Beiträge von andi

    servus,
    naja wenn die fernbedienung gut ist, dann ist mir prinzipiell egal was draufsteht ..
    aber was ich suche ist ne fernbedienung die z.b. zwei gesondert programmierbare macro-tasten hat, mein onkyo receiver hat eine taste davon mit der alles vom fernseher über receiver bis zum vdr angeschalten werden kann! aber was ist mit alles aufeinmal ausschalten?? wenn da wer nen' erschwinglichen tipp hat, dann immer her damit, auch wenn ms draufsteht :)


    gruss
    andi

    servus,
    habe einmal den xvmc-wrapper auf meinem gentoo-system installiert! und siehe da .. funktioniert mir xine sogar ganz gut, mplayer tuts nicht! habe mit einem xp2000+ und einer fx5200 bei mpeg2 hdtv 1920x1080 so um die 65%!
    wie kommt es eigentlich, das windows die nvidia-treiber unter windows diese funktionen nicht nutzen oder sind sie nur software-seitig, also z.b. vom videolan-client nicht implementiert!!
    die frage hat zwar nur bedingt was mit dem vdr zu tun, aber es interessiert mich trotzdem mal :)


    gruss
    andi

    hallo,
    problem besteht doch aber im prinzip immer noch, wenn man z.b. das file als mpeg lassen will oder man in auserwählten encoder die spuren nicht getrennt einfügen kann!
    wie bekomme ich als die ac3 ton-spur zum video??


    hat jemand schon encoding erfahrung??
    vorzugsweise h264/avc z.b. mit nerorecode oder anderen tools (evtl. sorensen sqeeze)!
    davon abgesehen das die umwandlung mit z.b. nerorecode unendlich lange dauert (2pass, full-quality) habe ich mal einen snippsel aus spiderman ausgeschnitten und damit umgewandelt! ich kann zwar die audio/video-tracks getrennt angeben aber irgendwie scheint er damit trotzdem probleme zu haben, denn trotz gleichlanger schnippsel läuft die tonspur mehr als doppeltsolange im fertigen video!
    am liebsten wäre mir ja eine opensource-only-lösung, leider sieht es damit bis jetzt leider eher dürftig aus!


    gruss
    andi

    hi,
    also ich werd mir die wm dann wohl doch zuhause mit vielen kumpels im keller in hdtv und coolem sound reinziehen!
    dazu n' kühles bier (wahrscheinlich mehrere, aber ich muss ja auch nur kurz rüber in die vorratskammer :) und die party steht!!
    ist doch eh' viel besser als stadion! :D
    aber was noch viel besser ist und uns dann alle wieder verbindet: deutschland wird weltmeister!!!


    gruss
    andi

    hi,
    also diese frage beschäftigt mich z.z. auch! allerdings nicht um das via java-applet auf ein handy zu streamen, sondern vielmehr um die vdr-aufnahemn, bes. die hdtv-rips zu archivieren!
    die angesprochenen spezifikationen sind ja im prinzip die des h264/avc-formates, also auch das format, welches premiere demnächst als hdtv-format einsetzen will, bzw. welches auch ein anwärter auf das hd-dvd resp. blueray-disc format sein wird! also prinzipiell sehr interessant! hab mal ein 6einhalb minuten snippet von spiderman in h264 mit sorenson squeeze encodiert, hat es auch in den mp4-container gepackt, allerding ohne sound, der ja als ac3-file vorlag! diesen hab ich mit aac3machine in ein 6kanal aac-file gewandelt! problem ist jetzt nur noch dieses file in den container zu bekommen, bzw. das video aus dem container und dann neu verpacken!
    jemand da ne' idee?


    gruss
    andi

    abend,
    nimm einfach gentoo, ist die beste distri, wenn es darum geht ein wirklich perfekt auf sich selbst zugeschnittenes system zu haben!!
    war selbst lange zeit debian'er und bin vor einiger zeit umgestiegen, weil es einfach durchdachter ist!!
    für anfänger gibt es außerdem eines der besten how-to systeme, die ich persönlich kenne!


    gruss
    andi

    hi,
    frohe ostern an alle .. erstmal vorweg :)


    jetzt zum problem, habe hier ein 128x64er glcd mit KS0108 controller, gekauft bei lc-design.de, display läuft, aber aus irgendeinem unerklärlichen grund ohne hintergrundbeleuchtung!!
    kennt jemand das problem bzw. hat jemand einen tip was der fehler sein könnte??


    gruss + danke
    andi

    hallo,
    habe den gleichen eintrag wie wolfman in meine channels.conf und damit läuft es auch mit ton :)
    sind aber irgendwie komisch dicke schwarze balken um das bild herum ..
    sieht aus wie normal pal-tv mittig zentriert auf einen 1920x1080 background gelegt ;)


    gruss
    andi

    hallo,
    was mich nochmal zu dieser karte interessieren würde ist die verträglichkeit mit hohen bitraten, wie sie z.b. bei hdtv-aufnahmen auftreten, d.h. 19-20mbit/sec??
    kann da jemand was dazu sagen??
    nochwas, funktioniert die karte trotz der hohen "umschaltzeiten" mit dem streamdev-plugin?? ist doch sicher nur ne timeout, die ich ändern muss, damit rennt, oder?


    gruss + danke
    andre

    hi,
    naja also zugegeben, mit etwas suche z.b. mit google .. ich hab mal "linux wie windows freigabe" eingegeben wärst du mit dem dritten link hier draufgekommen!


    aber wir wollen mal nicht so sein ;)


    also .. mit samba funktioniert sowas
    jetzt kommt es drauf an, was für eine distri du nutzt, z.b. debian oder gentoo oder suse!
    bei debian wirds was mit "apt-get install samba" und bei gentoo mit "emerge samba"!
    bei suse weiss ich es nicht, aber denke mal die standart install knackt erstmal alle möglichen server auf die platte :)
    der rest wird im o.g. link erklärt!


    hoffe dir geholfen zu haben!



    gruss
    andi

    hallo,
    habe mir jetzt auch einmal den pro7-hdtv-eintrag in die channels.conf übernommen. szenario genau das gleiche, d.h. streamdev mit "pause-tv" .. euro1080 aufnahme geht problemlos (hab aber vorerst nur 5min aufgenommen)! die aufnahme von pro7 geht gar nicht, erzeugt ein null-file und der vdr schmiert ab!
    was genau empfängst du denn über pro7-hd??


    gruss
    andi

    hi,
    also was centrino laptops und linux angeht gibts eigentlich nur gutes zu berichten, funktioniert perfekt!! akkulaufzeiten sind super, speedstep on demand geht ohne probleme, hibernate (suspend2disk) absolut genial (aus x mit laufendem mplayer z.b.)!! einzig mit diesem 2100er wlan-chip von intel musst du halt z.b. ndiswrapper nehmen!
    welche distri du nimmst ist doch da egal, n' halbwegs aktueller 2.6er kernel und abgeht die luzi! :D


    gruss
    andi