Beiträge von BBlack

    Moin Moin!


    da mein kleiner VDR nun lange genug ohne Gehäuse rumliegt und jetzt alles wunderbar funktioniert, bin ich gerade am planen des Selbstbau Gehäuses. Dabei ist mir nun noch eine Idee gekommen, bei der mich die Suche aber auch nicht weiterbrachte und Web im allgemeinen auch nciht sonderlich hilfreich war, evtl. hat ja jemand von euch eine Idee dazu.


    Das Problem ist mein Fernseher hat lediglich einen Scart Eingang, momentan hängt ein Scart Verteiler dran, wobei es ein passiver ist, und deshlab immer der VDR abgeschaltet werden muss wenn der DVD PLayer angeschaltet wird. Ist ein wenig lästig. Deswegen würde ich an für sich gerne in das Gehäuse einen Scart IN einbauen der aber entsprechend nur geschaltet wird wenn z.B. der DVD Player auch an ist, also nicht einfach 1:1 durchgeschliffen was ja dem passiven Verteiler entsprechen würde. Hat dazu irgendeiner eine Idee / sowas selbst realisiert oder irgendwelche Links? Wäre schön das so zu lösen.


    Ich weiss, es gibt auch aktive Verteiler oder manuelle Umschaltboxen etc. aber das ist auch wieder mehr Zeugs das irgendwo rumsteht und verstaubt. Evtl. wäre ja auch anstatt nem automatisch geschalteten ein manueller Schalter im Gehäuse ne Lösung, denke damit kann man auch noch leben, aber was muss dann geschaltet werden?


    Also, immer her mit munteren Vorschlägen! :)


    Besten Dank euch im Vorraus!

    Ohja, suppi Danke! Den Thread hab ich echt übersehen. Na dann werd ich gleich mal schaun dass ich passendes Material besorgt kriege und nicht länger versuchen mit die Finger wund zuwählen. ;)

    Mich würde mal interessieren ob so eine 8pol MiniDIN wirklich passt. Was mich nachdenklich stimmt ist dass von den Bildern her bei einer MiniDIN der mittlere Pin der hier ja mit FBAS belegt ist eher in der Mitte sitzt, bei der Nexus-S allerdings etwas weiter links steht. Oder lasse ich mich nur von dem Diagramm auf der Reichelt Seite täuschen?


    Da meine Peitsche seit dem letzten Umzug nicht mehr zu finden ist und auf der Hotline man nicht wirklich durchkommt um Ersatz zu bekommen. So liesse sich ja dann auch gut ein Ersatz selbstbauen, ist leider die einzige Möglichkeit da mein Rev2.1 keinen J2 Connector mehr hat! :(