaxtv einfach nach sendern scannen (der scanvorgang lief bei mir vorher nicht erst nach dem editieren, persönlich empfhele ich doch das tool scan und das programm xine was zwar von der bedienung nicht so schön ist dafür empfange ich persönlich mehr sender, da ich mit scan mehr gefunden habe) die sender werden als channels.kax gespeichert
    dann jeweils das programm starten für das man sich enschieden hat und schon kann man digital fernsehn gucken
    die modprobe-befehle könnt ihr in /etc/init.d/boot.local reinschreiben so führt es euer client gleich beim start aus und man ersparrt sich ein wenig tip-übungen

    hy nach der durchforstung dieses und anderer foren hab ich leider keine passende lösung für AverMedia-Problem gefunden.
    wenn mir jemand genau und detailliert sagen kann wie, wo und was ich machen muss (bin halt anfänger) wäre ich überglücklich


    OS: SuSE 9.2
    Kernel: 2.6.8-24.11 (Standard)