Beiträge von Ralf13

    Moin !


    Sicher, daß das kein Kompilerlauf ist?


    Code
    ralf:/home/ralf # /usr/local/bin/runvdr
    /lib/modules/2.4.21-273-default/build/scripts/pathdown.sh: line 4: TOPDIR: parameter null or not set
    DIR=`pwd`; (cd /lib/modules/2.4.21-273-default/build; make SUBDIRS=$DIR modules)
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.4.21-273-include/default'
    make -C  /usr/local/src/DVB/driver CFLAGS="-D__KERNEL__ -I/usr/src/linux-2.4.21-273-include/default/include
    -Wall -Wstrict-prototypes -Wno-trigraphs -O2 -fno-strict-aliasing -fno-common -fomit-frame-pointer -fno-unit-at-a-time -pipe -msoft -float -mpreferred-stack-boundary=2 -DMODULE -DMODVERSIONS -include /usr/src/linux-2.4.21-273-include/default/include/linux/modversions.h" MAKING_MODULES=1 modules ...


    Weiter unten kommt dann die Geschichte mit insmod und so... (Will ich jetzt nicht weiter ausführen.)


    Meine runvdr ist die von 'Sandmann'. Hier mal der komplette Abdruck:



    Die Steuerung erfolgt ganz normal über den Dektop mit Hilfe von 'kvdr'. Denn die Fernbedienung klappt auch noch nicht, aber darüber schreibe ich ein anderes Mal... :)


    Das Rechteproblem gibt es mit diesem Script ja zum Glück nicht, da vdr in jedem Fall als User vdr gestartet wird. Das soll auch so sein. Das Script starte ich von Hand als root, weil ja die Treiber eingebunden werden müssen.


    Ich habe auch schon gesehn, daß es zwei Anleitungen gibt. Ich werde mir mal bei Zeiten die kurze Version ausdrucken und 'antun'...


    gruß, Ralf

    Hallo!


    Ich habe VDR 1.3.21 nach 'Sandmann' mit dem DVB-Treiber vom 8.2.2005 kompiliert und installiert (Suse 9.0). Nach jedem Aufruf von 'runvdr' wird der DVB-Treiber jedoch jedes mal neu kompiliert. Es läuft alles wunderbar, aber der Kompilerlauf stört denn doch.


    Was mache ich falsch oder was habe ich übersehen?


    Und wenn ich dann VDR beim hochfahren gestartet haben möchte, ist es mit der Tastaturbedienung vorbei. Die gesamte Tastatur meines Computers ist dann lahm, sprich, sie reagiert nur selten oder garnicht. Das passiert aber nur beim Start aus /etc/inittab. Wenn ich das Script von Hand starte, klappt alles.


    ratlos,


    Ralf