Beiträge von cashinger

    Nachdem ich entnervt aufgebe meine DBox2 via VDRViewer als VDR-Client zu nutzen (sehr instabil), suche ich nach einem Gerät, welches folgendes kann:


    - VDR-Client (VDR soll im Keller stehen und komplett über das neue Gerät bedient werden können)
    - DVD abspielen (brennen nicht notwendig), soll den DVD Player ersetzen
    - DIVX, XVID, MP3 abspielen
    - HDMI Ausgang (oder ähnlich)
    - Fernbedienung
    - wenn möglich mit Festplatte (als NAS), nice to have
    - niedriger Stromverbrauch, kurze Einschaltzeit
    - einfach, also auch für meine Frau ;) zu bedienen


    Gibt es ein solches Wunderteil????



    Gruß, Pete

    Ich bin Linux und Easyvdr-Anfänger und möchte meine Dbox mit VDR-Viewer als Client für meinen VDR nutzen. Nur finde ich bei Easyvdr kein ffnetdev. Ist das im Standard nicht mit drin? Wenn nicht, wie bekomme ich es rein?


    Gruß, Pete

    Ich möchte mir eine Kombination aus VDR als Streaming Server und Dbox-2 als client zusammenstellen. Hat jemand eine Kombination zuverlässig laufen? Welche LinVdr-Version mit welchem Image?


    Gruß, Pete

    Hi,
    ich bin heute auf easyvdr umgestiegen -->klasse Sache.


    Ich hatte bei meinem vorherigen System (LinVDR) die Fernbedieung so eingestellt, dass wenn kein Menü offen war, bei Druck auf die rote Taste meine Aufzeichnungen kamen, bei grün die Programmübersicht.


    Weiss jemand, wie man das machen kann??


    Danke, Cashinger

    Hallo,
    ich habe mein brandneues Epia SP13000 mit LinVDR 0.7 und aktuellem MT und Cody Patch bespielt. Kann mir jemand leichtverständlich erklären, wie das hinkriege?


    Ich habe im BIOS RTC-Resume aktiviert, was muss ich am System noch verändern?


    TIA, Cashinger

    Hallo,
    ich möchte mir nun endlich ein Linvdr-System fürs Wohnzimmer zusammenstellen.


    Es soll in ein Silverstone LC-11M mit passivem 240W Silverstone Netzteil. Beide Silverstone Gehäuselüfter raus und durch ein 12db Papstlüfter ersetzten.


    Beim Board möchte ich ein VIA SP1300 einsetzten. Hierzu 2 Fragen:


    Kann ich den Prozessor in oben genannter Umgebung passiv kühlen?
    Reicht die Leistung um unter Linvdr DivX zu schauen? Unterstützt eigentlich LinVDR oder ein Patch den mpeg4 Dekoder auf dem Board schon?


    Danke für Eure Antworten,
    Peter


    Also ich habe das Gleiche Problem, am Empfänger und der FB kann es nciht liegen, da beide unter WINLirc funktionieren.


    HELP!!!

    Hallo,
    ich bin ein Einsteiger und möchte mir mein eigenes System zusammenbasteln. Es soll folgendermaßen aussehen:


    - Basissystem Linvdr
    - ein silbernes, optisch wohnzimmertaugliches Gehäuse, in das ein Brenner, Festplatte, Nexus-S und ein 128 x 64 Display rein soll
    - Verwendung: Zappen und Recording (Time-Shift wichtig!!)
    - lüfterlos


    Hierzu habe ich ein paar Fragen:
    - Reicht ein ME6000 aus? DivX ist für mich unwichtig, genauso wie DVD’s anschauen, ich möchte lediglich gelegentlich mal Noad drüberlaufen lassen und ab und zu ne DVD brennen (wobei fraglich ist, ob ich das nicht besser auf meinem „richtigen“ Rechner mache)
    - gibt es schicke Gehäuse, die meine Anforderungen erfüllen, ohne preislich jenseits von gut und böse zu sein?
    - gibt es schon ein zusammengebasteltes Grundsystem zu kaufen, sprich schickes Gehäuse mit Display und ME6000 Board schon drin, d.h. nur noch Festplatte, Speicher, Nexus-S und evt. DVD-Brenner rein?


    Schon im Voraus Vielen Dank,
    Gruß, Cashinger

    Zitat

    Original von IG88
    hi,


    mediamvp-plugin in das plugin verz. von vdr schieben, make plugins, dann gibt es 2 neue plugins, das mit -Pmvp zu startende ist das was du suchst
    in der doku findest du noch den hinweis wie die setup.conf vom vdr anpassen mußt - aber erwarte nicht zu viel das mvp wurde schon lange nicht mehr weiter entwickelt und sowas wie vcd oder dvd plugin wird da auch nicht laufen, aber mit plain vdr habe ich es mal getestet
    da wäre imho noch viel arbeit nötig um das auf den level vom dxr3 plugin zu bringen


    Hi IG88,
    schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe da als Linux-Neuling noch ein paar Frage:


    - make plugins:
    Wie mache ich das?


    - das mit -Pmvp zu startende ist das was du suchst
    Kann ich das im Setup von LinVDR aktivieren? Muss ich Mediamvp deaktivieren? Soll ich die Einstellungen in dhcp.conf beibehalten?


    - in der doku findest du noch den hinweise
    Wo finde ich diese Doku?


    - aber erwarte nicht zu viel
    Solange ich das gewohnte OSD habe, kein Problem, brennen kann ich auch direkt vom Rechner aus.


    Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu dämlich, aber als Einsteiger in die Linux Welt, hat man halt noch so seine Probleme.


    Danke und Gruss,
    Cashinger

    Ja, von MythTV hab ich schon gehört, aber ich glaube, das ist für mich als Linux-Neuling (aber ein begeisteter!!! :] :]) noch eine Spur zu heftig. Ich bin erst mal froh, dass ich mit LinVDR nun zurechtkomme. Oder gibt es für MythTV auch eine "CD-einlegen - Setup durchlaufen - GlücklichseinVersion"???


    Gruß, Cashinger


    Hi, ich bin beim Suchen auf diesen Thread gestossen. Das was Saxman hier beschreibt, ist genau das, was ich suche!! Weiss jemand, ob, und wenn ja, wie das funktioniert????