Beiträge von BBlack

    Hallo,


    erstmal vorab, super Skript. ich versuche gerade das ganze sauber in unsere VDR Pakete zu integrieren, da mir der bisherige Ansatz nicht so gefiel...


    Eine Frage die ich bisher nicht lösen konnte, wie gebe ich zusätzliche Parameter an die Plugins weiter die via runvdr-conf.d mit enable hinzugefügt wurden? Kann ich einfach hinter dem AddPlugin in der Config was mit angeben?

    Ja nett, das würde sich auch gut auf meinem kommenden Touch machen.. *träum*


    Wann es mal wieder ein offizielles / inoffizielles Update gibt magst nichts zu sagen? Ich mag eigentlich nichts anderes mehr nutzen als dein Music Plugin und Frau hat sich auch mittlerweile dran gewöhnt. :)

    Zitat

    Original von stev


    Was soll denn das? Soll jeder das machen wozu er Lust und wenn er halt die Idee hat ne Distri nach seinen Wünschen zu bauen ist das vollkommen ok. Er wird sich darüber schon seine Gedanken gemacht haben warum er eine eigene will und sich nirgends einbinden möchte.


    Öhm, habe ich das Gegenteil behauptet? Neue Ideen und Impulse was voran zu treiben sind immer toll, ich habe lediglich aus meiner Erfahrung gesprochen und genau diese Erfahrungen hat er schliesslich gemacht und deshalb aufgegeben. Um evtl. gute Ideen nicht zu verlieren wollte ich ihn schlichtweg ermutigen sich vielleicht doch mal umzuschauen ob es andere Wege gibt, sonst nichts. Was stört dich daran?


    Bei uns sind gute Ideen immer willkommen.


    --
    Regards,
    -\- Christian Metzen -/-


    ============================================================
    Developer and Project Lead for CCux Linux.
    check out http://ccux-linux.de/ for more info.
    EMAIL : metzench@ccux-linux.de
    ============================================================

    So nach dem ganzen durchlesen habe ich irgendwie mal das Bedürfniss auch meinen Teil dazu zu schreiben....


    det
    Da ich das aus einem ähnlichen Blickwinkel beurteilen kann, kris hat an den meisten Punkten Recht ( die persönlichen zu dir da weiss ich nichts zu ).


    Nimm es mal an meinem Beispiel CCux Linux, wir bestehen nun seit bald 5 Jahren, es waren wirklich auch harte Zeiten dabei in denen die Motivation schlichtweg gefehlt hat weil es immer das Problem ist dass nur wenige Leute etwas zurückgeben, die oftmals nur negatives Feedback bekommst oder auch einfach die Masse der Arbeit irgendwie nicht zu bewältigen ist. Wir sind damals einfach aus Spieltrieb entstanden, aber mittlerweile hat sich sowohl eine solide Userbasis als auch ein Stamm aus Entwicklern und Packagern gefunden die das ganze wenn auch oftmals etwas schleppend voran treiben.


    Wenn ich mir heute anschaue dass über 3500 Pakete in unserem Repository sind und das nächste Release auch wieder einige Highlights mitbringen wird, macht es einfach wieder Spass. Wichtig ist sich zu erinnern weshalb man das Projekt angefangen hat, meistens doch für sich selbst oder?


    Da ich schon viele Jahre VDR nutze, sind natürlich mal irgendwann auch diese Pakete eingeflossen, allerdings haben wir das nie so massiv nach aussen getragen, es gab immer viele andere Baustellen die wichtiger waren. Nichtsdestotrotz ist seit der letzten Version bspw. auch der VDR komplett im Installer integriert.


    Ganz ehrlich, warum versuchst du nicht ein Projekt zu finden in dem du dich einbringen kannst? Vielleicht lassen sich so auch einfach mal Stärken bündeln und man schafft es gemeinsam wieder einen Schritt weiter zu kommen? Es gäbe sicherlich viele Möglichkeiten da zusammen zu arbeiten, der Ansatz was du machen wolltest war sicherlich nicht falsch. Allerdings wie du gemerkt hast ist das alleine kaum zu stemmen und die meisten springen nach kurzer Zeit wieder ab. Da ich genau das kenne, kann ich durchaus verstehen wie man sich dabei fühlt. Der einzige Weg wenn es einem wichtig ist, ist aber das weitergehen, ganz ehrlich.


    Ansonsten bist du auch gerne eingeladen mal bei uns vorbeizuschauen.


    --
    Regards,
    -\- Christian Metzen -/-


    ============================================================
    Developer and Project Lead for CCux Linux.
    check out http://ccux-linux.de/ for more info.
    EMAIL : metzench@ccux-linux.de
    ============================================================

    Hallo,


    erstmal danke Morone für das klasse Plugin. Ich habe noch ein kleines Problem wenn ich versuche das ganze mit ImageMagick zu kompilieren.


    g++ -O2 -m32 -march=i686 -mtune=generic -fasynchronous-unwind-tables -Wall -Woverloaded-virtual -fPIC -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_CUTTIME -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DOLBYINREC -DUSE_HARDLINKCUTTER -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_OSDMAXITEMS -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_SYNCEARLY -DUSE_TIMERCMD -DUSE_VALIDINPUT -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"music"' -DWITH_OSS -DNO_DEBUG -DHAVE_MAGICK -DHAVE_FREETYPE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -I/usr/lib/vdr/include -I/usr/include/ImageMagick -I/usr/include/freetype2 bitmap.c
    bitmap.c: In member function »bool cMP3Bitmap::LoadMagick(const char*, int, int, int, bool)«:
    bitmap.c:198: Fehler: wrong type argument to bit-complement
    bitmap.c:198: Fehler: ungültige Operanden der Typen »double« und »int« für binäres »operator<<«
    bitmap.c:198: Fehler: ungültige Operanden der Typen »double« und »int« für binäres »operator<<«
    make: *** [bitmap.o] Fehler 1


    Irgendeiner eine Idee dazu?


    Problem ist eigentlich dass mir quasi der Hintegrund fehlt wo auf deinen Bildern Musicplayer etc. Steht und die Button Leiste, das sind bei mir nur graue Flächen. Wenn ich das richtig verstehe ist der Hintergrund aber ein MPEG oder? Weil im tar.gz ist keines drinne....

    Hallo!


    Ja, sorry, mich hatte ne Grippe niedergestreckt, da wir mir nach allem, aber nciht wirklich nach testen. Wollts gerade probieren, allerdings ist der Download schon wieder tot.


    Dann bleiben wir wohl erstmal beider "alten" Version.


    Zitat

    Original von Morone


    Hmm , bedankst du dich wirklich bei den Testern , wenn ich dir erzaehle,
    dass sich von 10 bisher 2 (theonlychriss,netrookie) ueberhaupt
    gemeldet haben , nachdem sie nicht einmal "einen" Tag laenger warten
    konnten ????

    Hm, also so vom Ansatz denke ich mal könnte Morones mp3ng eine Lösung sein, da warte ich momentan auch schon sehnsüchtig drauf. Allerdings steht ein Release Termin wohl noch in den Sternen, weiss nicht ob es momentan ein Vorankommen an der Front gibt!

    @Morone
    Also ich kanns so wie du es darstellst nicht bestätigen, hier läuft es mit modded Karte tadellos. Konnte bis dato noch keinerlei Probleme feststellen.


    Immer weiter so, bin gespannt auf weitere Versionen! :) Und sogar den WAF hats hochgetrieben.