Beiträge von andi

    hi,
    check mal ob es in einem anderen pci steckplatz geht, war bei mir auch mal des "pudels kern"!!
    genauen tuner bekommst du durch laden des moduls tveeprom.o oder .ko raus!!
    die geschichte läuft bei mir bestens mit debian sid, kernel 2.4.27 ..



    gruss
    andi

    hi,
    beim ivtv-treiber gibts ein modul namens tveeprom.o oder halt .ko .. schau dir den output bei "insmod ./tveeprom.o" an und du wirst sehen was für einen tunertyp du hast ...
    den kannst du dann mit "modprobe tuner type=xy" laden ...
    ich habe keine richtige pvr250 sondern so ein abkömmling ala wintv-mce, aber diese karte will wirklich nur unter linux laufen und da auch nur der video-eingang ..
    musste sogar einen ivtv-driver.c-patch schreiben, damit die karte korrekt erkannt wird, jetzt läuft sie aber perfekt zum capturen!!
    diese "...,6" hab ich auch in der channels.conf mit drin .. keine ahnung was es bedeutet aber es läuft :)


    gruss
    andi

    hi,
    du kannst in der /etc/inittab nicht zwei einträge als "vdr" benennen!! lösch den athcool-eintrag raus und trag den startbefehl einfach in die runvdr ein, die ja schon in der inittab automatisch geladen wird!!


    gruss
    andi

    hallo,
    wollte nur nochmal was ergänzen und zwar habe ich vom asus-spdif-slotblech bisher nur den spdif+ground angeschlossen und immer wieder tonaussetzer auf allen sendern gehabt.
    habe jetzt zusätzlich die +5v angeklemmt und bis jetzt scheint es keine aussetzer mehr zu geben.
    für alle die, die vielleicht das gleiche problem haben.
    der receiver ist ein onkyo tx-ds575 ..


    gruss
    andi

    hallo,
    hab hier noch einen relativ frischen 19" monitor, nur leider ist das bild ständig absolut rosa ..


    am kabel liegts nicht, alle pins sind da ..
    hat vielleicht jemand ne' idee was das sein könnte bzw. wie ich das vielleicht beheben kann??
    oder lohnt sich bei sowas die reperatur bzw. fehlersuche nicht?



    gruss
    andi

    hallo.
    nachdem sich mein fbas ausgang von der ff 1.3 nun wirklich langsam verabschiedet .. am anfang waren es noch leichte farb-wackler, aber jetzt glänzt das bild durch dauerhaftes blass-sein, unschärfe und naja, halt inakzeptabel ..
    nun meine frage, würdet ihr ein minimal-rgb-kabel bis zur fertigstellung des mini-avboards empfehlen??
    so wie auf http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?infonr=4 .. d.h. einfach j2 zum scart durchverbinden (incl. 1x 47r) ..
    ich möchte halt erstmal wieder normal fernsehen können ..
    oder geht der rgb dann auch nicht? ich hab mal sowas gelesen, das wenn der fbas hin ist, rgb auch nicht wirklich gut funzt ..



    gruss
    andi

    hallo,
    wollte mal nachfragen wie das mit der herstellung einer kleinserie (zumindest der platinen) aussieht??
    wie es scheint sind doch relativ viele leute an einer rgb/spdif-only-variante interessiert ..
    wenn sich die experten bzgl. des layouts einig geworden sind und auch die bauteilliste fertig ist, wäre sowas bestimmt möglich!


    ach nochwas ..
    warum braucht man eigentlich unbedingt diese hucke-pack-platine??
    ist es nicht möglich den j2 per flachkabel nach außen in ein kleines gehäuse mit scart und spdif anschluss zu führen? dann würden z.b. auch die pundit user was davon haben ..



    gruss
    andi

    Zitat


    moin,


    sag bescheid wenn du den fertig hast. Dann stell ich ihn zu den beiden anderen auf den schnellen Server. Findest mich im IRC.


    Gruss
    AleX (df-h)



    ich komm beim download von dem treffen-video nicht über 900kbyte!!




    gruss andi, der gerne mal mit ner' fetten bandbreite protzt ..



    p.s.: ist natürlich nicht ganz ernst gemeint ... :)


    naja, ich fand' die erklärung von eichbaum eigentlich schon ziemlich verständlich ..


    das problem was mit fli4l bzw. mit dem cipe-addon besteht ist folgendes, cipe bietet im prinzip nur die möglichkeit einen tunnel zwischen zwei netzten zu bauen, d.h. z.b. auf beiden seiten ein router, der die jeweils lokalen netze via internet mit einander verbindet!
    eine verbindung von einem client-pc (deinem laptop z.b.) zum server via wlan wird üblicherweise so nicht realisiert!


    mit openvpn auf fli4l hab ich keine erfahrung .. aber da hat detlef geschrieben, das es bei ihm nicht so erfolgreich war .. :)


    ipsec via kernel 2.6 läuft ziemlich gut bei mir auch mit client software ala cisco vpn client .. der konfigurations+trail+fail-aufwand ist aber natürlich erheblich .. :)


    vielleicht hilft dir diese seite bzgl windows client etwas weiter http://vpn.ebootis.de/


    gruss
    andi

    servus,
    hab gerade mein system auf den 2.6.7er geupgraded .. hmm .. aber es läuft immer noch nicht so wie es soll!!


    die darstellungsfehler sind noch genauso wie beim 2.6.5er bei der gettimeofday-method ..


    wie startet ihr denn eurer graphlcd-plugin??
    ich so .. -P 'graphlcd -c ks0108 -p 0x378 -x 128 -y 64'


    bei der anderen methode funktioniert es nicht, bei einem "cat /dev/par0" bekomme ich "cat: /dev/par0: Input/output error" .. hab' die parport module geladen ...
    muss ich eigentlich zwingend im bios auf ecp umstellen??



    gruss
    andi

    hi,
    wollte nochmal mit diesem kernel 2.6 problem nachhaken!
    hat da jetzt schon jemand n' laufendes system??


    bei mir ists unverändert .. alles mit graphlcd 0.0.10!


    es läuft zwar in der grund-konfiguration aber halt sehr langsam!
    stelle ich die timegetmethod um, dann wird nur pixel müll produziert (auch bei showpic so), obwohl dieser sichtbar schneller aufgebaut wird :)


    any hints?


    gruss
    andi

    guten morgen,
    das me6000 hat doch nur eine 100mbit nic onboard, oder?? ich denke du verwechselst da mbit und mbyte .. du musst das noch mit 8 multi- bzw. dividieren um die mbit und mbyte umzurechnen!
    d.h. wenn du praktisch bei 100mbit 10mbyte konstant durchsatz hast ist das schon mehr als ok!


    gruss
    andi

    hi,
    hatte das selbe problem mit dem langsamen aufbau auf dem display unter kernel 2.6.5 (wer hätte das gedacht :-)!


    die änderung der wait-method auf gettimeofday bringt bei mir doch nur insofern eine besserung, das alles schneller geht, aber auf dem display ist nur pixel-müll zu erkennen! stelle ich wieder auf nanosleep zurück geht es zwar wieder korrekt, aber halt ewig langsam!


    woran kann das liegen??



    gruss
    andi