Beiträge von Tom_89

    Hallo, Ich habe genau dieses Mainboard seit einer knappen Woche in Benutzung und das ist genau das erste Problem, über das ich gestolpert bin. Interresanterweise meldet v4l-config, das ganze sei mit 800x27575 konfiguriert. Ich habe alle Modulparameter, die mit modinfo sisfb in Erfahrung zu bringen sind, ausprobiert - kein Ergebnis. Zwischen schlechtem Bild und system-freeze alles erlebt. Meine Lösung war der Besuch im Arlt Shop, da war in der Grabbelkiste eine riva tnt2 mit 1,5V. Das läuft jetzt. Nur bin ich noch nicht mit dem nvram-wakeup fertig - da muß ich mich noch drchs Readme.reboot durchlesen


    Änderung:
    Ich versteh noch nicht, warum ich mich Richtung nvram-wakeup verrannt habe - ACPI-wakeup funktioniert. Wahrscheinlich habe ich es bei der Installation nicht angegeben, jetzt in poweroff.pl auf acpi gesetzt, startet.