Beiträge von andi

    hab doch tatsächlich einen gescannten-online-katalog gefunden ..


    für jeden, den es interessiert, folgende player sollten umbau-geeignet sein, da sie ein großes gehäuse haben!


    onkyo dv-s939
    onkyo dx-7511 (beste variante, denke ich)
    onkyo dx-7011


    jetzt ist nur noch das problem ein möglichst "gut erhaltenes" gehäuse zu finden, wo das innenleben kaputt ist .. nur bei nem dv-s939 (n.p. 1400€) wird das wohl kaum machbar sein!



    gruss
    andi

    Hallo,
    ich habe einen Onkyo TX DS-575X Receiver und suche einen optisch passenden CD/DVD-Player zum ausschlachten um dann meinen neuen VDR da rein zu bauen! Leider hab' ich die alten Prospekte nicht mehr!
    Weiss jemand zufällig noch die genaue Bezeichnung für die CD/DVD-Player die es damals gab??



    Gruss
    Andi

    hi,
    also ich würde grandmaster mal zustimmern, diese lcs/plasma-fernseher sind zwar echt schick, da flach usw. aber das bild kann man vergleichsweise vergessen!!
    und für 1500euro und weniger bekommt man eine richtig geile röhre auch von z.b. loewe!


    gruss
    andi

    hallo,
    ich hab' ein problem mit nem' vdr-rechner, der gleichzeitig als kleiner smb-file-server arbeitet! die kiste soll durchgängig laufen, doch leider reagiert der rechner nach ca. 24h nicht mehr! er fährt sich nicht wirklich herunter, d.h. die lüfter drehen sich noch, aber z.b. ein einfacher ping oder der vdr funktionieren nicht mehr!! nur ein reboot helfen also weiter!!
    das system ist ein 1700+ xp auf einem ecs k7s5a rev.3, debian sid mit 2.6.4er-kernel!!
    danke für jede hilfe!


    gruss
    andi

    hi,
    also ich weiss was du durchmachst, habe das ganze 2.6er gewurschtel hinter mich gebracht, wollte auch schon ein howto schreiben ...


    also mal ich versuch mich mal!
    1. frage willst du auch eine pvr250/350 einsetzen?? dann vergiss alle kernel > 2.6.2, das ist das tuner-modul im sagen wir mal verpatched wurden!!


    2. wenn der kernel fertig kompiliert ist (und die dvb-module+richtiges frontend) drin sind, dann kannst du die treiber mit einem einfachen script laden!! ich habe mir die ganzen startscript umgeschrieben, hier ein beispiel


    modprobe ves1x93
    modprobe dvb-ttpci hw_sections=0 &
    sleep 1
    export DEVDIR=/sys/class/firmware/0000\:00\:0d.0
    export FIRMDIR=/vdr-config/firmware
    echo 1 > $DEVDIR/loading
    cat $FIRMDIR/dvb-ttpci-01.fw > $DEVDIR/data
    echo 0 > $DEVDIR/loading


    der trick beim laden ist der, das wenn du das modul dvb-ttpci lädst ein verzeichnis in /sys/class/firmware/ für ca. 4sec angelegt wird!! dieses verzeichnis ist aber abhängig von dem pci-steckplatz wo deine dvb-karte drin steckt!! also das modul laden und gleich danach auf einer anderen konsole ein "dir /sys/class/firmware"!! dann das script oben anpassen (auch das frontend, wenn du keine 1.3er ff-karte hast!!


    gruss
    andi

    also der kernel-dvb-treiber wird bei mir beim ./configure von mplayer miterkannt, d.h. es steht zwar im log "found dvb-header: no" aber am ende steht dann doch da "video-output: mpegpes(dvb)"


    also er scheint es ohne zusätzliche parameter zu machen!!
    probier es doch einfach mal aus!


    gruss
    andi

    hi,
    bei meinen versuchen die pvr250 mit den ivtv treibern zum laufen zu bekommen komm ich nicht weiter!


    alle module lassen sich laden, außer das ivtv, da bleibt er sofort hängen!! aber richtig, der ganze kernel stürzt ab!!


    ich hab' die ivtv-version 0.1.9, kernel 2.6.3 und einen dieser patches


    wie habt ihr denn die firmware erstellt? ich hab' leider keine cd, hab die erste release von der hauppauge-site genommen, ist das ok??



    gruss
    andi

    was hast du denn für ein debian am laufen??
    ich würde auf jeden fall ein sid nehmen, da im woody z.b.
    nicht die aktuellen modutils drin sind, etc.!!


    anleitung für sid:
    apt-get update
    apt-get kernel-package bzip2 libncurses5-dev module-init-tools modutils
    apt-get upgrade


    make-kpkg clean
    make menuconfig
    make-kpkg kernel-image --revision=xyz.1


    dpkg -i kernel-image*xyz*deb



    gruss
    andi

    hi,
    hab das analogtv-plugin jetzt endlich fast perfekt am laufen!!
    das einzige problem, was ich immer noch habe ist, das egal bei welcher quelle ob fernsehen oder s-video, ein monotones hintergrund brummen/rauschen zu hören ist!!
    ich bentutze das btaudio-modul für den sound!


    was kann das sein?? rückkopplung?? verkabelung? falsche mixereinstellungen??



    gruss
    andi

    hi,
    als ich weiss zwar nicht warum du zwanghaft ein woody mit backports laufen lässt, wenn du auch ganz bequem ein sid mit dem 2.6er betreiben kannst!!


    aber jetzt zur frage ..
    ich lass bei mir das bttv-modul, dann btaudio und dann den dvb-treiber laden!!
    funzt einwandfrei ...
    es geht bei der reihenfolge ja nur darum, das das erste geladene den /dev/video0 bekommt!!


    gruss
    andi

    hallo,
    ich hab ne' cmi8738 und will mit dem analogtv plugin alte vhs-tapes digitalisieren!


    das audiosignal kommt vom video-rekorder in den line-in der soundkarte!!
    theoretisch müsste ich doch jetzt mit den richtigen mixer-einstellungen den ton hören, oder?? aber da kommt nix! im alsa-mixer ist alles mit line-in usw. "ent-mutet" .. und auch was iec958-loop-through angeht!!


    kann da jemand helfen??



    gruss
    andi

    hi,
    nachdem du die alte config in deine kernel-sources kopiert hast, machst du ein "make oldconfig"!!


    danach installierst du die kernel-packages, ich versteh immer nicht warum viele debian-user nie dieses rießen vorteil von debian nutzen!?!?


    alsa ... "apt-get install kernel-package"


    danach wenn du mit "make menuconfig" deine config angepasst hast kommt ein einfaches "make-kpkg kernel-image --revision=xyz.1"


    danach hast du unter /usr/src/ ein deb-Paket was du mit "dpkg -i kernel-ima*deb" installieren kannst! fertig!


    gruss
    andi

    hi,
    ich hab die gleiche config wie du am laufen (alsa mit snd-cmipci als card0 und snd-bt87x als card1)!! starte das analogtv-plugin mit alsa/hw:1!!


    das soundproblem ist das gleiche wie bei dir, abhängig von der samplerate ist der ton mehr oder weniger unbrauchbar!! richtig gut wird er jedenfalls nie!!


    hab' schon mit mehreren einstellungen rumprobiert z.b. auch mit "modprobe snd-bt87x digital_rate=44100" ... was aber alles nix nutzt!


    hat jemand noch einen tipp??


    mfg
    andi

    hallo,
    da bis jetzt leider keiner einen tip geben konnte, es aber immer noch nicht funktioniert, könnte das vielleicht helfen! anbei hängt ein nero image einer minidvd (kann man ganz normal auf cd brennen und in den dvd-player schieben), die eine solche slideshow als test enthält, damit man das problem einfacher nachvollziehen kann! wenn ich diese in den vdr schiebe passiert das, was oben beschrieben ist, im normalen dvd player funktioniert sie wunderbar!!


    hoffentlich hilft das mehr!?! :)


    grüße
    andre



    download cd image