Beiträge von cashinger

    Nachdem ich Mediamvp endlich zum Laufen gebracht habe ( :§$% :rolleyes: :( :( ;(, ging erst nach Reboot, wenn auf dem Bildschirm cantacting servers steht) musste ich feststellen, dass ich nicht die gewohnte LinVDR-Oberfäche hatte, sondern nur diese "abgespeckte" Plugin Oberfläche.
    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Mediamvp die normale Linvdr-Oberfläche zu erhalten? Sonst macht es, zumindest für mich, keinen großen Sinn, da ich so kein vernünfiges EPG und die schönen anderen Dinge, die Linvdr so gut machen, zur Verfügung habe.


    Viele Grüße und nochmals Danke an Lodda für die Hilfe,
    Cashinger

    Hallo nochmal,
    mir ist nun was aufgefallen, nach Start des dhcp in der rcStart.delayed bekomme ich folgende Meldung:


    listening on Socket/eth0/192.168.178.0
    sending on Socket/eth0/192.168.178.0


    Meine Ip ist aber 192.168.178.10 (ist auch in hosts eingetragen als linvdr)


    Hier meine /etc/dhcp.conf


    subnet 192.168.178.0 netmask 255.255.255.0 {
    range 192.168.178.10 192.168.178.254;
    option routers 192.168.178.1;
    option domain-name-servers 192.168.178.1;
    }


    host mvp {
    fixed-address 192.168.178.25;
    hardware ethernet 00:0d:fe:00:xx:xx; von mir ausgeixxt
    #hardware ethernet 00:0d:fe:xx:xx:xx;
    allow bootp;



    Liegt es vielleicht daran?

    Zitat

    Original von Dauser
    Stimmt hast recht!
    Vielecht nicht die Versionsnummer in /etc/vdr/setup.conf eingetragen oder falsche Version!?Oder das mvp im Setup aktiviert


    Hallo Dauser, hab ich alles überprüft. Das passt.
    ;( ;(

    Zitat

    Original von lodda
    hast du die svdrphosts.conf angepasst? (ip-adresse für zugriff freigeschaltet?)
    ....und falls nötig die streamdevhosts.conf im plugin verz



    nochwas:der mvp-server (bei mir linvdr) muss mit namen gepingt werden können nicht nur mit ip


    Ich hab in die svdrphosts.conf nun die IP von Linvdr eingetragen. Soll ich das auch in der streamdevhosts.conf machen??


    Dauser: nur hier hab ichs falsche geschrieben.


    Gruß, Cashinger

    Hallo,
    ich habe nach Anleitung von Mark Twain den Patch MT20050128 auf ein neuinstalliertes Linvdr 0.7 aufgespielt. Hat soweit auch alles funktioniert, nur wenn ich im Setup die Plugins aktivieren möchte, sind keine mehr vorhanden und es kommt die Meldung: Kein gültiges VDR erkannt (oder so ähnlich). Was hab ich da falsch gemacht? Muss ich vielleicht zuerst ein Vorgängerpatch einspielen?


    Danke im Voraus, Cashinger

    Hallo Leute,


    Ich habe eine Nexus-s mit der alten schwarzen Fernbedienung. Meine Frage: Kann ich mit Lnvdr 0.7 auch eine andere Fernbedienung (Universalfernbedienung) an dem IR-Empfänger der Nexus benutzen?


    Noch eine andere Frage, falls das nicht funktioniert: Unterstützt LinVdr 0.7 auch USB-IR-Empfänger oder nur über RS232?


    Danke im Voraus,
    Cashinger