Beiträge von MadMax_jr.

    Hi Malai!


    first (and easy) possibility: maybe your vdr uses a remote.conf made for lirc. Try to delete (or rename) the remote.conf file in either /video- or /etc/vdr (or whereever your vdr-config-files are located)...


    Second possibility: vdr is run with --no-kbd option - just leave it away.


    Third possibility: your vdr is compiled with NO_KBD=1. If so give a second compile a chance...


    The next questions would be easier to answer when you supply more informations wether you compiled vdr yourself, used a debian archive, etc.


    Greets, MaX

    Hi 9000H!


    Damit Du nicht die Lust verlierst: Ich hab mir schon mal ein paar Nächte um die Ohren geschlagen mit dem Thema tviafb... Allerdings überkam mich dann wieder mein innerer Schweinehund und die Festplatte lief mit Aufnahmen voll und die wollten auch angeschaut werden ;)


    Hatte damals mit fbset und verschiedenen modes zwar anfangs a bisserl Glück und es stellte sich sogar ein stabiles Bild ein - allerdings merkte ich erst zu spät, daß ich den vesafb auch noch im Kernel hatte und ich den tviafb als 2. Frambuffer geladen hatte... In der nächsten Nacht probierte ich die ganze Sache dann noch mal ohne vesafb und ich bekam sogar ab und zu ein stabiles Bild - allerdings überlebte es das Umschalten der Auflösung ned so ganz :(


    Nachdem's jetzt aber vielleicht doch weitergeht werd ich mich da nochmal ransetzen... Mach Dir aber nicht zu schnelle Hoffnung - im Moment bin ich arbeitstechnisch a bisserl überlastet... Hoffe daß ich mich nächste Woche mal dransetzen kann...


    Bis dann, MaX