Beiträge von cashinger

    Nachdem ich entnervt aufgebe meine DBox2 via VDRViewer als VDR-Client zu nutzen (sehr instabil), suche ich nach einem Gerät, welches folgendes kann:


    - VDR-Client (VDR soll im Keller stehen und komplett über das neue Gerät bedient werden können)
    - DVD abspielen (brennen nicht notwendig), soll den DVD Player ersetzen
    - DIVX, XVID, MP3 abspielen
    - HDMI Ausgang (oder ähnlich)
    - Fernbedienung
    - wenn möglich mit Festplatte (als NAS), nice to have
    - niedriger Stromverbrauch, kurze Einschaltzeit
    - einfach, also auch für meine Frau ;) zu bedienen


    Gibt es ein solches Wunderteil????



    Gruß, Pete

    Ich bin Linux und Easyvdr-Anfänger und möchte meine Dbox mit VDR-Viewer als Client für meinen VDR nutzen. Nur finde ich bei Easyvdr kein ffnetdev. Ist das im Standard nicht mit drin? Wenn nicht, wie bekomme ich es rein?


    Gruß, Pete

    Ich möchte mir eine Kombination aus VDR als Streaming Server und Dbox-2 als client zusammenstellen. Hat jemand eine Kombination zuverlässig laufen? Welche LinVdr-Version mit welchem Image?


    Gruß, Pete

    Hi,
    ich bin heute auf easyvdr umgestiegen -->klasse Sache.


    Ich hatte bei meinem vorherigen System (LinVDR) die Fernbedieung so eingestellt, dass wenn kein Menü offen war, bei Druck auf die rote Taste meine Aufzeichnungen kamen, bei grün die Programmübersicht.


    Weiss jemand, wie man das machen kann??


    Danke, Cashinger

    Hallo,
    ich habe mein brandneues Epia SP13000 mit LinVDR 0.7 und aktuellem MT und Cody Patch bespielt. Kann mir jemand leichtverständlich erklären, wie das hinkriege?


    Ich habe im BIOS RTC-Resume aktiviert, was muss ich am System noch verändern?


    TIA, Cashinger

    Hallo,
    ich möchte mir nun endlich ein Linvdr-System fürs Wohnzimmer zusammenstellen.


    Es soll in ein Silverstone LC-11M mit passivem 240W Silverstone Netzteil. Beide Silverstone Gehäuselüfter raus und durch ein 12db Papstlüfter ersetzten.